Pfeil rechts
3

H
Meine ganze Familie ist vorbelastet mir Herzkrankheiten.
Mein Vater: Bluthochdruck,Herzrythmusstörungen, Verdickung der Herzwand. vermutlich ein Herzklappenfehler.
Mutter. Herzrythmusstörungen, sowie Hypertonie, Arteriosklerose.

Beinah alle Geschwister haben Herzleiden.

Meine Eltern bekamen mich erst sehr spät, was mir ebenfalls Sorgen bereitet ( ums 40. Lebensjahr )

Ich habe beinah alltäglich Herzstechen und kann nicht gut Atmen. Bei Belastbarkeit wird es nur noch schlimmer, bin gerade nach dem schlafen
die Treppen hochgelaufen mein Puls war nach 10 sek auf 120 mit Herzstechen und Schweiz begleitet. Mein Normaler Puls ist um die 60.

Wie bekomme ich nun schnellstmöglich ein Ultraschall, damit ich meine Ruhe habe. Ein EKG und Blutwerte wurden zwar gemacht alles scheint in Ordnung zu sein.
Wobei man ein Herzklappenfehler nur mit einem Ultraschall entdeckt.

Danke im voraus.

24.08.2018 23:35 • 26.08.2018 #1


5 Antworten ↓


BellaM85
Hi!
Erwähne es beim Arzt und schau ob er es macht. Die ganze Angst, die Geschichte mit deinen Eltern etc das du diesbezüglich wahrscheinlich eh vorbelastet bist. Wenn er es nicht macht dann Ruf bei einem Kardiologen an und mach dir da einen Termin.
Im schlimmsten Fall geh ins Krankenhaus und sag du hast Stiche ( was ja auch stimmt) und die werden nach schauen!

LG und alles Gute!

24.08.2018 23:50 • x 1 #2


A


Wie schnellstmöglich einen Ultraschall machen

x 3


la2la2
Hey,
da du die Symptome sicher nicht seit Stunden hast, sondern eher seit Monaten bis Jahren, ist es nicht so dringend, wie du denkst....

Einfach zum Telefon greifen und bei einem Kardiologen einen Termin holen.
Dort sagst du NICHT, dass du Angst hast! Auch solltest du dort ruhig und normal auftreten. Dann schilderst du, dass du bei Belastung Enge/Schmerzen/...... in der Brust hast, sowie Atemnot und stark schwitzt. Dazu sagst du, dass sowohl deine Eltern als auch Geschwister Herzprobleme haben.
Jeder vernünftige Kardiologe wird jetzt entweder selbst messen oder nach Vorbefunden fragen: Blutdruck, EKG und Belastungs EKG. Anschließend sollte er, wenn er seinen Job ernst nimmt, ein Ultraschall vom Herz machen.
Wenn alles OK ist, schickt er dich wieder nach Hause. Dann reicht es, wenn du alle 5-10 Jahre die 3 Hauptuntersuchungen machen lässt: EKG, Belastungs EKG und Ultraschall. Macht Sinn bei der familiären Vorbelastung.
Und falls was auffällig ist, wird er ggf. weitere Untersuchungen durchführen (lassen).


Zitat von Hello23:
Mein Vater: Bluthochdruck,Herzrythmusstörungen, Verdickung der Herzwand. vermutlich ein Herzklappenfehler.

Weigert er sich zum Arzt zu gehen oder warum ist das nur eine Vermutung?

24.08.2018 23:57 • x 2 #3


S
Zitat von la2la2:
Hey,
da du die Symptome sicher nicht seit Stunden hast, sondern eher seit Monaten bis Jahren, ist es nicht so dringend, wie du denkst....

Einfach zum Telefon greifen und bei einem Kardiologen einen Termin holen.
Dort sagst du NICHT, dass du Angst hast! Auch solltest du dort ruhig und normal auftreten. Dann schilderst du, dass du bei Belastung Enge/Schmerzen/...... in der Brust hast, sowie Atemnot und stark schwitzt. Dazu sagst du, dass sowohl deine Eltern als auch Geschwister Herzprobleme haben.
Jeder vernünftige Kardiologe wird jetzt entweder selbst messen oder nach Vorbefunden fragen: Blutdruck, EKG und Belastungs EKG. Anschließend sollte er, wenn er seinen Job ernst nimmt, ein Ultraschall vom Herz machen.
Wenn alles OK ist, schickt er dich wieder nach Hause. Dann reicht es, wenn du alle 5-10 Jahre die 3 Hauptuntersuchungen machen lässt: EKG, Belastungs EKG und Ultraschall. Macht Sinn bei der familiären Vorbelastung.
Und falls was auffällig ist, wird er ggf. weitere Untersuchungen durchführen (lassen).



Weigert er sich zum Arzt zu gehen oder warum ist das nur eine Vermutung?


Vielleicht generell eine hyperchonder Familie.

25.08.2018 01:44 • #4


Schlaflose
Zitat von Hello23:
Mein Vater: Bluthochdruck,Herzrythmusstörungen, Verdickung der Herzwand. vermutlich ein Herzklappenfehler.
Mutter. Herzrythmusstörungen, sowie Hypertonie, Arteriosklerose.


Das sind ja in erster Linie altersbedingte Krankheiten, die auch durch einen ungesunden Lebensstil über Jahrzehnte entstehen. Du bist noch jung, also ist es äußerst unwahrscheinlich, dass du davon betroffen bist und kannst durch einen gesunden Lebensstil verhindern, dass es soweit kommt.

25.08.2018 09:08 • #5


J
Was haben denn deine Geschwister?

Und was machst DU gegen Dinge wie Bluthochdruck (bzw. hast DU das überhaupt)? Dinge die man in erster Linie mit einem gesunden Lebensstil bekämpfen kann.

26.08.2018 12:56 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel