App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo.
Also ich muss ja mal feststellen das es mir langsam besser geht. Letzte heftige panikattacke War am 1. April ab und an kommen noch kleine angstschübe aber das ist nicht weiterhin schlimm.

LG lolly83

16.04.2016 19:42 • 03.05.2016 #1

23 Antworten ↓

Hallo Lolly83

Das ist ja mal etwas erfreuliches Yeah
Weiter so!

A

Es geht vorran

x 3

Ich hoffe das es auch so bleibt. Nicht das das das irgendwann wieder so schlimm wird und ich wieder täglich Attacken habe.

Lg

Ich hatte vor zwei Wochen meine letzte Attacke. War bei einer Psychologin und lies mich durchchecken auch vom Herz her alles in Ordnung. Meine Psychologin hat gesagt jeden Abend 4-6 Wochen progressive Muskelentspannung machen. Und mir geht es seitdem viel besser. Ich habe so gut wie keine Angst mehr. Muss auch keine Nerventropfen mehr nehmen.

Hatte eben ne panikattacke schon wieder ein Rückfall

Meine Psychologin hat sich gesagt das es auch mal einen Rückfall geben kann. Und man sich nicht unterkriegen lassen soll. Dir einreden du bist gesund, mein Körper spielt nur ein wenig verrückt aber mir kann nichts passieren. Ruhig und langsam durch den Bauch atmen.

Ok ich hab so angst zu sterben oder das mein Herz stehen bleibt

Diese verdammelten Rückschläge gehören wohl zum Kampf, wir gegen Angst und Gefolge

es ist nur so furchtbar erschreckend, festzustellen dass SIE doch noch am Zappeln ist und man wieder von vorn loslatschen darf

Kenne es leider auch

Rückschläge Bitte nicht zu viel Kraft geben. Dann war es eben ein Rückschlag - na und? Denkt lieber an die Zeit wo Ruhe war und alles gut lief und sagt Euch, ich hab schon so viel erreicht da bleibe ich weiter dran. Ein kleiner Rückschlag ist da nicht schlimm.

Wenn Ihr nämlich nur den Rückschlag betrachtet und darüber hinaus nicht mehr an Eure Erfolge denkt, dann gebt ihr dem Rückschlag eine zu große Bedeutung und macht es Euch selbst unnötig schwerer.

Gruß, Dr. Gonzo

Ist ja richtig aber jetzt kommt die angst vor allem wieder durch. Schlaganfall Herzinfarkt usw. Ich hasse es

Das kenne wir alle und es ist auch nicht angenehm. Gib der Angst nicht so viel Macht über Dich. Mach Dir bewusst das es Deine Gedanken sind die diese Angst überhaupt auslösen.
Ändere deine Denkweise.

Und mir passiert nichts? Die Angst hat mich gerade wieder voll im Griff

Nein Dir passiert nichts. Und die Angst hat uns immer dann voll im Griff wenn wir selbst ihr die Macht dazu geben.
Google mal nach Klaus Bernhardt - Panikattacken und andere Angststörungen loswerden. Da gibt es auch gratis Podcasts wem das Buch zu teuer ist.
Ich hänge seit Wochen nur Zuhause rum. Hab mir am Samstag das Buch zugelegt. Am Sonntag war ich zu Besuch bei den Eltern und in Tschechien. Gestern ein schöner Spaziergang und heute Einkaufen. Und für die nächsten Tage habe ich mir endlich wieder was vorgenommen.
Es kommt auf die Art und Weise an wie wir selber denken.

Hm recht hast du ja. Mein Kopf verarscht mich und die Angst spielt mit. Hatte letztes EKG am 26.2. und da War alles top

Einfach lernen anders zu denken. Und die alten Denkmuster ablegen. Das ist schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Du sollst deinem Kopf sagen was er zu denken hat und nicht umgekehrt.

Meine liebe Lolly,

warum hast Du mich nicht angeschrieben?!

Und nein, es ist kein Rückfall; es ist ein kleiner Einbruch. Wie Gonzo schon schrieb, nimm Dir was vor und lenke Dich ab und dem Ganzen nicht soviel Bedeutung zumessen. Dir wird nichts geschehen! Nicht wieder in alte Muster verfallen.

Ok alles klar danke
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo Lolly,
ich kenne genau die Angst, die du beschreibst. Aber uns ist noch nie etwas passiert. Egal wie schlimm die Attacken waren. Wenn wir wirklich richtig schlimm körperlich krank wären, dann hätte schon jemand was gefunden oder uns wäre schon längst etwas passiert ist.
Ich weiß wie schwer es ist. Ich kämpfe damit auch jeden Tag. Du hast schon so große Fortschritte gemacht. Lass dich nicht unterkriegen!

Habe dir eine Nachricht über WhatsApp geschrieben Vergissmeinnicht

Hm, bin in einem anderen Raum. Schaue nach; sorryy.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore