Pfeil rechts

G
Habe abends oft Bauchweh habe Ultraschall bekommen Arzt sagt alles ok es würde dran liegen das ich falsch esse. Hab bauch Rum getastet tut oben weh u übel is mir habe heut nur ein paar Stücke Melone gegessen und ein Döner kann es echt am falsch essen liegen angst doch was zu haben Tumor oder so

01.07.2014 21:43 • 02.07.2014 #1


2 Antworten ↓


J
Huhu!

War mit der Gallenblase alles OK?
Manchmal können auch versteckte Allergien dahinter stecken. Allergie gegen Laktose oder auch gegen Gluten.

Oder Du hast Dir die Magenschleimhaut entzündet. Fühlt sich dann meist brennend an und so als ob man immer irgendwie Hunger hätte. Jedenfalls ist es bei mir so. Eine Bekannte von mir hat dann immer Bauchschmerzen nach dem Essen, wenn sie das hat.
Ich würde mal Fencheltee und als Notfallmedikament Magaldrat von ratiopharm empfehlen. Hat bei mir immer sehr geholfen.

An einen Tumor würde ich gar nicht denken, denn der bleibt meistens weitestgehend unerkannt, bis er dann im Spätstadium Schmerzen macht. Ungewöhnlicher Gewichtsverlust trotz Essen und sehr dunkler Stuhl (okkultes Blut im Stuhl) trifft bei einem Tumor eher zu. Meine Tante hatte das...
Aber soweit würde ich an Deiner Stelle gar nicht denken. Ich vermute da eher eine Unverträglichkeit oder eine Magenschleimhautentzündung.

Alles Gute und gute Besserung von Jess

02.07.2014 13:30 • #2


N
Gibt viele Menschen, die abends essen nicht so gut vertragen. Der Körper fährt abends die Funktionen runter, weil er sich auf die Nacht vorbereitet und wenn du dir dann noch nen Döner reinhaust, kann das bei empfindlichen Menschen schon mal mit Beschwerden des Magens einhergehen.

02.07.2014 23:38 • #3





Dr. Matthias Nagel