Pfeil rechts
6

E
Hallo was hilft euch so bei Panik und Unruhe wie schaft ihr das euch abzulenken

06.05.2014 18:41 • 07.05.2014 #1


8 Antworten ↓


F
Mir hilft Musik.
In der S - Bahn und an orten wo viele menschen rum lungern

06.05.2014 18:47 • x 1 #2


A


Was hilft euch / wie lenkt Ihr euch ab?

x 3


L
Daheim: Lesen oder irgendwas im Tv angucken
Draußen hilft mir dann nur Ablenkung durch eine andere Person ...

06.05.2014 20:08 • x 1 #3


B
Mir hilft reden (lange telefonate) am meisten bzw. etwas machen was man gerne macht.

06.05.2014 22:40 • x 1 #4


E
Ja das mit dem Telefonieren versuch ich auch immer aber es strengt mich auch schon mal an je nach dem wer am tel ist:-)Ich hatte es die letzten 3 Monate auch gut mit Putzen geschafft nur im mom hilft irgendwie nichts mehr ,den ganzen Tag habe ich das Gefühl als wen ich nicht wirklich da wehre und diesen nervenden schwindel:-(
Ich hoffe ihr schreibt noch ein wenig ,das sind so die mom wo ich ein wenig abgelenkt bin ,und die Hoffnung das ich so noch was finde wo mich ein wenig auf andre Gedanken bringt

06.05.2014 23:39 • #5


B
Das klingt sehr unangenehm mit dem Schwindel.

Ich hatte auch mal Probleme mit Schwindel. Eine starke Schwindelattacke während eines Fussballmatch, aber ist bei mir vom Rücken/Nacken gekommen und dann zum glück nach paar wochen wieder weggegangen, aber daher kenne ich das Schwindelgefühl sehr gut.

Veilleicht so ganz lockere rücken-Joga, progressive Muskelentspannung, heisses Bad, gutes Essen.

Musik, Fernsehen, Schreiben, Hobbys nachgehen, Online was shoppen

Tu dir etwas gutes

07.05.2014 00:11 • x 1 #6


A
grad schon in nem anderen thread geschrieben: bei ner akuten pa viel kaltes wasser trinken, kann gut helfen. senkt den herzschlag und reduziert die atmung. ansonsten jede art von ablenkung, auf die du lust hast. ein ganz banales onlinegame kann schon wunder bewirken (solitaire oder ein anderer käse, in autistischer ausübung). telefonieren finde ich auch eher anstrengend (besonders mit meiner mutter). autogenes training ist nett, aber so richtig weiter bringt mich das im alltag auch nicht. bei atemübungen (vielen hilft das) fühle ich mich total getriggert, das geht nach hinten los. ausprobieren!

07.05.2014 00:22 • x 1 #7


B
Naja eine PA geht ja sowieso wieder von selber weg. Prinzipiell kann man sich auch einfach darauf einlassen und das ganze Geschehen mal bischen von aussen betrachten.

Ich hatte früher massive Panikattacken, aber hab dann auch die Erfahrung gemacht: Am besten gar nichts machen.

Wenn ich jetzt nervös bin - viel Kaugummi

Zwar nicht so gut für die Kiefergelenke, aber was solls.

07.05.2014 00:33 • x 1 #8


E
wow Danke euch ich denke mal ich hätte keine Panikattacken wen ich nicht diesen Schwindel und die Unruhe hätte aber mit dem Wasser versuche ich mal trinke eh viel zu wenig

Mit dem Kaugummi werde ich auch mal versuchen lege mir morgen gleich mal ne Packung zu , wen ich nicht zu Platt bin habe morgen Mittag wieder ne Akupunktur ,ich hoffe sie schlägt bald mal an .
Was mich auch total fertig macht ich denke als ,ich würde auf Eier oder Watte laufen .
Hab mir Gestern auch einen neuen Neurologen gesucht bei dem ich erstaunlicher weiße diesen Monat schon einen Termin bekommen habe .Weil mein Jetziger es Heute nicht eingesehen hatte mich mal anzurufen weil ich was fragen wollte ,er hat nicht anrufen wollen weil ich einen Termin vergessen hatte .Klar er die Krankenkarte noch nicht
Habe seit Oktober 2 neue Medis und es hilft einfach nicht .
Eine Therapie hatte ich auch schon angefangen und wohl gemerkt selber Gezahlt weil ich da schnell einen Termin hatte ,nur dem habe ich nur das Haus Finanziert und ich hab es dann abgebrochen weil auch kein vertrauen mehr hatte war glaub ich auch die einzige wo bei ihm in Behandlung war

07.05.2014 01:23 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler