Pfeil rechts
3

Lani
Hallo ihr Lieben.

Leider bin ich seit gut einem Jahr fast alle 4 Wochen krank Bronchitis, Erkältung, Magen-Darm alles dabei.

Nun habe ich seit Montag, also 4 Tage lang Angina mit teilweise hohem Fieber. Die ersten zwei Tage 39,5 auch schon morgens 39 Grad (axilar gemessen) gestern und heute ist es immer so zwischen 37 und 38,3 Grad. Ich war gestern in der Früh beim Arzt und bekam Antibiotika, das muss ich 2 mal am Tag eine Woche lang nehmen. nehme also jetzt dann die 4. Tabletten. Ich fühle mich leider noch immer sehr schlecht und schwitze jede Nacht ganz stark, sodass ich 2 mal mein Shirt wechseln muss
die Eiterpunkte an meinen Mandeln sind auch mehr geworden
Muss ich mir da schon Sorgen machen
Ich habe sowieso mega Angst, dass was mit mir nicht stimmt, weil ich so oft krank bin. arbeite jedoch seit September als Lehrerin in einer Grundschule, da wohnen natürlich viele Viren und Bakterien.
Hat wer Erfahrung mit Angina und kann mir weiter helfen?

15.06.2023 19:38 • 16.06.2023 #1


3 Antworten ↓


reggi62
Hallo Lani,

Halswickel mit Enelbin-Paste...viel gurgeln mit Apfelessig.
Rotlicht, Ingwer in warmen Wasser mit Zitrone trinken. Immunsystem stärken, wenn du oft krank bist. Manuka Honig aus dem Reformhaus.

Gute Besserung
reggi

15.06.2023 19:45 • x 2 #2


A


Wie lange Fieber bei Angina?

x 3


Lani
Danke für die Tipps.
Ist es nun ungewöhnlich bei Anguna, mehr als 4 Tage Fieber zu haben?

15.06.2023 20:21 • #3


Schlaflose
Zitat von Lani:
heute ist es immer so zwischen 37 und 38,3 Grad. Ich war gestern in der Früh beim Arzt und bekam Antibiotika, das muss ich 2 mal am Tag eine Woche lang nehmen. nehme also jetzt dann die 4. Tabletten. Ich fühle mich leider noch immer sehr schlecht und schwitze jede Nacht ganz stark, sodass ich 2 mal mein Shirt wechseln muss

Das ist doch nur leicht erhöhte Temperatur. Schwitzen bei Fieber hat man, wenn das Fieber sinkt und ist völlig normal. Und nein, es ist nicht ungewöhnlich 4 Tage Fieber/erhöhte Temperatur zu haben, selbst ohne Angina, bei einer stinknormalen Erkältung.

Zitat von Lani:
arbeite jedoch seit September als Lehrerin in einer Grundschule, da wohnen natürlich viele Viren und Bakterien.

Als ich im Schuldienst anfing, hatte auch so oft und so starke Erkältungen wie vorher noch nie im Leben. Auf Anraten meines Hausarztes ließ ich mich dann jeden Herbst gegen Grippe impfen, da er meinte, dass die Grippeimpfung generell das Immumsysten stärkt. Und danach hatte ich nur noch selten und nur leichte Erkältungen.

16.06.2023 08:55 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel