Pfeil rechts
6

Tommygun1984
Ich es möglich das innerhalb von 5 Wochen beide Arme und Hände/Daumen und beide Beine betroffen sind?

20.09.2018 01:41 • 20.09.2018 #1


9 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Das halte ich für vollkommen ausgeschlossen. Immernoch übrigens....

20.09.2018 09:14 • x 1 #2


A


Wie schnell kann ALS Vorran schreiten?

x 3


Tommygun1984
Zitat von kopfloseshuhn:
Das halte ich für vollkommen ausgeschlossen. Immernoch übrigens....

Ich hab so eine schei. Angst das es diese verdammte Krankheit sein könnte.
Innerhalb von 5 Wochen so viel schei..
Angefangen von Stichen in fußsohle
Über brennen in den Waden
Bis hin zu jetzt kraftverlust und Schwäche in beiden armen und Händen.. daumenschmerzen und jetzt geht es auch noch in den beinen los.
Warum hälst du es für ausgeschlossen?

20.09.2018 09:23 • #3


kopfloseshuhn
Anderer Thread

20.09.2018 09:25 • x 2 #4


DieBayerin
Zitat von Tommygun1984:


Weil das viel zu schnell geht. ALS ist eine degenerative Erkrankung der Nerven, da gehen so nach und nach Nerven kaputt. Bei den Symptomen die Du hast, müsste auf einen Schlag eine ganze Armada von Nerven ausgefallen sein. Die für die Füße, für das Gesicht usw. Und ALS kann sehr schnell voranschreiten, aber so schnell auch wieder nicht.

20.09.2018 09:36 • x 1 #5


DieBayerin
Zitat von Tommygun1984:
Ich hab so eine schei. Angst das es diese verdammte Krankheit sein könnte.


Das kann ich als krankhafter Hypochonder absolut verstehen. Und ich kann diese Angst ohne Medikamente auch nicht überwinden. Da könnten mich die Ärzte 24 Stunden am Tag untersuchen und mir immer wieder sagen, dass es nichts ist. Meine Psyche findet immer ein Schlupfloch, warum es eben doch was sein kann. Und das habe ich schon seit 30 Jahren. Seit 30 Jahren denke ich, dass ich nicht mehr lange lebe. Das habe ich von meiner Mutter geerbt, die wurde im August 89 Jahre alt und die hat dieses Angst schon seit über 50 Jahren. Als meine Oma mit 63 gestorben ist, war für meine Mutter sonnenklar, dass sie auf keinen Fall älter wird, sondern noch früher stirbt. Ist das nicht Wahnsinn? So lange Zeit verschwendet mit diesem schei.? Aber das ist nun mal diese verdammte Psyche.

20.09.2018 09:43 • #6


Tommygun1984
Zitat von DieBayerin:
Aber das ist nun mal diese verdammte Psyche.

Gehen deine symptome auch mal wieder weg oder sind sie konstant da?bei mir sind sie immer konstant fortschreitend.

20.09.2018 09:49 • #7


DieBayerin
Zitat von Tommygun1984:
Gehen deine symptome auch mal wieder weg oder sind sie konstant da?bei mir sind sie immer konstant fortschreitend.


Bei mir hat sich die Speiseröhrenkrebsangst, dann zu Bauchspeicheldrüsenkrebsangst entwickelt, weil auf einmal dann der ganze Verdauungsapparat durch drehte. Blähungen Durchfall, Sodbrennen, Übelkeit, helle Stuhlgangfarbe das ganze Programm... und der Kloß im Hals, der mich wahnsinnig machte. Dann habe ich vor fast 6 Wochen wieder mit Fluoxetin angefangen und da waren nach 2 Wochen die körperlichen Symptome viel besser, aber ich hatte psychische Nebenwirkungen wie bekloppt. Auf einmal hatte ich das Gefühl, dass meine ganze Wohnung und die ganze Welt vergiftet ist, ich habe mich kaum noch getraut was zu essen, zu trinken oder ohne Handschuhe anzufassen. Jetzt sind die psychischen Probleme besser, aber ich habe wieder Sodbrennen wie verrückt. Als ich das Fluoxetin das letzte Mal angefangen habe zu nehmen, hatte ich auch massive Probleme mit dem Magen, der bei mir eh schon immer sehr empfindlich ist, von daher hoffe ich dass es wieder weg geht. Es ist ein Elend und ich weiß genau wie es Dir geht, glaube mir. Nimmst Du denn Psychopharmaka?

20.09.2018 09:58 • x 1 #8


Tommygun1984
Zitat von DieBayerin:
Nimmst Du denn Psychopharmaka

Ich nehme citalopram....das bringt aber nix....
Muss ALS wirklich immer mit ungeschicklichkeiten anfangen oder kann es auch mal mit Stichen, brennen oder so anfangen?...geht das das die ersten symptome in beinen und armen/Hände beginnen können?

20.09.2018 10:04 • #9


DieBayerin
Zitat von Tommygun1984:
Ich nehme citalopram....das bringt aber nix....


Dann nimm was anderes.

Zitat von Tommygun1984:
Muss ALS wirklich immer mit ungeschicklichkeiten anfangen oder kann es auch mal mit Stichen, brennen oder so anfangen?...geht das das die ersten symptome in beinen und armen/Hände beginnen können?

Keiner von uns hier ist ein ALS Experte und selbst die wissen nicht alles. Kann sein, kann nicht sein... es kann auch ein Hirntumor sein oder eine andere degenerative Nervenerkrankung. Oder Du kannst vor lauter Stress morgen einen Herzinfarkt bekommen oder vom Bus überfahren werden. Diese Kommentare von uns können Dir nicht weiter helfen, weil wir schreiben können was wir wollen, Deine Psyche wird nichts akzeptieren. Vertrau mir... Geh in eine psychiatrische Notfallambulanz und lass Dich beraten, sonst werden Deine körperlichen Symptome immer schlimmer.

20.09.2018 10:12 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel