Pfeil rechts
70

Fussel-Peter
Zitat von Elif:
@Angstmaus29 du musst mal sehen wie ich da sitze im Warteraum mein Herz pocht ohne Ende. Immer wieder neue Krebs Sorte immer wieder. ich habe aber ...

Ja das kenne ich, nun habe ich einen körperlichen Befund der das Risiko für Krebs erhöht und plötzlich habe ich wieder Empfindungen welche gut dazu passen, warum das Ganze, weil mein Kopf oder unser Kopf nicht richtig funktioniert. Sprich eine falsche Bewertung der Situation, Verstärkung oder erfühlen von Symptomen.

04.01.2024 23:41 • x 1 #21


Fussel-Peter
Zitat von Elif:
@Fussel-Peter o man das ist zu viel für meine Nerven. Meine Schädel MRT war genau vor 12monaten so lange schon her ...

Da wird zu mir immer gesagt, mach eine Therapie, aber ich tue es nicht. Warum auch immer. Ich kenn das, man muss irgendwie einen individuellen Block zu finden im die Spirale zu durchbrechen.

Sinusitis- ja Nasennebenhöhlen etc. schau mal wie weit die gehen und in welchen Bereich, völlig plausibel die Erklärung.

04.01.2024 23:44 • #22


A


Wie aus der Angstspirale rauskommen?

x 3


Elif
@Fluffy genau so wache ich auf alles tut weh die Augen fühlen sich so an als würden die rausspringen. So als hätte man einen fetten Katery

04.01.2024 23:45 • #23


Elif
@Fussel-Peter ich würde gerne eine Therapie machen aber ich komme da nirgendwo rein. Ich war mal bei meinem Landsmann aber ich hatte null Vertrauen in ihn und habe es abgebrochen. Da hab ich auch ein Beitrag darüber verfasst. Ich war heute beim Neurologen der hat mir ein Rezept in die Hand gedrückt.
Aber ich denke ich bin schwer krank das kann doch nicht alles psychisch sein Mensch

04.01.2024 23:48 • #24


Fussel-Peter
@Elif ich war mal so schwer krank, dass ich nicht mehr richtig laufen konnte, ja sogar stolperte, hatte veränderte Reflexe, war stationär Neuro, stand kurz vor der Einweisung, Abhängigkeit von tavor etc. Es war alles real aber letztendlich aber auch nicht in dem Ausmaß Symptomfixierung - Symptomverstärkung.Das war vor 5 Jahren und bei Gott, ich bin da.

Will heißen, dein Kopf kann ganz viel und der Rest gehorcht.

Fachpersonal zu finden ist schwer, du kannst es nur über den kassenärztlichen Dienst versuchen.

04.01.2024 23:55 • x 2 #25


F
@Elif Das kommt 100 pro von deiner Anspannung. Ich kann davon ein Lied singen.

LG

05.01.2024 00:10 • #26


Elif
@Fussel-Peter vielen Dank, das hilft mir ungemein

05.01.2024 00:27 • x 1 #27


Elif
Also muss nicht alles gleich Krebs bedeuten
Ich warte auf Symptome auf weitere Symptome. Lauer schon

05.01.2024 00:27 • #28


Fussel-Peter
@Elif so ist es

05.01.2024 00:35 • #29


Elif
oh mein Gott, ich werde glaube ich auch langsam verrückt oder ich bin wirklich krank.
Meine Kopfhaut tut extrem weh zusätzlich zum Kopfschmerzen und Nackenschmerzen. Wenn ich mich an der Kopfhaut kratze, dann schmerzt das noch ewig nach.
Ich habe so Angst, dass das doch eine ernst zunehmende Krankheit ist
Okay mein Nacken ist zwar Mega verspannt ich kann mein Kopf schlecht nach oben unten links rechts drehen. Aber kann das denn so ein Kopfschmerzen auslösen

Warum immer ich warum? Warum Steck ich in diese sch. drin warum muss ich von einem extrem in das nächste das ist nicht mehr schön. Wieso kann mein Kopfschmerz einfach nicht aufhören

05.01.2024 11:43 • #30


Elif
Ich möchte kein neues Thema aufmachen
Ich hoffe jemand antwortet mir.
Es ist nicht nur die Kopfhaut sondern überall am Körper wenn ich mich kratze dann brennt die Stelle.
Was kann das schon wieder sein alles psychisch?

05.01.2024 13:01 • #31


Marylou2010
Zitat von Elif:
Ich möchte kein neues Thema aufmachen Ich hoffe jemand antwortet mir. Es ist nicht nur die Kopfhaut sondern überall am Körper wenn ich mich kratze ...


Auch wenn ich selber immer zweifle und denke es kann nicht alles psychisch sein. Leider schon. Es kann aber durchaus von deinem Nacken kommen. Du stehst auch gerade unter Strom und da verstärken sich die Symptome auch extrem.

05.01.2024 13:36 • x 1 #32


Fussel-Peter
@Elif doch kann es, dein Symphatikus macht gerade Überstunden. Du musst dich jetzt zwingen nach draußen zu gehen, mehr Energie woanders verbrauchen, vielleicht hast du auch ein Medikament, was dir in solchen Situationen hilft, Tavor etc. Was gut hilft sind online bspw YouTube Meditation mit dem Thema Ängste etc. Versuche es einfach.

05.01.2024 13:55 • x 1 #33


Elif
@Fussel-Peter ich nehme Opipramol 50 mg
Aber das reicht nicht nicht mehr aus ich werde auf 100 aufstocken. Mein Körper fühlt sich extrem unter Strom an. Anfassen oder kratzen löst Schmerzen aus . Die Kopfschmerzen kommen glaub ich vom Kopfhaut. Seit Monaten ununterbrochen leide ich unter Angst (guckt meine Beiträge )
Danke das du mir antwortest
Ich werde gleich einen Spaziergang machen. Ich bin auch seit Tagen nur noch zu Hause und sitze meine Angst aus.

05.01.2024 14:06 • x 1 #34


Elif
@Marylou2010 meinst du mein Nacken klemmt da irgendwelche Nerven ab?

05.01.2024 14:07 • #35


Fussel-Peter
@Elif opipramol ist die Dauermedikation, ich will jetzt nicht für Tavor werben, aber in ganz schlimmen Situationen habe ich das als Notfallmedikament, da solltest du mal deinen Arzt fragen ob es für dich in Frage käme. Das bringt auch wirklich runter , auch schnell, nur muss man aufpassen wegen Abhängigkeit. Wenn du es aber nur im Notfall einsetzt kann man damit umgehen.

05.01.2024 14:15 • x 1 #36


Fussel-Peter
@Elif ach ja, schau mal in deine Nachrichten

05.01.2024 14:16 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Marylou2010
Zitat von Elif:
@Marylou2010 meinst du mein Nacken klemmt da irgendwelche Nerven ab?

Durchaus möglich so genanntes HWS-Syndrom. Da kann froh Schwindel auch von haben und auch Kribbeln.

05.01.2024 14:27 • x 1 #38


Angstmaus29
@Elif bei mir schwanken die Krankheiten immer je nachdem wie die Symptome sind hast du auch Symptome den Tag über?

05.01.2024 15:14 • x 1 #39


Kermit
https://www.toppharm.ch/krankheitslexikon

Falls Dir irgendwann nix mehr einfällt oder Du Nachschub brauchst.

05.01.2024 16:44 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel