Pfeil rechts
70

Elif
@Kermit gemein aber irgendwie auch gut. Ich hoffe so sehr das das alles nur eingebildet ist und ich nicht krank bin

05.01.2024 17:52 • x 1 #41


Elif
@Angstmaus29 immer irgendwie seit 2,3 Tagen

05.01.2024 17:54 • #42


A


Wie aus der Angstspirale rauskommen?

x 3


Kermit
Zitat von Elif:
@Kermit gemein aber irgendwie auch gut. Ich hoffe so sehr das das alles nur eingebildet ist und ich nicht krank bin

Du bist krank ,weil Du Dir so was einbildest.

05.01.2024 22:02 • #43


Elif
@Kermit wie kann man sich schmerzen einbilden ? Vielleicht die Krankheit aber nicht die Schmerzen.

05.01.2024 23:27 • x 1 #44


Fussel-Peter
@Elif der Körper projeziert sie

05.01.2024 23:29 • #45


Kermit
Zitat von Elif:
@Kermit wie kann man sich schmerzen einbilden ? Vielleicht die Krankheit aber nicht die Schmerzen.

Beides Phantomschmerzen gibt es auch.also durchaus möglich.

05.01.2024 23:43 • #46


F
Zitat von Elif:
@Kermit wie kann man sich schmerzen einbilden ? Vielleicht die Krankheit aber nicht die Schmerzen.

Liebe Elif, dein Kopf ist dazu in der Lage, sich alles Erdenkliche ein stückweit einzubilden. Die Symptome sind ja da, aber ich möchte ein kleines Beispiel von mir erzählen.

Ich lese irgendwo etwas von Darmkrebs, weil mir eigentlich nur ein Pups quer hängt oder ich vielleicht gerade nur Rücken habe, dazu höre ich vielleicht noch Dinge wie, dass es im After drückt etc. Dann denke ich auch zunächst an Schlimmeres. Dein Kopf fängt dann an, jedes noch so kleines Ziepen übermäßig zu analysieren und je mehr man auf - in meinem Fall - „Darmkrebs“-Dinge achtet, desto mehr erscheinen sie auch.

Das ist nur ein Beispiel. Bitte denke jetzt nicht, dass du Darmkrebs hast. Aber dein Gehirn ist dazu in der Lage wortwörtlich Berge zu versetzen.

Natürlich hast du hier und da schmerzen, aber das hat null mit Krebs oder eine schlimmen Krankheit zu tun. Bitte glaube mir, wenn ich dir sage, dass du total angespannt bist und sich dadurch deine Symptome verschlimmern.

Bitte höre auf zu googeln, zu grübeln und versuche dein Leben zu leben und suche dir zur Not eine Therapie. Ich bin auch gerade dabei eine Therapie zu finden, weil ich für mich erkannt habe, dass es so nicht weiter gehen kann und mein Leben viel mehr bietet, als ständig Angst zu haben.

06.01.2024 00:15 • x 3 #47


Elif
Ich wache jeden morgen mit Nacken und Kopfschmerzen auf
Ist zwar nicht stark, aber trotzdem die sind, da. Ihr könnt euch ja vorstellen wie mich das triggert seit Tagen. 5:00 Uhr morgens bin ich wach geworden weil ich ein brennen auf meiner Kopfhaut hatte es brannte irgendwie wie Feuer. Das glaubt mir doch, eh keiner. Bei wem wird schon sein Kopfhaut brennen warum immer? Ich

06.01.2024 12:29 • #48


Elif
Ich kann’s auch nicht so richtig, wo genau wehtut es ist die Kopfhaut? Was wie Feuer brennt und wehtut oder ist es der Kopf selber. Wenn ich mein Kopf kratzen, dann spüre ich das intensiv. Es fängt danach an weh zu tun. Das ist ganz neu für mich. Ich kannte das so gar nicht.
Mir taten öfter mal schon die Haare weh also beziehungsweise die Haarwurzeln aber so…..

06.01.2024 12:31 • #49


Marylou2010
Ich glaube nicht, dass alles nur Einbildung ist. Vielleicht liegt es bei dir tatsächlich an der HWS, vielleicht eine Blockade und deswegen so ein Gefühl. Und durch die ganze Angst und Selbstbeobachtung wird alles nur verstärkt. Natürlich kann es auch eine Art Somatisierungsstörung sein. Aber ganz sicher nichts schlimmes!

06.01.2024 12:34 • x 1 #50


Elif
Meine Kopfhaut tut sehr weh das ist ein Schmerz sag ich euch ‍‍
Ich werde voltaren drauf schmieren.
Entweder ich bin schwer krank oder es ist ein Nerv Reizung

Wer kennt das mit der Kopfhaut ?!

Ich lasse nichts aus ! Immer wieder ein neuer schei.

06.01.2024 22:47 • #51


Fussel-Peter
@Elif es gibt keine schwere Erkrankung welche die Kopfhaut brennen lässt, lediglich behandelbare, aber die allerwahrscheinlichste Ursache für dererlei Symptome ist folgende Krankheit, Stress!

06.01.2024 23:10 • x 1 #52


Elif
@Fussel-Peter
Ich weiß nicht, wie ich von dem Stress runter soll. Mein Körper knallt zurzeit richtig durch und das triggert wieder alles.

06.01.2024 23:13 • #53


Afraid1992
@Elif mir tut meine Kopfhaut oft weh, wenn ich einen Zopf getragen habe, der evtl etwas zu streng war. Manchmal wenn ich neues Shampoo habe, oder auch, wenn ich meine Haare 2 Tage nicht gewaschen habe und sie dann leicht fettig werden. Gibt soo viele Gründe dafür

06.01.2024 23:19 • #54


Elif
@Afraid1992 meine auch ist oft empfindlich meine Kopfhaut das ich nicht mal Haare kämen kann aber so war es noch nie. Es tut sooo weh von ein aklama 1-10 würde ich eine 7 geben.
Aua es brennt und tut weh.
Kann kein Kopfschmerz sein oder? Gibt es Brennende Kopfschmerzen?

06.01.2024 23:22 • #55


Elif
Ich hab jetzt bisschen Eiswürfel genommen und kühle meine Kopfhaut vielleicht lindert das ja den Schmerz

06.01.2024 23:22 • #56


Elif
Ich weiß, dass ich bei einigen als Psycho dastehe aber es tut so weh sofort werde ich getriggert

06.01.2024 23:23 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Fussel-Peter
@Elif orientiere dich an dem was dir am ehesten liegt, raus gehen, Muskelrelaxation nach Jacobsen, besorg dir eine shakti mat oder Alternativprodukte, Achtsamkeitstraining, Meditation, heiß kalt duschen etc.

Ich weiß nicht ob andere Psychos das auch so sehen.

06.01.2024 23:27 • #58


Fussel-Peter
@Elif du drehst dich gerade nur im Kreis, versuch mal das Handy weg zu legen und irgendwas anderes zu tun. Dann solltest du zeitnah mit einem Arzt oder Ärztin deine Medikation in Angriff nehmen, auch im Hinblick auf die Ausnahmesituationen...

06.01.2024 23:29 • x 1 #59


Schlaflose
Zitat von Elif:
Ich wache jeden morgen mit Nacken und Kopfschmerzen auf Ist zwar nicht stark, aber trotzdem die sind, da. Ihr könnt euch ja vorstellen wie mich das triggert seit Tagen. 5:00 Uhr morgens bin ich wach geworden weil ich ein brennen auf meiner Kopfhaut hatte es brannte irgendwie wie Feuer. Das glaubt mir doch, ...

Wenn das alles immer über Nacht entsteht, liegst du einfach ungünstig. Falsche Matratze, falsches Kissen u.ä.

07.01.2024 09:59 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel