Pfeil rechts
4

Z
Ich hab voll die innere Unruhe
Ich merke gleich bekomm ich ne Attacke
Ich hab Inneres Beben im körper( was man von außen nicht sieht)
Und mein Magen fühlt sich komisch an
Ich weiß nicht wie ich mich ablenken kann
Wird immer schlimmer

21.01.2015 21:56 • 22.04.2019 #1


138 Antworten ↓


RicoBee
Erst mal ganz kurzfristig: Schreib wie der Teufel. Mach nen Thread auf, füll ihn mit irgendwas, ganz egal, Hauptsache schreiben. Oder ein .doc, dann sieht's keiner.

Musik hiilft bei mir auch oft, vielleicht kannst du sogar dazu tanzen? Guckt ja keiner zu, kannst du Sau rauslassen

21.01.2015 22:11 • #2


A


Wie lenkt ihr euch bei Hypochondrie ab?

x 3


Z
Ja schreiben hilft deswegen hab ich auch hier geschrieben
Ich würd mich gerne bewegen tanzen putzen aber ich hab Angst in Ohnmacht zu fallen

21.01.2015 22:17 • #3


J
Die beste Ablenkung für mich sind Menschen an meiner Seite die ich mag und zu denen ich Vertrauen habe.

Wenn ich alleine bin lenkt mich am Besten ab wenn ich in eine andere Welt abtauche, also einen Film gucke oder ein Buch lese dass mich fesselt.

21.01.2015 22:19 • #4


Z
Ja wenn man jemanden hat ist es gut
Ich habe im Moment niemanden und will auch nicht meine Familie belasten ständig
Ich komme aus der angst nicht raus
Habe jetzt schon Angst vor der Nacht

21.01.2015 22:23 • #5


J
Zitat von Zarinchen:
Ja wenn man jemanden hat ist es gut

Ich hab nicht viele Freunde, aber die, die ich habe, sind immer für mich da und das beruht sich auf Gegenseitigkeit.

21.01.2015 22:24 • #6


Celestine
Ja einen Filmj gucken hilft mir auch immer. Aber auch über meinen Körper kann ich mich gut von der Angst wegbringen (fuunktioniert oft, nicht immer). Das klingt jetzt bestimmt etwas verrückt, aber so beschäftigt man das Hirn und es ist kaum noch Platz für die Angst: Erst fest auf beiden Beinen stehen, dann versuchen auf einem Bein zu stehen, abwechselnd. Dann tief in den Bauch atmen und mit fast geschlossenen Lippen ausatmen,mehrmals. Dann wieder schauen, ob man schon sicherer auf einem Bein stehn kann. Sich umschauen und aufzählen welche Gegenstände z.b. in der farbe blau zu sehen sind. Was kann man gerade hören? Welche Gerüche sind da? Alle Sinne beschäftigen!

Und Zarinchen, wenn Dir nach Bewegung ist, dann beweg Dich! Du wirst nicht umfallen!

21.01.2015 22:26 • x 3 #7


Z
Ich hab auch Freunde
Aber ich will es auch alleine schaffen irgendwie

21.01.2015 22:27 • #8


Z
Danke celestine
Ich Versuch es auch wenn ich Angst hab
Das mit den Gegenständen werd ich auf jeden Fall probieren
Ich Versuchs schon mit Kreuzworträtsel , aber die konzentration lösst zu wünschen übrig

21.01.2015 22:29 • #9


RicoBee
Zarinchen, das ist falscher Stolz. Wenn du Freunde hast, auf die du zurückgreigen kannst, tu das. Du musst es dir nicht schwerer als nötig machen.

21.01.2015 22:36 • #10


Celestine
Ja, aber versuche es trotzdem. Es dauert immer etwas, bis Deine Gedanken wieder andere Wege gehen möchten und die Angst vergessen. Aber körperliche Betätigung ist das wichtigste überhaupt. Und wenn Du kannst, trinke irgendwas kaltes oder einen heißen Ingwer-Tee, schön scharf!

Ich kann übrigens sehr gut verstehen , dass Du erstmal keine fremde Hilfe annehmen möchtest. Wenn ich in meiner Panik stecke, will ich auch erstmal niemanden sehen. Aber wenn es schlimm ist, hilft es, zu reden und/oder sich in den Arm nehmen zu lassen. Aber da ist jeder anders!

21.01.2015 22:38 • #11


Z
Ja mach ich manchmal auch , aber ich weiß auch das es nicht immer richtig ist ( aus meiner Therapie )
Irgendwie muss ich durch

21.01.2015 22:38 • #12


Keyo
Also ich renke immer meinen Nacken ein... und die finger... und den rücken... recken und strecken... klappt super! Und wenn das auch nicht hilft gehe ich spazieren... nur um den block... das fühlt sich gut an! Sport ist sowieso immer eine gute ablenkung! Es ist zwar super anstrengend weil man sich eigentlich lieber verkriechen möchte wenns einen dreckig geht aber es lohnt sich!

Ansonsten hilft natürlich nur wieder professionelle hilfe... neurologe, psychologe, therapeut... aber das muss man dann auch wirklich wollen!

21.01.2015 22:45 • #13


Celestine
Ja, stimmt schon. Im Endeffekt ist man ja alleine mit der Angst und kann sie auch nur alleine bewältigen! Aber es ist gut zu wissen, dass da Menschen sind, wenn man welche braucht!

21.01.2015 22:46 • #14


RicoBee
Hast du einen dieser Anti-Stress-Bälle oder was ähnliches zur Hand? Den kannst du quetschen, was das Zeug hält. Ein Bällchen aus Küchenpapier tuts auch.

21.01.2015 22:47 • #15


Z
Ja so ein antistressball hab ich
Benutze ihn auch

Neurologe bin ich alle halbe Jahre
Ich hab so gut wie alle Therapien und klink Tagesklinik hinter mir
Es geht dann bisschen gut und schlägt dann wieder zu

21.01.2015 22:51 • #16


L
Grad versucht mich mit film schaun abzulenken is aber eher schlechter wie besser geworden... Nu lieg ich im bett und google mal wieder ;(

21.01.2015 22:53 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
Googlen tu ich nicht mehr das ist mein tod

21.01.2015 22:54 • #18


Z
Vor allem könnte ich mich irgendwie zurecht finden wenn ich mal eine Panikattacke hätte
Oder ich ein angst gefühl hätte
Was mich richtig fertig macht sind die permanenten Symptome die ich immer habe

21.01.2015 22:57 • #19


L
So geht es mir auch einfach die ständigen Symptome die IMMER da sind -.- einfach nur noch schrecklich und das obwohl mein kardiologe gestern meinte mein herz sei gesund aber etz denk ich dauernd an hirntumor und das ich umkippe

21.01.2015 23:06 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel