Pfeil rechts
1

W
Wenn ich jetzt genau darüber nachdenke, sind wir Angsthäschenmamas eigentlich ganz schön mutig. Wir haben sämtliche Szenarien im Kopf. Sehen, was alles passieren kann und lassen unsere Kinder trotzdem los.
Ein Prost auf unseren Mut!

05.07.2015 15:15 • #21


V
Jep, prost

05.07.2015 15:23 • #22


A


Wie geht es euch bei der hitze?

x 3


SALSA1968
Prost auch von mir.

Ich bin auch eine ängstliche Mama.
Ich versuche aber auch, meinen Kleinen nichts von meiner Angst merken zu lassen und ihn loszulassen.
Er soll auf keinen Fall wissen, über welche Ängste ist mir ständig Gedanken machen.
Er soll sein Leben frei und wenn möglich ohne Angst genießen können.
LG

05.07.2015 16:34 • #23


Elini
Hallo, für mich ist diese Hitze einfach nur schrecklich!
Sie schmälert meine Lebensqualität ungemein, ich schlafe schlecht, ständig am schwitzen , depristimmung, antriebslos .....einfach grauslich..!
Es wird jedes Jahr schlimmer wenn es heiß wird...

05.07.2015 17:34 • #24


Carcass
Die Hitze macht mich bekloppt, man kann kaum schlafen und fühlt sich krank und zermatscht über den Tag verteilt. Ein Wunder? Eher nicht, eher ein Produkt falschen Wetters. Aber wie halte ich das denn aus? Erstmal heute morgen im Büro Vollstoßlüften gemacht und die Kolleginnen waren hellauf begeistert, dass wenigsten früh morgens einer mitdenkt! Das Büro haben wir also schon mal kühl, nachdem die Fahrt im klimatisierten Auto super verlief. Daheim ist es nun auch etwas kühler, aber immer noch zu warm. Selbst PS4 Zocken ist ätzend um diese Jahreszeit, also bisken gezockt und wieder ausgemacht.
Das Schönste war als wir von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag unterwegs waren und dann die Klimaanlage auf 22 Grad haben durchpfeffern lassen. Es war saukalt in der Hütte und man konnte schlafen. Auch wenn es am Morgn wieder heiss war. Panikattacken habe ich bei Hitze nicht unbedingt, aber sich so zermatscht zu fühlen ist nicht so nett und dass die Schleimhäute Erkältungen simulieren mögen. Aber dagegen gibt es ja Meersalz und sonstigen Kram Bin froh, wenn endlich Urlaub ist!

06.07.2015 19:56 • #25


rainbow2
Zitat von Carcass:
Die Hitze macht mich bekloppt, man kann kaum schlafen und fühlt sich krank und zermatscht über den Tag verteilt. Ein Wunder? Eher nicht, eher ein Produkt falschen Wetters. Aber wie halte ich das denn aus? Erstmal heute morgen im Büro Vollstoßlüften gemacht und die Kolleginnen waren hellauf begeistert, dass wenigsten früh morgens einer mitdenkt! Das Büro haben wir also schon mal kühl, nachdem die Fahrt im klimatisierten Auto super verlief. Daheim ist es nun auch etwas kühler, aber immer noch zu warm. Selbst PS4 Zocken ist ätzend um diese Jahreszeit, also bisken gezockt und wieder ausgemacht.
Das Schönste war als wir von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag unterwegs waren und dann die Klimaanlage auf 22 Grad haben durchpfeffern lassen. Es war saukalt in der Hütte und man konnte schlafen. Auch wenn es am Morgn wieder heiss war. Panikattacken habe ich bei Hitze nicht unbedingt, aber sich so zermatscht zu fühlen ist nicht so nett und dass die Schleimhäute Erkältungen simulieren mögen. Aber dagegen gibt es ja Meersalz und sonstigen Kram Bin froh, wenn endlich Urlaub ist!

Wieso hab ich bei Dir immer den Eindruck Du meisterst das alles supi und wir jammern? Echt doof..muss mir,an deinem Humor ein Beispiel nehmen ...LG

06.07.2015 20:40 • #26


Carcass
Also ich habe durchaus auch schwerere Zeiten durch und hinter mir, daher wirkt das was im Moment los ist bei mir wie Peanuts. Im Sommer besteht weniger die Gefahr der Depression bei mir, aber es ist schon in der Kühle besser auszuhalten. Und HUmor ist das Einzige was mir immer half

06.07.2015 21:04 • #27


Kuntergrau
Heute im Büro haben meine Kollegen vom tollen Wetter geschwärmt. Keine Ahnung wie man 39°C schön finden kann und das auch teils von den Medien so suggeriert wird, wobei das doch gerade einmal 6°C von potenziell lebensbedrohlich entfernt ist. Aber kein Wunder: die sind ja alle schön braun geworden, während ich nach etwas baden schon garnicht mehr weiß wie ich liegen soll, weil ich am ganzen Körper Sonnenbrand habe.

Dafür könnte ich selbst bei -10°C noch im T-Shirt rumlaufen. Daher hoffe ich mal, dass vor der Erderwärmung noch ne Eiszeit kommt

06.07.2015 21:34 • #28


Carcass
Ich kann diese Schönwetterfaschisten auch nicht leiden. Aber es gibt ja auch genug Idioten die reisen noch dahin wo es so heiss und schwül ist und beschweren sich dann, dass der Urlaub so anstrengend war. Es ist gut bei der Hitze zu arbeiten, denn im kühlen Raum geht es ja auch einigermaßen. Letztlich ist es dann wieder der Winter der die Gemüter beruhigt, vor allem weil man da auch einigermaßen atmen kann. Die Erderwärmung macht uns alle kaputt und viele Menschen kippen eben um, und das sollte besorgniserregend sein, nicht das Freibadwetter. Wobei unsereins nicht zum Baden kommt dank der Arbeit!

06.07.2015 21:41 • #29


disturbingme
das einzig gute ist dass ich nicht mehr friere
ich hasse diese hitze seit ich klein war.. hab die sonne immer gemieden und mag eher mondschein.
habe immer die hitze gehasst.. mir wird schlecht davon, bekomme kreislaufprobleme und liege nur noch mit dem ventilator.
bin ein blasser sommersprossiger typ.. braun war ich nie und die dunkelheit tut mir gut.

06.07.2015 22:08 • #30


Eby
heute ging es - mir geht der Lärm noch mehr auf die Nerven, weil ringsrum gebaut wird ...
ein Königreich für eine ruhige Wohngegend ...

06.07.2015 22:22 • #31


W
Danke, dass ich mein Königreich zu schätzen weiß. Wenn man aber in einer so ruhigen Wohngegend wohnt wie wir, dann hörst jedes Geräusch und kannst kaum noch Lärm ertragen. In Berlin bekam ich fast die Krise.
Gruß an euch Berliner, ich bewundere jeden, der da schlafen kann.

06.07.2015 23:26 • #32


Illithia
Ich liebe den Sommer und wenn die Sonne scheint. Dadurch werden meine depressiven Phasen ganz klar weggespült. Aber die Hitze macht mir derzeit auch ganz schön zu schaffen. Vor allem das Arbeiten ist die reinste Quälerei, da in einem Altenheim ja auch keine Klimaanlagen erlaubt sind. Gestern und heute haben mich noch üble Kopfschmerzen geplagt, die einfach nicht vergehen wollten. Aber gut, trotzdem bin ich froh das es sommerliche Tage gibt, da es mir dadurch psychisch dann meist ganz gut geht. Und es ist halt Sommer, da gehört das halt auch dazu, das es mal heiß ist, sowie das es im Winter dazu gehört, das es kalt ist. Ich will damit nur sagen, das wir vielleicht uns a bissel erfreuen sollten. Ich denke es gibt schlimmeres und vielleicht halten wir uns immer zu viel mit irgendwelchen Problemen auf, die gar nicht so problematisch sein müssen. Die alten Menschen bei uns in der Einrichtung haben die Hitze Mega gut weggesteckt, dann schaffen wir das doch wohl auch. Man muss einfach das beste draus machen. Gibt denke ich wirklich schlimmeres im Leben, als ein paar heiße Tage. Nicht böse gemeint.

08.07.2015 00:53 • #33


S
Es gibt keine Regelungen wie warm oder kalt es in einem Altenheim sein muss. Die meisten haben keine Klimaanlage weil es zu teuer ist, viele die eine haben, benutzen diese nicht - weil es zu teuer ist. Wer hat dir denn erzählt Altenheime dürften keine haben? Ich finde es absolut furchtbar wie alte Menschen in manchen Heimen behandeln werden. Hoffentlich gebe ich den Löffel ab, bevor mir so ein Schicksal droht.

Back 2 Topic: Ich bin total froh das die Hitzewelle vorbei ist.

08.07.2015 01:33 • #34


Illithia
Wir sind ein gutes Heim und die Bewohner werden gut versorgt in unserem Pflegeheim Heim. Man darf nicht alle Heime unter einem Kamm scheren. Aber haste ja auch nicht. Natürlich sind Klimaanalagen teuer, aber der Hauptgrund ist tatsächlich, das die Bewohner Sterbens krank durch Klimaanlagen werden können. Das ist viel Gefährlicher als die Hitze. Kein einziger Bewohner ist kollabiert. Wenn man die richtigen Maßnahmen einleitet, dann kann eigentlich nichts passieren. Für die Mitarbeiter ist es halt nur ein Kampf. Aber da muss man durch.

08.07.2015 01:44 • x 1 #35


S
Stimmt absolut. Es gibt gute wie schlechte Heime und gute und schlechte Pfleger. Die guten Pflegerinnen sind Helden. Ich selbst Jahrelang mit einer PDL zusammen und kannte viele Altenpflegerinnen. Kann vor dieser Arbeit nur meinen Hut ziehen, wirklich aufrichtige Hochachtung. Meine Ex hatte damals massiv gekämpft um eine Klimaanlage für ihr Haus zu bekommen, ging am Ende auch durch. Für mich ist es trotzdem der schlimmste Alptraum mal in so ein Heim zu müssen. Aber hat ja hoffentlich noch Zeit

08.07.2015 16:39 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel