Pfeil rechts
3

Lilith8990
Hi ihr lieben und und euch erst einmal einen schönen 4. Advent.



Ich habe sehr oft Druck auf der Brust, Atemnot, Schwindel und mir ist flau im Bauch.


Ich bin in den letzten 2 Jahren sehr oft bei meinen Hausarzt deswegen gewesen. Mein Hausarzt hat eine Gemeinschaftspraxis wo noch 2 weitere Ärzte mit drinnen sind. Ich war bei allen dreien schon mehrfach, oft auch heulend.



Seit 3 Tagen ein brennen im Brustkorb, Schleim im Hals (habe eine chronische Bronchitis) und das Gefühl sofort nach dem Aufwachen schlecht Luft zu bekommen.


Ich habe 2 Freundinnen in der Pflege arbeiten. Und sie sagten mir mehrmals, dass die Ärzte ja fragen was ich für Beschwerden habe, und sie nur bei geringsten Verdacht auf etwas schlimmes weitere Untersuchungen veranlasst hätten.


Ich bin Morgen wieder bei einer der freien und habe Angst was schlimmes zu haben, aber alle drei sagen immer es ist meine Generalisierte Angststörung.


20.12.2020 18:02 • 05.01.2021 x 1 #1


6 Antworten ↓


flow87
Zitat von Lilith8990:
Hi ihr lieben und und euch erst einmal einen schönen 4. Advent.Ich habe sehr oft Druck auf der Brust, Atemnot, Schwindel und mir ist flau im Bauch.Ich bin in den letzten 2 Jahren sehr oft bei meinen Hausarzt deswegen gewesen. Mein Hausarzt hat eine Gemeinschaftspraxis wo noch 2 weitere Ärzte mit drinnen sind. Ich war bei allen dreien schon mehrfach, oft auch heulend. Seit 3 Tagen ein brennen im Brustkorb, Schleim im Hals (habe eine chronische Bronchitis) und das Gefühl sofort nach dem Aufwachen schlecht Luft zu bekommen. Ich habe 2 Freundinnen in der Pflege arbeiten. Und sie sagten mir mehrmals, dass die Ärzte ja fragen was ich für Beschwerden habe, und sie nur bei geringsten Verdacht auf etwas schlimmes weitere Untersuchungen veranlasst hätten. Ich bin Morgen wieder bei einer der freien und habe Angst was schlimmes zu haben, aber alle drei sagen immer es ist meine Generalisierte Angststörung.


Wie lange hast du das schon? Wurdest du schonmal richtig untersucht? Was hast du für eine Atemnot? Wie äussert sich das?

20.12.2020 18:03 • #2



Vertraue meinen 3 Häusärzten nicht

x 3


Lilith8990
Ich wurde abgehört mehrfach. EKGs waren alle immer gut.


Habe das Gefühl etwas drückt mir auf den Brustkorb...

20.12.2020 18:15 • #3


flow87
Zitat von Lilith8990:
Ich wurde abgehört mehrfach. EKGs waren alle immer gut. Habe das Gefühl etwas drückt mir auf den Brustkorb...


Geh doch mal zum Pneumologen und Kardiologen. Mache dort eine Routineuntersuchung, das geht nicht länger als 1 Stunde und danach wirst du erleichtert sein.

20.12.2020 18:20 • #4


Lilith8990
Ich hoffe es.

20.12.2020 18:21 • #5


Lilith8990
Zitat von Lilith8990:
Ich hoffe es.




Wie gesagt mein Hausarzt hat mich abgehört und sagte Chronische Bronchitis.

Glaube irgendwie nicht, dass die Ärzte mich so gehen lassen würden, wenn sie einen Verdacht hätten auf irgendwas

20.12.2020 19:00 • x 1 #6


Lilith8990
Ein kleines Update.


Also mein Hausarzt möchte mir keine Überweisung an den Kardiologen/ Pneumologe geben.

Nun versuche ich es zu lernen, dass alles stark für die Generalisierte Angststörung spricht. Ich glaube beim Verdacht auf was bedrohliches hätten sie mir die Überweisung gegeben.

05.01.2021 13:52 • x 1 #7




Mira Weyer