Pfeil rechts
1

V
Hallo, ich hab mal ne Frage? Wie geht es euch so in der Hitze? Ich war noch nie ein freund davon. Jetzt habe ich aber schon wieder Panik, weil ich gelesen habe, dass der Blutdruck ja niedriger ist weil sich die Gefäße erweitern und ich nehme ramipril 5 mg und nebivolol 5 mg . Messen kann ich schon seit 5 Jahren nicht mehr aus Angst vor dem Ergebnis. Lange Geschichte. War öfter beim Arzt zum messen und hatte immer so 140/80 . Meine Panik ist jetzt aber das ich umkippe oder so was bei dem Wetter. Bin überwiegend drin oder im Schatten beim schwimmen, Anstrengung vermeide ich eh. Trinken Tu ich auch viel. Bin 36 , weiblich , Übergewicht, Raucher, aber bei dem Wetter wenig. Ich denke ich sollte mich einfach normal verhalten und viel trinken oder? Muss ich so ne Angst haben? Was sind eure Tipps? Bin halt auch ko bei dem Wetter

04.07.2015 16:16 • 08.07.2015 #1


35 Antworten ↓


tweety007
Ich kann diese Hitze auch nicht ab....

Ich halte mich bei der großen Glut drinnen auf, der Ventilator läuft...

Erledigungen mache ich morgens....

Und abends werden wieder die Fenster aufgerissen...

Ansonsten viel trinken...nicht unbedingt eiskaltes....sondern lau....
Lauwarm abduschen....

Ja...und abwarten, dass es wieder kühler wird....

LG

04.07.2015 16:24 • #2


A


Wie geht es euch bei der hitze?

x 3


Illithia
Hallihallo,

Du brauchst denke ich keine Sorgen haben, wenn du Blutdrucksenker zu dir nimmst. Bester Beweis, ich arbeite im Altenheim und dort nehmen fast alle Bewohner Blutdrucksenkende Mittel zu sich und bisher ist noch nix passiert. Bin wirklich überrascht, wie gut die Bweohner mit der Hiitze umgehen bei uns. Wie du schon erwähnt hast, ist das oberste Gebot viel trinken, lieber im Schatten sich aufhalten und am besten kein Dauerlauf starten:-D
Mach dir keine Sorgen, es wird dir nichts passieren. Auch sowas kann der Körper wegstecken, solange man sich richtig verhält.

04.07.2015 16:25 • #3


S
Mir gehts bei der Wärme besser als sonst.
Komisch.... alle jammern, mir geht es gut.
Saß vorhin bei 35 Grad draussen, alles paletti.

Gerade kam ein Gewitter mit Starkregen, ging auf 23 Grad runter.
Seitdem schwitze ich mehr als vorher und fühl mich schlapper, Arme kribbeln.
Also dann lieber durchgehend warm als die ese starken Te,oeraturschwankungen.

Nehme auch Blutdrucksenker, keine Probleme.

Du musst viel trinken, aber das ist ja eh wichtig wenn man Bluthochdruck hat.
Und du kippst garantiert nicht um.
Die Tabletten nehme bitte weiter wie gewohnt, die wirken ja langfristig.
Nur bei sehr lang anhaltenden Hitzeperioden sollte man zusammen mit dem Arzt über eine Dosisreduzierung nachdenken.

Alles Gute!

04.07.2015 18:05 • #4


V
Danke für eure antworten. Ja ich mache alles wie sonst auch, mir geht es an sich ja auch nicht schlecht, ausser , dass man schnell ko ist und irgendwie schnell gereizt ist. Keine Ahnung warum ich auf einmal so ne Angst hatte....

04.07.2015 19:52 • #5


V
Heute ist mir etwas Übel und ich trinke viel, denke aber auch, weil ich die ganze Zeit darüber nachdenke....Innere Angst eben

05.07.2015 11:05 • #6


S
Vor was hast Du denn genau Angst?
Beschreib das doch mal.

Vor dem Umkippen wegen zu starker Blutdrucksenkung brauchst Du keine Angst zu haben!

05.07.2015 11:24 • #7


V
Ja denke schon, weiss ich nicht genau, jedes kleinste symtom ist für mich ja gleich was bedrohliches..... Auch das es mir heute nicht so gut geht, aber meist sind sonntage bei mir so. Und mit meinem Freund hab ich auch immer Stress, auch gestern, denke es ist auch aufgestaute Wut. Aber du denkst mir passiert nichts? Das beruhigt mich wirklich. Also meine Symptome heute sind halt übel, benommen, lustlos, schlapp, etwas Druck auf Brust , aber kommt sicher von Angst und Wut oder? Ach man ich hasse so was, hab halt immer Angst umzufallen oder Herzinfarkt oder so was.... Hab halt auch ein 4 jährigen Sohn, und meine Mama ist mit 41 an herztod verstorben, sie war aber alki.... Und ich weiß wie es ist allein gelassen zu werden. Meine Therapeutin sagte immer wenn es mir so schlecht ging und ich an Krankheiten dachte, dass es Ablenkung davon ist, mich mit den eigentlichen Problemen auseinander zu setzen. z.b. eben das private. Sonst hab ich mir eben immer Gedanken um zu hohen Blutdruck gemacht, dass Thema ist für mich eh ganz schlimm.... Vielleicht liest du da mal mein Beitrag wenn du Lust hast, dann weisst du warum.

05.07.2015 12:05 • #8


Meermädchen07
Ich glaube diese Hitze gepaart mit Angst ist eine doofe Kombi. Ich schwitze wie verrückt und mir ist permanent leicht schwindelig. Übel war mir die letzten Tage auch oft.
Aber ich bin mir sicher, es sind die Umstände. Meine Sohn hat gerade Fußballturnier und mir wird schlecht, wenn ich an das Kerlchen in der Hitze denke...
Mein Papa starb mit 53 am plötzlichen Herztod, das hat mich auch völlig traumatisiert. Aber weißt Du, das ist ja bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht erblich. Ich war auch gerade zum Herzcheck. Wenn es dich beruhigt mach halt auch einen, dann weißt Du, dass dir keine Gefahr droht, aber Du bist sicher eh in Behandlung wenn Du Medis bekommst.
Kopf hoch, nächste Woche ist es nicht mehr ganz so heiß...

05.07.2015 12:31 • #9


SALSA1968
Hallo voesmik,

Ich habe dir eine pn geschrieben.

LG Salsa

05.07.2015 12:41 • #10


SALSA1968
Zitat von Meermädchen07:
Ich glaube diese Hitze gepaart mit Angst ist eine doofe Kombi. Ich schwitze wie verrückt und mir ist permanent leicht schwindelig. Übel war mir die letzten Tage auch oft.
Aber ich bin mir sicher, es sind die Umstände. Meine Sohn hat gerade Fußballturnier und mir wird schlecht, wenn ich an das Kerlchen in der Hitze denke...
...


Ohje, dass kann ich verstehen, Fußball Turnier bei der Hitze, keine angenehme Vorstellung

05.07.2015 12:44 • #11


S
@voesymik

Gerade weil diesymptome oft am Wochenende auftreten, kann es nur von der Psyche sein.
Akute Herzprobleme warten nicht aufs Wochenende.

Bei mir ist das ganz genau so. So oft am Sonntag geht es mir schlecht, unter der Woche meist gut.
Am Sonntag hat man mehr Zeit in sich hineinzuhören und schwupp, sind die Symptome da. Klasse!
Dann kommt oft noch ein Steit mit dem Partner, weil der denkt, prima Wochenende - wir können was unternehmen.
Statt dessen sitzt man dann da, redet mit seinem Partner über die Angst und die Stimmung ist dahin.
Von Unternehmung keine Spur, statt dessen hockt man da und dreht sich im Kreis bezüglich der Angst.

Ich mach mir auch immer Gedanken um meine Blutdruckwerte.
So langsam komm ich aber aus dem Teufelskreis raus und messe seltener, akzeptiere einfach dass ich da halt eine Schwachstelle hab und nehm meine Medis.

Die Angst begleitet mich aber auch jeden Tag und ich denk oft daran, ob mir herzmäßig was passiert. Die Gedanken gehen aber schneller wieder weg als vorher und ich sag mir dann, es ist bisher nix passiert, warum dann jetzt.

Deine Wut kann ich ebenfalls verstehen, hatte hierzu ja mal einen Beitrag aufgemacht, dem mir viele zugestimmt haben.
Und Du hast familiär einiges mitgemacht, was adu vielleicht noch nicht gsnz verarbeitet hast.

Unternimm heute was schönes mit Deinem Kind, vielleicht zusammen mit Deinem Partner.
Für Streit und Ärger ist das Leben viel zu schön.

05.07.2015 12:47 • #12


W
Jagd man wirklich die Kids bei der Hitze über den Fußballplatz?

05.07.2015 13:19 • #13


V
Schnuffelchen
Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich kann ja wie gesagt seit 5 Jahren garnicht messen. Ist vielleicht auch besser so, ich wüsste auch nicht, wie ich das je wieder könnte.... Auch hat mein langjähriger Arzt jetzt aufgehört, Rente, der verstand mich Usw. Wenn ich jetzt zu einem neuen muss habe ich tierisch Angst, dass er mich völlig auf den Kopf stellt und anfängt mit einer 24 std Messung, geht garnicht.... Nie im Leben, das ding würde nie normale Werte anzeigen... Absoluter Horror. Meine Therapeutin meinte ich brauch nicht messen, solle meinem Körper vertrauen... kein Plan, wie es je wieder gut wird. Ich wollte nie diese Jack Tabletten... aber so ohne könnte ich glaube ich jetzt auch nicht mehr... schlimm alles echt. Rauche zwar und hab Übergewicht aber bewege mich sehr viel und bin eigentlich fit und habe Kondition

05.07.2015 13:36 • #14


Meermädchen07
Weiß nicht Wolke, jagen sollte man die Kinder weder bei diesem Wetter noch sonst wann
Quatsch Spaß beiseite, ich habe Zwillinge, der eine liebt das Wetter, liebt den Fußball und wäre mir heulend zusammengebrochen hätte ich ihn hier gelassen. Papa ist bei ihm, die Spiele sind kürzer als sonst, er ist eingeschmiert, der Kopf ist geschützt und Wassereimer stehen am Rand. Dass ich mir trotzdem Sorgen mache, ist meine Baustelle.
Der Bruder liebt den Fußball aber hasst das Wetter, deswegen ist er natürlich bei mir geblieben.
Ich finde es mit das Schwerste, seine eigene Krankheit hinten anzustellen und die Kinder leben zu lassen. Muss aber sein.

05.07.2015 13:46 • #15


W
Hallo Meermädchen,
hast Recht Meermädchen. Die Kids können nix für unsere Ängste und sie haben ein Recht auf eigene Erfahrungen. Meine sind größer da geht es schon um so Dinge, wie nachts mit dem Auto unterwegs sein, auf Festen sein usw. Ich liege so manche Nacht wach und kann nicht schlafen bis ich die Haustür höre. Wenn ich dann noch einen Krankenwagen höre. Ohje. Oder am besten, wenn sie morgens nicht im Bett liegt, weil sie doch spontan abends wo anders übernachtet hat. Inzwischen haben wir uns geeinigt, dass sie eine sms schickt. Das Loslassen fällt so schwer.

05.07.2015 13:57 • #16


Luna70
Zitat von Wolke P:
Ich liege so manche Nacht wach und kann nicht schlafen bis ich die Haustür höre. Wenn ich dann noch einen Krankenwagen höre. Ohje. Oder am besten, wenn sie morgens nicht im Bett liegt, weil sie doch spontan abends wo anders übernachtet hat. Inzwischen haben wir uns geeinigt, dass sie eine sms schickt. Das Loslassen fällt so schwer.


Das geht mir auch immer noch so. Ich gehe manchmal wirklich runter und schaue mitten in der Nacht nach, ob das Auto da steht. Meine Große hat ja eine eigene Wohnung bei uns im Haus, da höre ich sie nicht unbedingt heimkommen. Krankenwagen heißt bei mir auch, dass ich erstmal scanne, wer ist unterwegs, wer könnte betroffen sein. Da würde ich wirklich was dafür geben, wenn ich das abstellen könnte.

05.07.2015 14:11 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Meermädchen07
Oh Wolke ich verstehe das so was von. Horror die Vorstellung, wenn sie erstmal nachts unterwegs sind
Ich hab auch schon die Krankenhäuser abtelefoniert, als die beiden mit dem Mann stundenlang im Ikea waren, wo das Handy kein Empfang hatte
Na ja, ich schweife ab, aber von mir vollstes Verständnis für alle mütterlichen Ängste dieser Welt. NIE hätte ich gedacht, mal so zu werden...
Jedenfalls kommt der Mini jetzt heim, stolz wie Bolle ...und ich wünsche uns ein reinigendes Gewitter mit ein bißchen Frischluft, ich schwitze so erbärmlich

05.07.2015 14:35 • #18


fortune7
Mich kratzt die Hitze gar nicht. Bin völlig temperaturresistent Lauf auch noch mit nem Pulli durch die Gegend :3

05.07.2015 14:36 • #19


V
Oh mein Gott, aber gibt es auch , hihi. Ja ja die lieben Kinder, ich versuche alles, dass der kleine meine Ängste nicht merkt oder es auch mal bekommt.

05.07.2015 15:03 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel