Pfeil rechts
70

Elif
Hallo zusammen,

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll….
Alles fing fast vor einem Jahr an.
Immer wieder Symptome immer wieder neue Ängste immer wieder Untersuchungen.
Ist die eine Sache abgeklärt fängt sofort nach ein paar Tagen irgendwo im Körper andere Symptome an.
es sind reale Symptome, nichts eingebildetes,.
Ich hatte in diesem Jahr so viele MRT Untersuchungen vom Kopf bis Fuß….
Hab ich mal irgendwo Ruhe fängt sofort irgendwo wieder was heftiges an.

Wo ich sofort in Alarm Bereitschaft bin.
Wenn man meine Beiträge durchliest dann wisst ihr, was ich meine.‍
Jetzt ist die Rippe wieder in Ordnung was mich monatelang begleitet hat Plus zusätzlich andere leiden. Dafür habe ich wieder Empfindung Störung im Gesicht und Nacken. es hört, einfach nicht auf. Laut Neurologe habe ich eine somatisierungsstörung. Ich soll eine Therapie machen, aber komm erst mal in eine Therapie rein. Erstens muss man den richtigen Therapeuten finden und zweitens muss man ewig auf den Termin warten.

ich doofe, hab gestern meine Freundin besucht, die fast schon im Sterben liegt Hirn Tumor im Endstadium.
Und seitdem habe ich wieder Angst, weil ich auch diese Empfindungstörung habe.
Trotz alldem bin ich sehr sozial bin immer unter Leute. Also ich verkrieche mich nicht irgendwo und sitze meine Angst aus.
Mein Leben geht nach wie vor weiter nur halt mit den ganzen Symptomatik und Angst.

Was hat euch geholfen? wird mein Leben jetzt immer so verlaufen?
Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde. Aber erzähl mal jemand neben mir seine Symptomatik promt hab ich das in ein paar Tagen auch. Was stimmt, mit mir nicht?

29.12.2023 14:54 • 16.01.2024 #1


164 Antworten ↓


Windy
Wie aus der Angstspirale wieder herauskommen? Regelmäßig und viel Entspannungstraining machen, weil der Körper verlernt hat sich zu entspannen und die Symptome, alle davon kommen, weil er permanent unter Stress gesetzt wird durch die Angst.

29.12.2023 14:58 • x 2 #2


A


Wie aus der Angstspirale rauskommen?

x 3


Angstmaus29
@Elif du hast ganz klar eine somatisierungsstörung wie der Neurologe bereits bestätigte daran kann man arbeiten in dem man lernt die Symptome anzunehmen und eine Therapie

30.12.2023 16:04 • x 1 #3


H
Vielleicht würde es dir helfen, wenn du deinem Umfeld sagst, dass sie dir manches nicht erzählen sollen? Ich habe einigen gesagt, dass sie mir nicht mehr solche Geschichten wie mein Nachbar ist 50 und war immer fit, und jetzt hat er dies oder jenes Schlimmes oder xy ist vor kurzem mit 35 plötzlich gestorben
Das tut mir einfach nicht gut, weil sich das total ins Unterbewusstsein einprägt und Ängste schürt. Genau wie mit irgendwelchen Symptomen, sofern es keine engen Verwandten sind, muss das nicht sein finde ich. Vllt. könnte das zumindest akut erstmal zu einer kleinen Linderung beitragen?

31.12.2023 01:00 • x 3 #4


Elif
@Hypofant danke für deine Antwort
Mein Mann hat es auch gesagt wieso ich mit meiner Angst Erkrankung solche Unternehmungen mache.
Das hat mich extrem runter gezogen.
Mein Nacken ist seit dem so angespannt das ich extrem Druck und schmerzen habe weil ständig in Angst bin. Ein Teufelskreis. Angst schlechte Haltung nackenschnerzen mit Ausstrahlung im Kopf und Schläfen.

Ich wollte bisschen Nachrichten gucken lese das dieser Tobi in 12 Tagen an Krebs verstorben sei undzwsr an Hirntumor
Jetzt habe ich heftig Muffensausen

31.12.2023 01:14 • #5


Elif
@Angstmaus29
Ich schaffe es nicht, alleine
Ist eine Sache. Abgeklärt kommt sofort eine neue heftige Symptome, dass ich denke okay jetzt ist es soweit

31.12.2023 01:15 • #6


P
Bitte investiere deine Energie doch in deine Heilung statt ins Reimsteigern:

- schreib oder rufe alle Verhaltenstherapeuten in deiner Nähe an und lass dich auf Wartelisten setzen
- wenn Geld nicht so eine Rolle spielt, kannst du auch zu privaten Therapeuten gehen und selbst zahlen.
- lass dich von deiner KK beraten. Vielleicht können sie dir einen Platz vermitteln, sie können dir auch Online- bzw digitale Therapieangebote ermöglichen.
- hole dir Bücher, schaue dir YT Videos an. Das Internet ist voller sehr gut aufbereitetem Wissen, mit dem man selber arbeiten kann
- Zusätzlich entpannen, gesund ernähren, bewegen an der frischen Luft, Nährstoffmängel per Nahrungsergänzungsmittel ausgleichen. Viele Nährstoffmängel machen Ängste oder stärken diese. Z.B. Eisen. B12, Vitamin D, um mal einige zu nennen. Das sollte man unbedingt angehen, aich wenn man gesund altern will.

31.12.2023 08:13 • x 2 #7


Elif
Ich bin heute mit furchtbaren Kopfschmerzen aufgewacht meine Augen tuen weh. Habe eine 600 ibu reingeworfen es ist minimal besser geworden. Ich habe nun furchtbare Angst vor HT…
Seit Tagen tuen mir die Augen und Kiefer weh. Seit ich bei meiner Freundin war geht es bergab mit mir.

03.01.2024 15:59 • #8


Elif
@Angstmaus29 ich gehe immer vom schlimmsten aus. Mein Kopf Thunder Nacken tut weh nimm ist es HT für mich. Immer wenn ein Symptom verschwindet denke ich es kann nicht schlimmer werden ein paar Tage später fängt wieder irgendwo erneut ein Symptom an. Jetzt ist es der Kopf. Ich habe alles durch seit ein Jahr geht das nun so. Erst wenn ich ein Untersuchung hab kann ich das glauben

03.01.2024 16:17 • #9


F
@Elif Liebe Elif, vllt. hilft dir das. Ich hatte auch mal ganz doll Angst vor einem HT. Hatte dauernd Kopfweh und sogar Schwindelattacken, Sehstörungen etc. Also die volle Breitseite. Meine Ärztin hat mich damals mit einem simplen Satz aus der Angst rausgeholt. Und zwar sagte sie: Wenn Sie einen Tumor hätten, dann hätten Sie diese Beschwerden rund um die Uhr.

Die Kopfschmerzen kommen zu 100% von deiner Anspannung. Auch Kribbeln kann von der permanenten Anspannung kommen. Wir Angsthasen bekommen diese Anspannung zum Teil nicht mal mehr mit, weil es bei uns ein Dauerzustand ist.

LG
Fluffy

03.01.2024 18:00 • x 1 #10


Elif
@Fluffy danke für deine Antwort
Ich frag mich, ob meine CMD dafür verantwortlich ist. Ich drehe mich echt im Kreis. Ich lese meine älteren Beiträge durch, und ich hatte das schon mal vor drei Monaten so extrem.
Ich hab Druck in meinen Auge Kiefer tut weh
Nacken tut weh und dann die Kopfschmerzen dazu. Ich komme von einem extrem in das nächste das ist nicht normal. Ich hab kein Bock mehr drauf

03.01.2024 18:21 • #11


F
@Elif Ich habe auch CMD und muss eigentlich nachts eine Schiene tragen - und natürlich „vergesse“ ich die gern mal, weil sie irgendwie auch nervt

Wenn ich angespannt bin, habe ich auch höllische Nackenschmerzen und fühle mich morgens, als ob ich vom Bus angefahren wurde oder die ganze Nacht gesoffen habe . Heute Morgen musste ich auch eine IBU nehmen, weil ich so verspannt war.

Hast du eventuell ein Reizstrom Gerät da? Das hilft mir ungemein und die Verspannungen lassen schnell nach. Am Anfang ist das Gerät komisch, aber es gibt ja verschiedene Stufen und man kann sich da langsam ran tasten.

03.01.2024 18:30 • x 1 #12


Marylou2010
@Elif Alles was du schreibst könnte von mir sein. Vor 2 Wochen hatte ich auch ständig Kopfschmerzen, Nackenschmerzen. Nur habe ich diesmal ausnahmsweise nicht an HT gedacht. Diese Schmerzen können von der HWS kommen auch vom falschen Liegen in der Nacht, von der falschen Matratze. Mir hilft immer Wärme bei solchen Schmerzen. Ich kaufe mir diese Wärmepflaster, helfen besser als die Ibu. Und dann habe ich auch noch das Kissen gewechselt und wir haben unsere Matratzen umgedreht. Und ein paar Tage später waren die Schmerzen weg

Bei HT hättest du noch wesentlich schlimmere Symptome und nicht nur Kopfweh!

04.01.2024 00:21 • #13


Elif
War jetzt beim hno

Meine Nase ist deutlich zu geschwollen.
Nur ich merke davon, gar nix.
Und das kann wohl auch diesen Druckgefühl auslösen. Ich soll Nasenspray benutzen. es ist bestimmt Allergie bedingt bei mir. Mal gucken, wie sich das jetzt weiter entwickelt,

04.01.2024 20:41 • #14


Angstmaus29
@Elif ich traue mich fast garnicht mehr zum Arzt um irgendwelche Untersuchungen machen zu lassen denke immer an das schlimmste was dabei heraus kommen könnte

04.01.2024 21:03 • x 1 #15


Fussel-Peter
@Elif die Symptome die du beschreibst können durchaus von der CMD kommen und zwar auf beiden Seiten, da die umgebenen Strukturen all dies negativ beeinflussen. Durch den Stress, die Angst, hast du wahrscheinlich auch ein statisches Ungleichgewicht, das wiederum geht auf HWS und kann sich so fortführen, immer weiter.

Hatte auch lange Zeit , fast ein Jahr immer wieder Kopfschmerzen, Sehstörungen, Nackschmerzen, Schwindel, trübe Wahrnehmung und und und. Alles Stress und fehlender Ausgleich. Der hat mir allerdings eine Fettleber eingebracht.

04.01.2024 21:16 • x 1 #16


Elif
@Angstmaus29 du musst mal sehen wie ich da sitze im Warteraum mein Herz pocht ohne Ende. Immer wieder neue Krebs Sorte immer wieder.
Trigger

Bauchspeicheldrüsenkrebs
Lungenkrebs Brustkrebs.
Und jetzt wieder Hirntumor.


ich habe aber auch wahnsinnige unterschwellige Kopfschmerzen

04.01.2024 23:31 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Elif
@Fussel-Peter
Hattest di auch so Hinterkopf schmerzen mit Schläfen schmerzen ?

Laut hno habe ich ein sinitus die Nase ist zu obwohl ich davon nichts merke.
Und das kann wohl Augen und Schläfen Schmerzen verursachen. Aber im Hinterkopf ist trotzen HT.

04.01.2024 23:33 • #18


Fussel-Peter
@Elif Hinterkopfschmerzen sind klassische Spannungskopfschmerzen,also Spannungsschmerz der umgebenen Nackenmuskulatur ,die Nackenmuskulatur verhärtet vor allem bei Stress enorm. Hab ich regelmäßig an stressigen Tagen. Schläfenschmerz hatte ich auch häufiger auch hinter dem Auge, ab und zu rechts vom Auge usw. Es war nichts, außer meine großflächigen muskulären Verspannung.

04.01.2024 23:37 • x 2 #19


Elif
@Fussel-Peter o man das ist zu viel für meine Nerven.
Meine Schädel MRT war genau vor 12monaten so lange schon her

04.01.2024 23:40 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel