Pfeil rechts
6

R
Hallo Ihr Lieben,
Es ist manchmal echt verrückt.

Ich habe letzte Woche mal wieder mit dem Gym angefangen und es zwei Tage hintereinander durchgezogen. Hat mir richtig Spaß gebracht. Jetzt ca. 3 Tage nach dem Besuch bin ich immer noch total müde, erschöpft und gerädert. Und schon wieder geht mein Gedankenkarussel los: CFS, Depressionen, MS……

Wenn ich manchmal die Logik einschalte, könnte es auch zu Überlastungen gekommen sein, die Hitze seit dem Wochenende oder ein kleiner Infekt, denn ich muss manchmal niesen?

Was meint ihr?

LG Romina

06.09.2023 17:01 • 07.09.2023 #1


11 Antworten ↓


Debodori
Zitat von Romina2000:
Hallo Ihr Lieben, Es ist manchmal echt verrückt. Ich habe letzte Woche mal wieder mit dem Gym angefangen und es zwei Tage hintereinander ...

Hallo Romina


Hattest du vielleicht mal ein Burnout in der Vergangenheit? Für mich klingt's nach Überlastung, ein paar Tage etwas lockerer angehen und schauen wie es geht vielleicht? Kränkeln tut man ja auch schneller, wenn man erschöpft ist.

06.09.2023 17:21 • x 1 #2


A


Plötzlich Müdigkeit

x 3


R
Zitat von Debodori:
Hallo Romina Hattest du vielleicht mal ein Burnout in der Vergangenheit? Für mich klingt's nach Überlastung, ein paar Tage etwas lockerer angehen ...

Ne Burnout nicht. Die große Müdigkeit fängt meistens um die Mittagszeit an. Ich möchte auch nicht immer der Psyche die Schuld geben

06.09.2023 17:25 • #3


Debodori
@Romina2000 ja, das kann ich gut verstehen aber auch Leute, die keine psychiatrischen Diagnosen haben, sind mal sehr erschöpft. Aso PS ich find die Hitze übrigens auch grad übelst ermüdend

06.09.2023 17:29 • x 1 #4


R
Zitat von Debodori:
@Romina2000 ja, das kann ich gut verstehen aber auch Leute, die keine psychiatrischen Diagnosen haben, sind mal sehr erschöpft. Aso PS ich ...

Naja meine Diagnose mit GAS habe ich schon seit zehn Jahren wahrscheinlich auch mit depressiven Phasen aufgrund Sportverletzung

06.09.2023 17:40 • #5


Debodori
@Romina2000 hatte so geantwortet, weil du der Psyche keine Schuld geben wolltest.

06.09.2023 17:42 • x 1 #6


R
Zitat von Debodori:
@Romina2000 hatte so geantwortet, weil du der Psyche keine Schuld geben wolltest.

Ja ist mir eigentlich Ja klar. Aber vielleicht gibts in meiner Welt auch mal etwas, was nicht von der Psyche kommt und logisch zu erklären ist. Könnte da echt manchmal heulen

06.09.2023 18:11 • x 1 #7


Debodori
@Romina2000 Ja, verstehe dich Manchmal wär's echt fast schön, wenn''s mal was Körperliches wäre das sich auch noch gut behandeln lässt und gut ist dann einfach.

06.09.2023 18:14 • #8


R
Das Thema ist auch, dass ich keine Änderungen meiner Medikamente in den letzten Monaten hatte.
Was mir aber immer komisch vorkommt, dass ich in bestimmten Zeiten im Sommer von extremer Müdigkeit gezeichnet bin. Aber halt nicht bei jeder Hitzewelle

06.09.2023 18:38 • #9


Schlaflose
Zitat von Romina2000:
Ich habe letzte Woche mal wieder mit dem Gym angefangen und es zwei Tage hintereinander durchgezogen. Hat mir richtig Spaß gebracht. Jetzt ca. 3 Tage nach dem Besuch bin ich immer noch total müde, erschöpft und gerädert. Und schon wieder geht mein Gedankenkarussel los: CFS, Depressionen, MS……

Wenn du eine dieser Krankheiten hättest, wärst du nicht in der Lage gewesen zwei Tage hintereinander den Sport durchzuziehen. Wenn du vorher lange gar nichts gemacht hast, war das einfach zu viel auf einmal und dein Körper streikt deswegen. Wenn dieser Zustand ein paar Monate andauert, kann man vielleicht an etwas Ernsthaftes denken.

07.09.2023 05:23 • #10


Angstmaschine
Zitat von Romina2000:
Aber vielleicht gibts in meiner Welt auch mal etwas, was nicht von der Psyche kommt und logisch zu erklären ist. Könnte da echt manchmal heulen

Deine Müdigkeit kommt glaube ich eher nicht von der Psyche. Man hat solche Phasen einfach manchmal, hast Du ja auch in der Vergangenheit gemerkt. Die Wärme und dass Du dich wieder mehr bewegst wären eigentlich logische Erklärung genug - jedenfalls für die meisten normalen Menschen.

Dass dich das aber so belastet und Du dir deswegen Sorgen machst, das kommt von der Psyche.

Der Mensch ist keine Maschine - man fühlt sich nicht immer gleich. Dein Körper arbeitet und verändert sich durch den Sport grade, und das hört nicht in dem Moment auf, wo Du nach Hause gehst. Also gib ihm ein bisschen Zeit, sich wieder daran zu gewöhnen und mach dir keine Sorgen.

07.09.2023 07:07 • x 1 #11


R
Zitat von Angstmaschine:
Deine Müdigkeit kommt glaube ich eher nicht von der Psyche. Man hat solche Phasen einfach manchmal, hast Du ja auch in der Vergangenheit gemerkt. ...

Danke für Deine lieben Worte.

07.09.2023 07:22 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel