App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen. Bei mir löst die Psyche immer gleich wegen Kleinigkeiten große Angst oder Panik aus.
Gestern hat mir ein Schulkamerad leicht auf den Nacken geklatscht und ich hab gleich an eine Hirnblutung gedacht.
Heute hab ich im Unterricht was gegessen und mir ist etwas auf das Blatt gefallen und dann hab ich es mir wieder in den Mund rein gesteckt und minimal verschmierte Stabilität Farbe mit aufgenommen denke ich
Und dann meldet sich meine Angst und Panik und mit geht es stundenlang komisch.
Wie ist es bei euch ? Reichen bei euch auch so unbedeutende Auslöser ?

11.07.2018 09:44 • 11.07.2018 #1


3 Antworten ↓


Hallo,

ja kenne ich auch. Aber ich weiß ja langsam von mir, dass ich dazu neige und kann mich auch meistens schon gut bremsen. Zumindest, wenn es so bewusst ist. Ich frage mich dann: Was würde ein 'normaler' Mensch tun? und dann beruhigt mich das.

Grüße

A


Wie stark meldet sich eure Psyche ?

x 3


Meine Angst springt leider auch oft bei jeder Kleinigkeit an. Meistens ist mir nicht mal bewusst warum. Hab da zumindest keine genauen Gedanken was mir Angst macht. Hab letztens ein Experiment auf anraten meines Theras in meinem Garten gemacht. Es gibt stellen im Garten da fühl ich mich unwohl und es ist eine Überwindung dort stehen zu bleiben. Wuste lange nicht warum. Nu hat sich herausgestellt das ich wenn ich die angrenzende Strasse nicht einsehen kann es schon unterbewusst stark als Bedrohung warnehme. Und draussen häufen sich diese Bedrohungen dann oft bis in die Panik.

Zitat von TheNiceLife:
Gestern hat mir ein Schulkamerad leicht auf den Nacken geklatscht und ich hab gleich an eine Hirnblutung gedacht.


Bin vorgestern voll mit dem Kopf gegen den Türrahmen geknallt. Und die ist bei mir aus Eisen. Aber an eine Hirnblutung hatte ich da auch nur im ersten Augenblick gedacht.




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore