Pfeil rechts
2

A
Vielleicht sind hier einige schon weiter als ich. Ich arbeite im medizinischen Bereich und bekomme immer wieder Fälle mit, bei denen sich Ärzte geirrt haben.
Vor 2 Jahren bin ich wegen Brustenge von einem Arzt zum nächsten gelaufen . Irgendwann hat mein Körper rebelliert und ich bin beim Psychiater gelandet. Seitdem mache ich Therapie.
Jetzt habe ich seit ein paar Wochen so ein kribbeln in Arm und Bein, muskelzucken und Probleme mit meiner Zunge. Ich war bei meiner Hausärztin und die hat diesmal gesagt das muss neurologisch abgeklärt werden. Um MS, ALS und borreliose auszuschließen. Horror.
Meine Sorge ist jetzt, dass der Neurologe mich nicht richtig untersucht. Sondern gleich alles auf die Psyche schiebt. Ich glaube ja selbst das es an meinen Ängsten liegt, aber da ich unter Krankheitsängsten leide, möchte ich das schon abgeklärt haben.
Ich möchte auch nicht von einem Arzt zum nächstem laufen.
Wie schaffe ich es gelassen zu dem Termin zu gehen?

03.08.2014 17:44 • 03.08.2014 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Anna2014:
Meine Sorge ist jetzt, dass der Neurologe mich nicht richtig untersucht. Sondern gleich alles auf die Psyche schiebt.


Dann sage ihm einfach nicht, dass du an Ängsten leidest. Oder wenn er dich schon kennt, würde ich zu einem anderen gehen.

03.08.2014 17:50 • x 2 #2


A


Wie vertraue ich dem Arzt?

x 3


A
Schlaflose, er kennt mich nicht. Ich muss vertrauen, aber tue mich schwer damit.

03.08.2014 17:59 • #3


Schlaflose
Ich hatte vor ca. 12 Jahren auch starke Muskelzuckungen am ganzen Körper und war deswegen beim Neurologen. Da wurde eine Untersuchung gemacht, wobei eine ganz dünne Nadel, die durch ein Kabel an ein Gerät angeschlossen war, in verschiedene Muskeln reingepiekst. Aufgrund der Messung wurde festgestellt, dass alles harmlos war. Der Arzt meinte, dass die Zuckungen wahrscheinlich von Entzündung im Körper z.B. von einer Erkältung ausgelöst wurden. Ich sollte Magnesium nehmen und abwarten, da so etwas sehr langwierig sei. So war es dann auch. Es hat noch einige Wochen gedauert und dann wurde es immer weniger und dann ganz weg.

03.08.2014 18:17 • #4





Dr. Matthias Nagel