Pfeil rechts
33

Hani93
Hallo zusammen

Ich möchte kurz drüber reden da es mich sehr belastet,
Also ich komme mit der ganzen Situation nicht zurecht, die Situation ist die das ich einen besten Freund hab den ich jahrelang kenne, irgendwann gestand er mir seine gefühle und liebe und als ich meine Gefühle ihm erwidert hab, ist er ein ganz anderer Mensch geworden, er hat mich ignoriert, immer wieder gesagt das er auch andere daten will, es meine Schuld sei das er mich ignoriert da ich es nicht locker sehe das er mit anderen Frauen daten will und mit seiner ex kontakt hat. Ich dachte das ihm wenigstens die Freundschaft was bedeutet hat, und da er immer gesagt hat das er mit Liebe nicht spielt da dachte ich das er ehrliches interesse hat bzw Absicht. Aber er ignoriert mich, hat mich blockiert als ich Klarheit wollte. Behandelt mich als wäre ich ein schlimmer Mensch und das hat er erreicht bzw geschafft, ich gehe dran kaputt, denn fühle mich wie ein ganz schlimmer Mensch, der keine Wertschätzung hat, die nur gut war wenn er niemanden anderen hatte, obwohl er alles weiß meine psychische Krankheit hab ich nur gewollt wenn er keine ehrliches interesse hat allein wegen der Wertschätzung das er es vernünftig beendet und sich die zeit nimmt und mit mir redet vernünftig. Hätte gewusst was so schlimm an mir ist das man so mit mir umgehen muss, das man weiß das ich auch gefühle hab und es ihm egal ist und das er so mir zeigt das andere besser sind als ich. wenn ich jemanden hätte der ihm kontaktieren könnte damit ich weiß was ich so schlimmes ihm getan hab wäre es viel einfacher abzuschließen. Denn letzte Woche als ich Therapie hatte kamm alles hoch, jede Ort erinnert mich an ihm und da er mich so im ungeklärte Zustand gelassen hat und mit Hoffnungen ist es zu viel.

Das schlimmste ist das er mich immer wieder in so einem Gefühl hin und her gelassen hat, in Oktober gesagt hat das er sich meldet. In mai hab ich ihm gebeten das wenn er kein interesse hat es vernünftig beendet damit ich am ende nicht wie ein stalker da stehe. So es zog sich immer wieder es gab nie ein vernünftige Gespräch. Und weil er mich ja mit Hoffnungen stehen gelassen hat, hab ich ihm natürlich sehr viel geschrieben und auch angerufen, mindestens drei bis vier Briefe geschrieben und drei auf seine arbeit geschickt da er nie seine private Briefkasten geleert hat, hab ihm Geschenk zum Geburtstag gemacht da noch vor meinem Urlaub alles ok war. Und dann fing ja das ganze drama an das es so ein ungeklärte hin und her wurde. So irgendwann bat ich ihm es vernünftig zu klären hab ihm vor kurzem sehr viel geschrieben um seine Aufmerksamkeit zu bekommen, naja dann hab dann über eine andere nummer geschrieben da er mich auf meiner eigentlichen nummer blockiert hat ohne Vorwarnung. Dann hat er voller Hass geantwortet, hat gesagt das ich alles zerstört hab die Freundschaft usw. Das er mich anzeigen wird bei der Polizei weil ich so viel geschrieben hab in WhatsApp und den 3 bis 4 Briefen. Er hat auch gesagt er kann meinem Namen nicht sehen und nicht 5 min Gespräch bin ich es wert. So das eine wäre das er so voller Hass ist gegenüber mir hätte ich nicht gedacht und es zerstört mich sehr. Dann das zweite ist wenn er seine Drohung wirklich wahr macht was passiert dann muss ich ins Gefängnis oder bekomme eine Geldstrafe, also hätte auch kein Geld da ich die Erwerbsminderungsrente erhalte.
Das alles ist zu viel kann seit Tagen nichts essen, weil hab erstens angst vor der Anzeige und nur weil ich ganze zeit Klarheit wollte die er mir nie gab, und das er so voller Hass ist auch wenn es nicht der richtige Weg war so viel zu schreiben um seine Aufmerksamkeit zu bekommen aber so ist das der dank für jahrelange Freundschaft und so sieht sein liebesbeweis aus.

Danke für lesen

19.02.2023 14:48 • 21.02.2023 x 2 #1


28 Antworten ↓


D
So schnell kommt man wegen versendeten Nachrichten nicht ins Gefängnis. So lange Du ihm nicht mit Körperverletzung oder Mord gedroht hast, erstrecht nicht und auch Geldstrafen sind eher die Ausnahme. Am besten lässt Du ihn einfach mal in Ruhe.

19.02.2023 15:11 • x 3 #2


A


Alles zu viel, wahrscheinlich Anzeige

x 3


Hani93
@Disturbed danke dir, also das einzige was ich immer wieder geschrieben hab war ein vernünftige kurze Abschluss Gespräch das wir es vernünftig klären. Mehr hab ich nie geschrieben und keine Drohungen ihm gegenüber geäußert naja aber falls er mich wirklich angezeigt hat was kann da passieren? Finde sowas nicht schön aber anscheinend bin ich mein guter mensch weil sogar gefühle und Freundschaft sind egal und nur wegen Klarheit wird man angezeigt

19.02.2023 15:16 • #3


D
@Hani93 sollte es so sein, dass da keine Drohungen in deinen Nachrichten zu finden sind, wird die Polizei ihn eh wegschicken und garnicht erst ne Anzeige aufnehmen und selbst wenn doch, wird sich die Staatsanwaltschaft damit nicht befassen. Wenn Du aber unablässig Nachrichten an ihn schreibst, könnte es als Stalking in Betracht kommen, allerdings müsstest Du ihn förmlich mit Nachrichten bombardieren. Deswegen, lass es einfach sein, denn offensichtlich will er ja nicht mehr mit Dir kommunizieren. Am besten lösche ihn aus deinem Handy und noch besser, zumindest gedanklich aus deinem Leben und versuche von Dir aus auch nicht weiter Kontakt zu pflegen. So sehr Du das vielleicht bedauern magst, aber versuche Dich besser mit dem Gedanken zu befassen, das eure Beziehung vorbei ist.

19.02.2023 15:26 • x 4 #4


Luna70
Ich denke, das wichtigste ist, dass du nun wirklich sofort aufhörst, ihm weiter Nachrichten zu schicken. Stalking ist tatsächlich strafbar und du solltest seine Warnung ernst nehmen.

Wenn er dich angezeigt hätte, hättest du sicher schon Post bekommen, dann würdest du ja dazu angehört werden müssen. Wenn nichts dergleichen passiert ist, dann hat er wohl auch keine Anzeige erstattet. Aber du musst damit nun wirklich aufhören, denn Nachstellen, also Stalking ist gegeben, wenn die Lebenssituation des Opfers nachhaltig beeinträchtigt wird und damit könnte er argumentieren. Er könnte das alles ja mühelos beweisen, wenn er deine Nachrichten gesichert hat und die Briefe aufgehoben hat.

Es ist verständlich, dass du einen Abschluss möchtest und dass er sich einem klärenden Gespräch verweigert, macht es natürlich schwer für dich. Aber dazu kannst du ihn nun mal nicht zwingen. Hat dir der Therapeut denn einen Vorschlag gemacht, wie du einen Abschluss für dich finden kannst?

19.02.2023 15:36 • x 5 #5


E
Was erhoffst du dir denn von einem klärenden Abschlussgespräch? Ich könnte mir vorstellen, dass sich dein Ex unter Druck gesetzt fühlt, wenn du Dinge schreibst, wie ich bin es anscheinend nicht wert oder da bin ich wohl kein guter Mensch. Das eigene Abwerten ist nämlich ganz schön manipulativ.

19.02.2023 15:43 • x 2 #6


Alimonera
Manchmal ist es schwer zu erkennen, dass man nur verarscht wurde. Wenn der in jemand verliebt ist, ist er in sich selbst verliebt. Sicherlich ist es schwer zu verstehen, wenn man so betrogen wurde. Ich denke, der hat dir nur was vorgegaukelt. Sicherlich bekommst du so schnell keine Anzeige. Es ist schwer zu begreifen, dass ihm die Freundschaft zu dir so wenig wert ist. Aber ich denke auch, du musst dich damit abfinden. Am besten, du lässt ihn in Ruhe. ich glaube, du hast etwas in ihn hinein interpretiert, dass er nicht ist, obwohl er es behauptet hat. Vergiss den Typen, den er ist es nicht wert.

19.02.2023 15:46 • x 4 #7


Hani93
@Luna70 stimmt danke. Nur sowas ist schlimm und zerstört einem denn wenn er niemanden hatte war ich gut und nur aus Wertschätzung Wege der Freundschaft und als Menschen gleich jemand anzuzeigen ist sehr verletzend das einzige was die Polizei finden wurde in den Briefen oder in WhatsApp das alles sich ständig wiederholen tut das ich es klären will und vernünftig beenden will usw

19.02.2023 15:48 • #8


Hani93
@Natascha40 also er hat mich in Hoffnung gelassen und immer wieder gesagt das er sich meldet und wir eine chance haben und ich hab ihm nie geschrieben hab in den Brief oder WhatsApp geschrieben das ich keine gute Mensch bin mehr das ich uns eine chance geben will und falls er keine interesse mehr hat es vernünftig beenden soll da wir jahrelang befreundet waren

19.02.2023 15:50 • x 1 #9


E
@Hani93 Aber was würdest du jetzt unter einem vernünftigen Beenden verstehen?

19.02.2023 16:00 • x 1 #10


L
Zitat von Hani93:
@Disturbed danke dir, also das einzige was ich immer wieder geschrieben hab war ein vernünftige kurze Abschluss Gespräch das wir es vernünftig ...

Ganz kurz:

Wenn er dich anzeigt, würden ihn die Polizisten wahrscheinlich (innerlich) auslachen. Und wenn er sie zur Aufnahme einer Anzeige drängt wird die Staatsanwaltschaft das Verfahren wohl relativ schnell einstellen.

Mache dir also bitte keinen Kopf.

19.02.2023 16:02 • x 2 #11


Hani93
@Natascha40 naja einerseits wusste ich von ihm persönlich welche wert ich für ihn hatte mit jahrelang befreundet zu sein und anderseits könnte ich leichter abschließen. Weil seit August lässt er mich mit Hoffnungen und Unklarheiten und find mit liebe und gefühle spielt man nicht und dann wenn es ein vernünftige Gespräch geben würde könnte ich etwas leichter abschließen aber so wo er voller Hass ist mir gegenüber nur weil ich Klarheit wollte seit Monaten wo es mir auch keine Spaß macht ihm so viel zu schreiben das am Ende man so voller Hass usw ist einem anzeigen will und er erstmal von großer Liebe spricht und wo ich mich auf ihm einlassen will und denke er hat ehrliche Absicht lässt er mich in Ungewissheit und blockiert mich und sagt schließ nicht ab und das er noch gefühle hätte usw. Dann aber jetzt zwar weiß ich das die jahrelange Freundschaft für die Mülltonne waren und gefühle usw keine wert haben und es besser ist Liebe und Freundschaft vorzutäuschen und jemanden so in Ungewissheit zu lassen und mit anderen frauen wahrscheinlich sein spaß zu haben. Naja

19.02.2023 16:12 • #12


Hani93
@LonesomeMan danke dir ja versuche es trotzdem war wahrscheinlich falsch von mir nur Klarheit zu haben und ihm ständig das gleiche zu schreiben und ihm zu bitten um das alles zu besprechen vernünftig, traurig das Freundschaft und Liebe keine wert haben und das einzige was die Polizei finden wurde wäre ständig das wiederholte von meiner Liebeserklärung das ich sein Verhalten nicht verstehe und falls er keine interesse hat das wir es vernünftig beenden und falls ich ihm verletzt hab es mir leid tut aber hab ihm nie gedroht oder ähnliches ich mein ich hab von den ganzen Briefen und Nachrichten ha noch fotos und Screenshots was ich ihm geschickt hab und auch was er geschrieben hat. Auf einer seite ist es peinlich weil ich so viel gefühle in die ganzen Nachrichten sei es auf WhatsApp oder Briefe getan hab... naja

19.02.2023 16:17 • #13


E
@Hani93 Eigentlich hast du dich aber doch an etwas geklammert, was er allenfalls dahergesagt hat. Denn mit einem Kontaktabbruch zeigt er doch sehr deutlich, was Sache ist. Ich finde, dass er sich da sehr klar ausdrückt.
Denn vermutlich befürchtet er, dass ihm ein Abschlusstreffen falsch ausgelegt werden könnte. Viele würden direkt sagen: Er muss ja doch etwas an mir finden, sonst hätte er sich nicht auf das Treffen mit mir eingelassen.

19.02.2023 16:24 • x 1 #14


Butterfly-8539
Dachte auch mal, wenn man gestalkt und jahrelang gemobbt wird, das diese Person bestraft werden würde. Von wegen!
Wir machen das seit über 30 Jahren mit und außer ständige Anwältschreiben hin und her, würde es nur noch vor Gericht laufen. Was dabei raus kommt, wenn die Gegenseite Dinge erfindet, dann kann man sich´s denken, ob es überhaupt was bringt. Es ist ein extremer Kampf, obwohl viele Beweise vorliegen.

Mobbing wurde von diesen Anwälten gleich ignoriert.

20.02.2023 00:32 • #15


Butterfly-8539
Zitat von Hani93:
Hallo zusammen Ich möchte kurz drüber reden da es mich sehr belastet, Also ich komme mit der ganzen Situation nicht zurecht, die Situation ist die das ich einen besten Freund hab den ich jahrelang kenne, irgendwann gestand er mir seine gefühle und liebe und als ich meine Gefühle ihm erwidert hab, ist er ein ganz ...

Glaube so schwer es ist, er hat von Anfang an mit dir gespielt und nutzt die Mädels aus. Wenn er dich schon ständig hinhält, so als Lückenbüßer, könnte es doch sein, das er es bei den anderen genauso macht.

Aktuell kenne ich auch so einen jungen Mann. Er hat zu vielen in seinem Alter per facebook , What´s App, instagram Kontakt und trifft sich mit denen. Manche haben kl. Kinder, denn er sagt immer, er möchte eine eigene Familie endlich gründe. Doch dann wiegelt er wieder ab. Man wird nicht schlau aus ihm und wenn eine anbeißt, umzirzt er sich solange, bis sie Interesse zeigt, fährt sogar sehr weit, doch nebenbei hat er noch andere, die er so als eine Art Reserve hält. Wenn eine die Zuneigung zeigt, wird er auch oft komisch und zeigt dann weniger Interesse. Dann herrschte länger Zeit wieder Pause und auf einmal ist wieder Kontakt. Bei einer ist mir aufgefallen, das sie sehr selbständig ist und weiß was sie will. Sie gibt auch Kommando, was ihm wohl sehr imponiert. Sie läuft ihm nicht hinterher, weshalb es nun am längesten hält.

Doch die Jahre zuvor, wenn man glaubte, er hätte nun endlich die richtige, da sie sehr nett ist, dann erklärte er den Kumpels das er sich doch wieder nicht sicher ist und eh keine mit einem Kind möchte. Aber ständig hält er Kontakt über diese Handy Apps, auch mit welchen, die sogar mehrere Kinder haben. Er würde gerne eine Single Frau finden, doch wenn es enger wird, ist er wieder weg. Bisher hatte er es auch nie länger ausgehalten als 3 Monate zusammen zu leben.

Wenn ich es genau betrachte, ist er unreif und will ständig sein Leben geniesen, denn bei ihm hört man auch nur ich, ich, ich. Ich will dies, ich will das. Dann plötzlich wenn er mit einer was ausmachte, kam die Nachricht: doch keine Zeit. Dann ist er mit dem Motorrad in die Berge.

Aber eine Familie gründen und Kinder annehmen, bedeutet:wir. Da geht es nicht um das was er ständig möchte und was nicht. Bin gespannt, wie lange es bei der Aktuellen gut geht.
Er mag es aber auch nicht, wenn man ihm hinterher läuft.
Männer mögen es oft gar nicht, wenn man ständig schreibt, sich meldet, nachläuft. Sie wollen oft die Jäger sein und fühlen sich oft bedrängt.

Auch wenn es für dich schmerzhaft ist, denke er war es nicht wert. Der hat keine guten Charakter und es würde eh nichts werden. Sei froh, das es nichts richtig festes geworden ist, das hätte dich nur noch mehr verletzt.
Denke an dich und versuche dich kopfmäßig abzulenken. Es gibt besseres, als diesen Kerl.
Sag dir, du bist zu schade für ihn und suche dir eine schöne Ablenkung, ggf. Radfahren, Tiere, Instrument lernen, backen....................

20.02.2023 01:05 • x 1 #16


E
Wer nicht reagiert, die Nummer blockiert zeigt sehr genau was er will: Nichts.

Auch wenn das schäbig ist, kein Grund hinterher zu schreiben, mit ner anderen Nummer usw.

Das ist doch echt kein Mann wert.

20.02.2023 07:18 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hani93
Danke euch ja habt recht nur sowas braucht zeit, da erstens ich viel in die Freundschaft auch herz gegeben hab und dachte er sieht es genauso das man nicht wie jetzt mit Hass auseinander geht sondern ganz normal. Und wenn man jemanden sagt das man denjenigen liebt und es beweisen wird und hinhält und Hoffnungen macht ist es enorm schwer abzuschließen weil egal wie er ist man denkt irgendwie doch dummerweise das er zurück kommt und ehrliche Absicht hat. Aber momentan ist es so wie ein komplett andere Mensch... und das zerstört einem einfach innerlich sehr..

20.02.2023 08:48 • #18


-IchBins-
@Hani93
Hallo, ich habe dir dazu schon einmal etwas in einem deiner anderen Threads geschrieben.
Versuch, damit abzuschließen, was anderes bleibt dir wohl nicht übrig, egal was vorher gewesen ist, es ist durch und vorbei. Du quälst dich doch nur selbst damit. Versuch, dein Leben wieder lebenswert zu machen, indem du dich auf dich selbst fokussierst. Du tust dir selbst keinen Gefallen, auch, wenn das jetzt hart für dich klingt.
Du bist jetzt für dich selbst verantwortlich, verschwende deine Lebenszeit nicht mit Enttäuschung, denn jetzt bist du quasi ent-täuscht und darfst dich dir wieder selbst zuwenden. Wenn du wieder mit dir im Reinen bist, werden bestimmt noch andere schöne Momente des Lebens auf dich warten.

20.02.2023 09:00 • #19


E
Lass es, denn sonst gibt es wirklich eine Anzeige wegen Stalking.

Schließ ab und guck nach vorn.

20.02.2023 15:49 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag