Pfeil rechts
17

Bobbylein
Guten Abend
Ich melde mich hier , um jemanden zu finden der mich eventuell verstehen kann.
Ich stell mir kurz vor
34 Jahre , verheiratet 2 süße Hunde Haus. Job den ich liebe und soweit alles ok. Bis auf meine Angst vor Krankheiten sowie aktuell wieder ( ganz arg ) vor Schlaganfälle:(
Mich schränkt diese angst so dermaßen ein das glaubt mir kein Mensch.
Vorab ich war vor 10 Jahren in einer Therapie gegen Angst zu Stände sowie Hypochondrie! Ich weiß also so einiges und wie ich Eigentlich diese Ängste in den Griff bekomme ! Meine Frage nun

Wer kennt diese Spezielle Angst ebenfalls ? Also genau vor dieser einen Schlaganfall zu bekommen ?
Ich weiß jeden kann es zur jeder Zeit treffen aber würde es Sinn ergeben das ich mir einen Termin geben lasse für ein Mrt? Oder Ct ? Oder würde jemand mit davon lieber abraten ? Denn was ist , wenn da was ist ? Und was ist dann ! ?

Zurzeit Triggert es mich so hart da von meiner besten Freundin , die Freundin von ihr hat ein anyrysma und hat drei kleine Kinder
Und sie soll jetzt entscheiden ob sie es operieren lassen möchte oder eben jeden Tag Angst haben muss das es Platz ((((

Dann letztes Jahr hat mein Mann seinen besten Freund an einer Hirnblutung verloren der ist einfach umgekippt:(
Wurde operiert lag im Koma und dann hat er gekrampft und dann ist er verstorben
Also wie ihr merkt ich hab viel mit Thema erlebt

Meine Oma hat 3 Stück erlitten und dann ebenfalls verstorben

Dann jetzt vor 10 Tagen wieder eine 26 jährige während des Sportes einfach umgekippt Diagnose schweren Schlaganfall bekommen mit 26 !
Ich kann nicht mehr mit gehts so schlecht weil ich so Angst davor hab

Kann mich hier jemand verstehen ?
Ich drücke euch herzlich liebe Grüße

24.07.2022 21:48 • 27.07.2022 x 3 #1


18 Antworten ↓


Majorie
@Bobbylein
Hallo, ich kann es sehr gut nachvollziehen wenn man so oft ein Thema um sich herum hat, es einen mit nimmt.
Nur wörtlich genommen ...es macht keinen Sinn alles mit sich zu nehmen was um einen herum geschied
Ich habe auch Angst momentan, auch vor einer tödlichen Krankheit...habe sie aber aufgrund von Symptomen und habe sie dadurch entwickelt.
Hast du denn Symptome welche auf Schlaganfall etc deuten?
Ohne diese bekommst du ja keine Überweisung .
Vielleicht ist dein Thema nicht der schlaganfall etc sondern auch Angst keine Kontrolle zu haben über die Gesundheit, die Ohnmacht, Trauer...
Liebe Grüße

24.07.2022 22:04 • x 1 #2


A


Schlaganfall bekommen - wie wahrscheinlich ist es?

x 3


Bobbylein
@Majorie huhu lieben Dank das du mir geantwortet hast.
Nein so an Sich denke ich , habe ich keine genaueren Anzeichen/
Anzeichen die ich in der Panikattacke erlebe sind Schwindel Übelkeit und kribbeln
Quasi all das was auch beim Anfall passieren kann

Aber es verschwindet wieder wenn die Panikattacke endet.

Ich denke manchmal ( oder öfters ) das ich gerade Schwindel
Habe oder das irgendwas ausfällt wie arm
Und Hände Finger etc.
Aber dann merke ich innerlich das es eingeredet ist ( durch die Angst halt )
Keine Ahnung kann das schwer beschreiben

24.07.2022 22:58 • x 1 #3


Majorie
@Bobbylein
So wie du es beschreibst steht deine Angst im Vordergrund...
Hast du es mal mit den Bachblüten Notfall Globuli versucht?

24.07.2022 23:04 • #4


Bobbylein
@Majorie hab ich schon ausprobiert aber es hilft mir leider nicht auf Chemie möchte ich nicht zu greifen. Also Tabletten jeglicher Art
Meine Angst
Da hast du recht ….
Dennoch macht es mich verrückt
Die Frage ist auch soll ich ein mrt machen und wenn ja was ist wenn was schlimmes bei raus kommt
Und was ist wenn alles gut im Kopf ist
Die Frage stellt sich dann erneut
Ob man nicht ein Monat später trotzdem einen Anfall kriegen kann weißt du was ich meine ? ;(

24.07.2022 23:12 • x 2 #5


M
@Majorie globuli sind nichts als placebo. Ist auch in sehr vielen studien erwiesen.

24.07.2022 23:13 • x 3 #6


Majorie
Zitat von Marmakla:
@Majorie globuli sind nichts als placebo. Ist auch in sehr vielen studien erwiesen.

Kennst du den Satz: Wer heilt,hat recht !

