Pfeil rechts

S
Hallo !

mich würde mal interessieren, wie das bei Euch mit der Müdigkeit bzw. dem Schlaf ist ?
Eigentlich bin ich den ganzen Tag Müde, mir tränen die Augen und habe am Tag manchmal das Gefühl ich muss mich jetzt auf den Boden werfen um zu schlafen.

In der Nacht wache ich ständig auf, bekomme manchmal Angst, schlafe dann wieder ein. Habe das Gefühl, das ich nie richtig tief schlafe!

Ist das bei euch auch so, am Tag und in der Nacht ?

Danke, Peter

09.08.2011 17:45 • 09.08.2011 #1


4 Antworten ↓


P
Also bei mir gehts eigentlich inzwischen ganz gut. Früher war es so schlimm, dass ich ab 3 uhr nachts wach war und dann ab so 20:00 so müde (und froh darüber), dass ic hdann auc hins bett gegangen bin. Inzwischen schlafe ich eigentlich relativ normal (tief und fest), ich merke nur am wochenende, dass ic hso spätestens ab 9 munter bin (bin sonst absoluter langschläfer).

Ich bin eigentlich auch tagsüber nicht mehr so müde (nur heute, aber ich glaube, das liegt an dem schlimmen wetter...)

09.08.2011 18:15 • #2


A


Wie ist das bei Euch mit der Müdigkeit / Schlafen ?

x 3


B
Tagsüber bin ich eigentlich sogut wie immer müde.
Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass ich mich irgendwo hinstellen könnte und sofort einschlafen würde.
Dann wird auch um mich rum immer alles so unwahr und keine Ahnung.

Kopfschmerzen krieg ich dann auch noch dazu.

09.08.2011 19:35 • #3


F
hallo hab eigentlich keine angst- oder panikattacken aber ich bin ziemlich sensibel und bin auch oft ko und viel am gähnen obwohl mehr als viele anderen geschlafen ... denke manchmal liegt am blutdruck oder am kreislauf manchmal können auch die augen also eine fehlsichtigkeit schuld sein wenn aber alles in ordnung ist weiss ich es auch nicht wetter kann müde machen aber nicht jeden tag und ich fühl mich auch nicht so leistungsfähig oder zu müde zum sport müde bei einem vollen arbeitstag oder schnell kaputt nach einer putzaktion trotzdem kann ich nicht den ganzen tag schlafen fällt mir schwer abzuschalten nacht dagegen ist okay ...

09.08.2011 20:23 • #4


S
Hatte mal so eine Zeit, ungefähr ein halbes Jahr, wo ich nur sehr schlecht einschlafen konnte (Gedanken über Gedanken im Kopf). Ich war dann immer sehr frustriert, wenn ich eine oder zwei Stunden im Bett gelegen habe und immer noch putzmunter war. Das Problem: Je frustrierter ich wurde und je mehr ich mich angestrengt habe, endlich zu schlafen, desto schlechter ging es mit dem Einschlafen. Manche Nächte habe ich komplett wachgelegen - und war dann komischerweise auch am nächsten Tag nicht sonderlich müde aber ziemlich schlecht gelaunt.
Als das gar nicht aufhören wollte, habe ich angefangen, vor dem Bettgehen progressive Muskelentspannung zu machen. Das wirkt bei mir echt Wunder. Es gibt kaum noch Nächte, in denen ich länger als geschätzte 5 Minuten brauche, um weg zu sein.

09.08.2011 20:53 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier