Pfeil rechts

W
... dass bei zwei Gynäkologenbesuchen eine bösartige Unterleibserkrankung übersehen wurde? Ich hab wieder das komische Ziehen oder diesen Druck links unten, meiner Meinung nach genau im Linken Eierstock. Wegen des gleichen Problems war ich im Juli und November 2008 beim Gynäkologen. Beide Male wurde mittels US laut Ärztin eindeutig gesehen, dass da nichts ist. Alle Abstriche etc. waren auch normal. Ein Eierstocktumormarker wurde im Februar 2008 gemessen, der war völlig normal (auch da hatte ich diese komischen Schmerzen schon hin und wieder mal). Im April 2008 wurde ich komplett gecheckt, mit sämtliche Blutwerten und dergleichen.

Dennoch bin ich natürlich super verunsichert, spüre nur noch in meinen Unterleib und sehe schon meine eigene BEerdigung vor mir. *heul*

Über ein paar aufmunternde Antworten wäre ich echt froh!

Wonnie

17.04.2009 17:44 • 23.04.2009 #1


6 Antworten ↓


S
Hab dir PN gesendet.

17.04.2009 17:58 • #2


A


Wie wahrscheinlich ist es,.

x 3


elster
Wonnie, ich habe das Selbe. Auch immer nur links und auch immer blinder Alarm. Es könnten leichte Krämpfe sein oder psychosomatisch, auf jeden Fall ist es nichts Tragisches. Ein Arzt meinte, es gäbe wohl Hormone oder so dagegen, aber sowas woltle ich mir nicht antun. Schon komsich, daß diese psychosomatischen Geschichten immer auf der linken Seite lokalisiert sind. Wenn ich so eine Symptomatik bekommen, dann links. Eine befreundete Heilpraktikerin meinte, links sei die emotionale Seite.
Oder geht das nur mir so?

Lg Elster

17.04.2009 21:51 • #3


W
Also, ich bin auf jeden Fall ein sehr emotionaler Typ, da kann was dran sein.
Schon komisch...

17.04.2009 21:53 • #4


Isabell111
Liebe Wonnie,

da brauichst du dir wirklich keine Sorgen machen. Wenn es was schlimmes wäre, hätte es der Arzt schon längst gesehen. Und da alle Abstriche ok waren ist alles bestens (im Abstrich kann man bösartige veränderuingen sehen).
Und dieses komische ziehen wie du beschreibst hab ich selber auch schon seit Jahren. Mal mehr , mal weniger. Hat bestimmt alles mit dem Zyklus, Eisprung etc zu tun..einer ist da eben empfindlicher, der andere weniger. Da auch der Eisprung mal im rechten , mal im linken Eierstock statt findet, können auch die schmerzen unterschiedlich sein. Hat mir mal so meine Ärztin erklärt. Sie sagte auch immer schlimme sachen machen keine schmerzen, da ich früher auch immer Angst vor Gebärmutterkrebs etc. hatte.
Ich denke jetzt auch dass es wirklich bei dir auch mit unter anb der Psyche liegt. Man kann sich in alles reinsteigern..Bist du auch ein wenig hypochondrisch veranlagt? Versuch einfach dich abzulenken und sag dir immer du bist gesund. Vor allem hast du die Bestätigung von deinem Arzt! Und vertrau bitte drauf! Sonst kommst du in einen Teufelskreis und es wird immer schlimmer...denn eine kranke / ängstliche Psyche kann SEHR viel auslösen...Mach dir keinen Kopf und alles gute.

Isabell

18.04.2009 10:29 • #5


M
Hallo,

muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben. Hatte auch rießige probleme der gleichen art und den gleichen schmerzen. hatte dazu auch schon mal gepostet.

Mein arzt erklärte mir, dass das der eisprung wäre und schon einige frauen zu ihm aus der notaufnehme geschickt wurden weil sie den verdacht auf blindarm hatten. Da kannst dir mal vorstellen wie groß die schmerzen bei einem eisprung sein können. Was isabell geschrieben hatte sagte mir mein arzt genauso. Alles was schmerzt ist nix schlimmes! Hat mir auch sehr geholfen..

Jetzt muß das nur noch in deinen kopf rein und die pa`s werden dich diesbezüglich in ruhe lassen..bei mir ging es super...

Liebe grüse melanie..

19.04.2009 12:39 • #6


D
Hallo Wonnie4U!

Wie versprochen habe ich mir Deinen Beitrag durchgelesen und melde mich hier. Ich hoffe, ich kann Dir mit meinem inzwischen ausgezeichneten medizinischen Wissen helfen bzw. a bisserl beruhigen.

Also, nur damit Du weisst, woher ich alles rund um die typischen Frauenleiden weiss:

Ich hatte im Juni ( und zwar genau am 07.) im Jahr 2007 eine Konisation aufgrund eines PAP III d , CIN III Carzinoma in Situ.
Also, da ich, wie Du in meinem Beitrag gelesen hast, ein Hypochonder der schlimmen Sorte bin, kannst Du Dir denken, was ich damals alles aufgeführt hatte.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann beschäftigt Dich das Thema Eierstockkrebs?!
Darf ich Dich fragen, nimmst Du die Pille?

Ich kann Dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass wenn Du bereits mehrere Untersuchungen gehabt hast und dass innerhalb eines Jahres, dann machst Du Dir umsonst sorgen.
Warum ich Dich nach der Pille gefragt habe: Die Pille hat einen Inhaltsstoff, der die Frau vor Eierstockkrebs schützt. klingt komisch, aber auch die Pille hat was positives - es wird ja viel zu viel schlimmes über die Pille geschrieben ( Brustkrebs, Herzinfarkt, Rauchen und pille usw.)

Hast Du Dir schon mal Dein Becken von einem Arzt anschauen lassen? Hast Du gewusst, dass solche Unterleibsschmerzen auch von einer Fehlstellung eines Gelenkes kommen kann?

Ich verstehe jetzt, was Du gemeint hast mit Blasenkrebs, Darmkrebs usw. als Du mir geschrieben hast - das sind alles Tumoren im Unterleibsbereich.

Melde Dich wieder - würde mich freuen........

23.04.2009 09:41 • #7






Prof. Dr. Heuser-Collier