24.07.2022 23:46 • x 1 #7


Majorie
@Bobbylein
Ich finde es nicht nötig ein mrt zu machen. Deine Ängste werden dort nicht zu sehen sein
Man kann im Leben nicht für alle Eventualitäten gerüstet sein. Und was die Gesundheit angeht schon mal gar nicht.
Ab 35 Jahren gibt es ja den jährlichen Check up und mit zunehmendem Alter kann man noch zusätzliche Vorsorge Untersuchungen machen.
Aber aus Angst müsstest man ja täglich eines machen zur Kontrolle.

24.07.2022 23:56 • x 1 #8


Majorie
@Bobbylein
Warst du schon mal beim Psychologen?
Hast du vorher schon mal Angst vor Krankheiten gehabt?

24.07.2022 23:59 • #9


A
Hallo Bobbylein, du bist jung und wenn du kein massives Übergewicht hast, nicht rauchst, dich einigermaßen gesund ernährst und dich genug bewegst, dann ist es doch eher unwahrscheinlich, dass du in naher Zukunft einen Schlaganfall bekommst. Es deutet ja auch nichts darauf hin. Bespricht das doch mal mit deinem Hausarzt.

Wenn du nun ein MRT oder CT machen lässt, beruhigt dich das vielleicht für den Moment, aber was ist in einem halben Jahr? Dann denkst du dir eventuell, das sich in der Zwischenzeit ja irgendwas verschlechtert haben könnte und fängst wieder von vorne an. Genauso gut könntest du dir nun Sorgen über Krebs machen, daran erkranken und sterben leider auch viele. Da bräuchte man dann regelmäßig ein Ganzkörper MRT oder CT. Und auch da gibt es keine Garantie. Es könnte ja wenige Wochen danach etwas anfangen zu wachsen oder die Erkrankung unheilbar sein, der Arzt könnte was übersehen haben usw.

Im Leben gibt es keine Garantie, für keinen von uns. Deine Angst kann ich trotzdem sehr gut vetstehen. Ich habe auch Ängste aber eher bezogen auf das Herz, habe hier aber tatsächlich eine Vorerkrankung und Symptome. Ich weiß, wie sehr einen das belasten und fertig machen kann. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die Ängste in den Griff bekommst. Wir haben leider nicht alles in der Hand und wenn wir es noch so sehr wünschen und kontrollieren wollen, das kann niemand. Aber es ist natürlich leicht dahin gesagt, daß weiß ich, die Ängste in den Griff zu bekommen ist nicht leicht. Vielleicht macht es Sinn für dich dir diesbezüglich Unterstützung zu holen.

@Marmakla, kann es sein, daß du kurz vergessen hast, in was für einem Forum wir uns befinden? Finde deine Reaktion, gerade hier, etwas fehl am Platze.

25.07.2022 00:02 • x 1 #10


Bobbylein
@Majorie lieben Dank damit hast du wohl recht

25.07.2022 11:10 • #11


Bobbylein
@Majorie ja ich hatte schon eine Therapie gegen Panikattacke und Angstzustände

25.07.2022 18:53 • #12


Bobbylein
@AliceWunderland Liebe Alice
Ganz ganz lieben Dank für deine schöne Worte ! Du hast recht, egal wie sehr ich mir wünsche zu kontrollieren… ich kann es einfach nicht.
Ja im Moment würde mich ein mrt beruhigen aber wie du schon sagst was ist dann in einen Monat oder oder oder
Und Angst vor anderen Krankheiten wie Krebs etc das habe ich immer
Ich muss mir wirklich Hilfe suchen

25.07.2022 18:57 • #13


A
@Bobbylein, das mit der Hilfe holen ist doch eine gute Idee. Ich finde, dass du auch sehr reflektiert bist. Du erkennst z.B. selbst, dass Untersuchungen auf Dauer für dich nicht die Lösung sind und dass du etwas gegen deine Ängste machen möchtest. Das ist doch eine guter Standpunkt. Ich wünsche dir alles Gute dabei, damit du das Leben wieder genießen kannst und du nicht mehr vom schlimmsten ausgeht, was alles passieren könnte

25.07.2022 23:05 • #14


A
Zitat von Marmakla:
@AliceWunderland Ok dann mache ich es wie ihr alle. Du hast nichts alles ist gut du wirst ewig gesund bleiben und 200 jahre und älter werden. Ihr ...

Genau das habe ich nicht geschrieben. Vielleicht magst du meinen Beitrag nochmal genau lesen, wenn nicht, auch in Ordnung.

25.07.2022 23:13 • #15


Majorie
@Marmakla
Du kannst ja hier auch ein Thema zu Dro. eröffnen .
Scheint für dich ja ein wichtiges Thema zu sein.
In diesem thread geht es darum allerdings nicht

26.07.2022 22:07 • x 1 #16


Majorie

26.07.2022 22:08 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Marmakla:
@Schlaflose Weil ich dope bin. Immer fly

Dann ist dieses Forum nicht das Richtige für dich. Es gibt ganz sicher Foren für Dro. na bhän.gige, wo du dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst.

27.07.2022 06:43 • #18


Majorie
@Marmakla
Auch negative Aufmerksamkeit, ist Aufmerksamkeit

27.07.2022 09:43 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel