Pfeil rechts

M
Bitte Leute helft mir.

Ich schaffe es nicht mehr diese bescheuerten Symptome abzuschalten.

Die letzten 2 Wochen hat es funktioniert. Aber jetzt funktioniert es nicht mehr

Ich verstehe das einfach nicht. Ich mache doch alles so wie immer.

(ich lenke mich ab, ich sage mir, dass die Symptome egal sind ...)

Aber es klappt diesmal einfach nicht

03.12.2010 12:19 • 05.12.2010 #1


15 Antworten ↓


M
Bitte helft mir

03.12.2010 13:23 • #2


A


Wie schaltete man diese verdammten hypoch. Symptome ab?

x 3


C
Es tut mir leid das es Dir grade so schlecht geht....ja was soll ich Dir raten? lenke Dich ab ,zieh Dich an und gehe spazieren....versuche auf andere Gedanken zu kommen...

Solange wie Du von morgens bis Abends an deine Symptome denkst ...werden sie nicht kleiner oder gar verschwinden....

03.12.2010 13:31 • #3


S
Zitat von Mr.Froussard:
Bitte helft mir



Geh endlich in Therapie oder in eine Klinik,Arbeite an Dir aber richtig unter fachkundiger Anleitung..

Du brauchst professionelle Hilfe. bei Deiner Verabeitung ..und Deiner Problematik Ohne Fleiß keinen Preis,,,, von nix kommt niix...

Tipps haben wir alle Dir zu genüge geben und Ratschläge nun gehts ans umsetzten,,und Konfrontation.Atemübungen , Entspannungsübungen und grübelverbot.und so wie es Chaosfee und GastB und viele andere Dir geraten haben. in Deinen vielen zahlreichen neuen Threads. Das beobachte ich hier schon eine Weile hab Dir auch schon einmal dazu etwas gepostet
mit Rat und tat zu seit gestanden und das immer gerne...aber Du musst was tuen ergreife die Initiative,,, Vorm Pc oder Lappi zu ab zu hängen bringt nix werde aktiv...
Alles erdenklich Gute Dir .

GVlg suma

03.12.2010 13:43 • #4


L
Boar DANKE SUMA !

Ich hoffe ja auch immer noch das es bei Ihm irgendwann mal klick macht und Er sich die hunderte von Antworten dann doch mal durchliest ! Aber Er antwortet sich lieber gleich selbst



ich wünsche ihm auch alles erdenklich gute. er hat noch einen seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr weiten weg vor sich.

lotti

03.12.2010 14:01 • #5


M
Zitat von Chaosfee:
Es tut mir leid das es Dir grade so schlecht geht....ja was soll ich Dir raten? lenke Dich ab ,zieh Dich an und gehe spazieren....versuche auf andere Gedanken zu kommen...

Solange wie Du von morgens bis Abends an deine Symptome denkst ...werden sie nicht kleiner oder gar verschwinden....


Danke Chaosfee,

ich versuche schon die ganze Zeit nicht an die Symptome zu denken. Aber die Symptome sind einfach zu stark.

03.12.2010 14:07 • #6


M
Zitat von Suma:
Zitat von Mr.Froussard:
Bitte helft mir



Geh endlich in Therapie oder in eine Klinik,Arbeite an Dir aber richtig unter fachkundiger Anleitung..

Du brauchst professionelle Hilfe. bei Deiner Verabeitung ..und Deiner Problematik Ohne Fleiß keinen Preis,,,, von nix kommt niix...

Tipps haben wir alle Dir zu genüge geben und Ratschläge nun gehts ans umsetzten,,und Konfrontation.Atemübungen , Entspannungsübungen und grübelverbot.und so wie es Chaosfee und GastB und viele andere Dir geraten haben. in Deinen vielen zahlreichen neuen Threads. Das beobachte ich hier schon eine Weile hab Dir auch schon einmal dazu etwas gepostet
mit Rat und tat zu seit gestanden und das immer gerne...aber Du musst was tuen ergreife die Initiative,,, Vorm Pc oder Lappi zu ab zu hängen bringt nix werde aktiv...
Alles erdenklich Gute Dir .

GVlg suma


Danke für Deine Antwort Suma

Einen Termin habe ich leider erst in zwei Wochen.

Dann habe ich ein Vorstellungsgespräch für eine somatische Klinik (ist eine anthroposophische Klinik)

Ich kann einfach nur hoffen, dass ich bis dahin durchhalte.

03.12.2010 14:21 • #7


M
Zitat von Lottikarotti:
Boar DANKE SUMA !

Ich hoffe ja auch immer noch das es bei Ihm irgendwann mal klick macht und Er sich die hunderte von Antworten dann doch mal durchliest ! Aber Er antwortet sich lieber gleich selbst



ich wünsche ihm auch alles erdenklich gute. er hat noch einen seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr weiten weg vor sich.

lotti


Danke für Deine Antwort Lotti

Es erscheint nur so als würde ich gleich antworten. In Wirklichkeit lese ich mir jeden Beitrag akribisch durch in der Hoffnung eine Information zu finden die mir hilft wenigstens wieder halbwegs gesund zu werden.

Aber das mit dem seeeeeeeeeeeeeeehr weiten Weg, war jetzt nicht gerade hilfreich.

Aber danke dafür, dass Du mir alles Gute wünschst

03.12.2010 14:24 • #8


C
Stimmt aber.....und lieber einen langen Weg ...wie immer im Kreis zu laufen...

Vertraue Dir und deinem Körper ...Du steigerst Dich enorm in etwas hinein und dein leben zieht an Dir vorbei...

So muss jetzt los.....wünsche Dir mal gute Gedanken und lese hier nicht soviel....ist nicht grade von Vorteil wenn man grade selbst in der Angstspirale steckt...

lg.Eva

03.12.2010 14:45 • #9


M
Zitat von Chaosfee:
Stimmt aber.....und lieber einen langen Weg ...wie immer im Kreis zu laufen...


Ich danke Dir Eva

Aber dazu muss ich erst mal eine Methode finden wie ich dieses Problem zumindest in den Griff kriege. Bzw. die Symptome soweit senken kann, dass ich damit leben kann.

Vor einigen Tagen war es mir über den Zeitraum von 2 Wochen gelungen die Symptome soweit zu senken, dass ich gut damit leben konnte.

Aber dann kam dieser Rückschlag

Vor dem Rückschlag war ich fest davon überzeugt aus dem gröbsten raus zu sein. Ich glaubte, dass ich es jetzt einfach nur schaffen muss, dass mir die Symptome relativ egal sind und dann geht es immer weiter zurück.

Und nach dem Rückschlag dachte ich, dass das nur ein Rückschlag war und danach wieder weiter geht.

Gestern war das auch der Fall.

Aber dann habe ich in der Nacht wach gelegen und verzweifelt versucht mir klar zu machen, dass mir meine Symptome egal sein können.

Obwohl ... ich glaube, dass genau da der Punkt liegt an dem es scheitert.

Ich habe versucht mir die Symptome egal sein zu lassen mit dem Ziel sie abzuschalten.

Statt dessen hätte ich versuchen müssen die Symptome zu ignorieren. (ich hätte doch besser das Mirtazapin nehmen sollen)

03.12.2010 14:54 • #10


L
Alles wird gut und DAS zauberwort heisst GEDULD !!!
davon hast du leider noch garnix und solange du dir immer wieder selbst ne lösung gibst und dann wieder schreibst ach ich bin geheilt und dann wieder völlig down bist weil du wieder nen rückschlag hast usw usw........!
genau DAS macht aber eine psychische störung aus. es gibt nicht DAS wundermittel oder DIE therapie die alles innerhalb von einem tag 100% heilt.
sorry wenn du das nicht hören willst aber es ist leider so. du schreibst seit wochen immer wieder das selbe und bist in wirklichkeit keinen schritt nach vorne gegangen im gegenteil du stehst die selbst im weg.
das aber wird dir alles mal dein therapeut erklären weil wenn man dir hier nen tip gibt kommt von dir immer nur ein ABER !
so für mich ist hier jetzt schluss.
ich wünsche dir wirklich alles gute und nen schnellen therapieplatz. lotti

03.12.2010 16:13 • #11


M
Zitat von Lottikarotti:
Alles wird gut und DAS zauberwort heisst GEDULD !!!
davon hast du leider noch garnix und solange du dir immer wieder selbst ne lösung gibst und dann wieder schreibst ach ich bin geheilt und dann wieder völlig down bist weil du wieder nen rückschlag hast usw usw........!
genau DAS macht aber eine psychische störung aus. es gibt nicht DAS wundermittel oder DIE therapie die alles innerhalb von einem tag 100% heilt.
sorry wenn du das nicht hören willst aber es ist leider so. du schreibst seit wochen immer wieder das selbe und bist in wirklichkeit keinen schritt nach vorne gegangen im gegenteil du stehst die selbst im weg.
das aber wird dir alles mal dein therapeut erklären weil wenn man dir hier nen tip gibt kommt von dir immer nur ein ABER !
so für mich ist hier jetzt schluss.
ich wünsche dir wirklich alles gute und nen schnellen therapieplatz. lotti



Danke Lotti

Ich werde jetzt erstmal versuchen mich etwas mehr zusammen zu reißen.

Aber es ist wirklich nicht leicht. Ich tue schon was ich kann, aber es ist trotzdem kaum auszuhalten.

03.12.2010 16:22 • #12


S
Zitat von Mr.Froussard:
Zitat von Chaosfee:
Stimmt aber.....und lieber einen langen Weg ...wie immer im Kreis zu laufen...


Ich danke Dir Eva

Aber dazu muss ich erst mal eine Methode finden wie ich dieses Problem zumindest in den Griff kriege. Bzw. die Symptome soweit senken kann, dass ich damit leben kann.

Vor einigen Tagen war es mir über den Zeitraum von 2 Wochen gelungen die Symptome soweit zu senken, dass ich gut damit leben konnte.

Aber dann kam dieser Rückschlag

Vor dem Rückschlag war ich fest davon überzeugt aus dem gröbsten raus zu sein. Ich glaubte, dass ich es jetzt einfach nur schaffen muss, dass mir die Symptome relativ egal sind und dann geht es immer weiter zurück.

Und nach dem Rückschlag dachte ich, dass das nur ein Rückschlag war und danach wieder weiter geht.

Gestern war das auch der Fall.

Aber dann habe ich in der Nacht wach gelegen und verzweifelt versucht mir klar zu machen, dass mir meine Symptome egal sein können.

Obwohl ... ich glaube, dass genau da der Punkt liegt an dem es scheitert.

Ich habe versucht mir die Symptome egal sein zu lassen mit dem Ziel sie abzuschalten.

Statt dessen hätte ich versuchen müssen die Symptome zu ignorieren. (ich hätte doch besser das Mirtazapin nehmen sollen)



Ich werde mich hier aus diesem Thread ausklinken genau wie Lotti
ich stimme Lottis letzten Beitrag an DicH voll und ganz zu. Du hast keine Geduld mit Dir selber .. Wundermittel gibt es nicht nur eine völlig neue Lebenseinstellung/ Einsicht und positive Gedanken. Probleme abschaffen an sich arbeiten . Hab Dir genügend Anhaltspunkte gegeben in Deinen Zahlreichen Threads und in meinem Erfolgsthread stehen diese massenweise.

Man kann nicht über Nacht eine Heilung erhoffen,, das dauert..... ich hab Jahre gebraucht,, ich war 10 und 7 Jahre Angstpatientinund auch Krebspatientin .., und bin nun danke harter Arbeit sein fast 2 Jahren beschwerde( Panikfrei.).,,ich hab somit genug ERFAHRUNG gesammelt. Bin durch die Hölle gegangen in dieser Zeit. aber es hat sich gelohnt. dank Therapie und viel harter Konfrontation und umdenken..Entspannungstechniken und mit täglich strammer strucktruierten regelmässigen Tagesablauf ( Programm).belastendes von mir geworfen Ballast abgeworfen,,verrarbeitet das ist ein sehr sehr lange Prozess gewesen,Sich Ziele setzten .Ein Hobby suchen,,Du kommst mir wie ein Klleinkind vor das bettelt nach Schokloade und bekommt es diese nicht wirste sauer ungeduldig und zappelig und hat sich nicht unter Kontrolle.Werde erwachsen !!.Es gibt immer ihregendetwas wofür es sich lohnt zu kämpfen,,Gib deinem Leben einen Sinn.Jammern immerzu bringt Dich nicht weiter Handlungsbedarf ist angesagt und das dringend, Nimm zur Überbrückung Dein Medi wenn Dus anders nicht aushälst oder geh in eine Klinik... ( Tagesklinik) Psychatrische

Ambulanz....Oder die Diakonie Caritas Dein Hausarzt.. oder viele Hilfsorganisationen /
Telefonseelsorge.. sind Dir da gern behilflich. ....Ich bin nun mit meinen Ratschlägen hier für Dich am Ende angekommen...Hast Du keine Freunde oder Familie die Dir zur Seite stehen oder einen Dir nahestehenden Menschen,,.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut und Ausdauer und viel Erfolg alles erdenklich Gute

GVLg suma die es nur gut meint und nix anderes . Aber jeder ist seines Glückes Schmied und in uns selbst liegen die Sterne des glücks und mein Motto bleib ich treu in meinem unten stehenden Schlusssatz....Das Leben ist zu kurz um es nicht zu geniessen,,!!In diesem Sinne hab Geduld,,,,

03.12.2010 16:42 • #13


S
Anthroposophische Klinik... - hm..... Gott wirst du dort allerdings nicht finden, nach dem du in meinem thread fragtest....
Die Lehre steht dem Christentum völlig entgegen.
Aber generell finde ichs gut, dass du dich in therapeutische Behandlung begibst - ich war lange Zeit in ambulanter Thera und 2x in De`Ignis im Schwarzwald und kann diese nur empfehlen.

03.12.2010 22:29 • #14


M
Danke für Eure Hilfe Leute

Auch wenn ich jetzt nicht schlafen kann, werde ich einfach versuchen das Beste daraus zu machen.

04.12.2010 03:24 • #15


S
Zitat von Mr.Froussard:
Danke für Eure Hilfe Leute

Auch wenn ich jetzt nicht schlafen kann, werde ich einfach versuchen das Beste daraus zu machen.

Es wird höchste Zeit für Dich das Du etwas für Dich unternimmst...!!

alles Gute

grüße von suma

05.12.2010 13:31 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier