Pfeil rechts
70

Elif
@Schlaflose danke
Aber ich hatte die Nacht starke Kopfschmerzen ich bin überzeugt, dass ich HT habe was soll das denn sonst sein. Es hat sich alles jetzt so schnell entwickelt. Das ist nie im Leben Einbildung oder sonst was oder von der Psyche. Kopfschmerzen kenne ich die sind anders. Ich habe so Angst
Jetzt kommen die Symptome Schlag auf Schlag. Mir ist auch heute ein wenig übel. Ich musste mich nicht übergeben, aber eine leichte Übelkeit innerlich. Keiner kann mir sagen, dass das alles normal ist. Ich kenne Kopfschmerzen die sind nicht so wie sonst.

07.01.2024 10:25 • #61


Elif
Ich habe furchtbare Angst genau so werden die Symptome bei HT beschrieben und die habe ich tatsächlich jetzt bekommen.

07.01.2024 10:29 • #62


A


Wie aus der Angstspirale rauskommen?

x 3


Marylou2010
Zitat von Elif:
Ich habe furchtbare Angst genau so werden die Symptome bei HT beschrieben und die habe ich tatsächlich jetzt bekommen.

Nein, kein Hirntumor! Ganz sicher nicht! Hirntumor verursacht vor allem neurologische Ausfallerscheinungen wie Krampfanfälle! Du hast kein Hirntumor!

07.01.2024 11:16 • x 1 #63


Elif
@Marylou2010 ich weiß nicht ich hab mich immer auf das Mrt ausgeruht über Monate.
es nun zwölf Monate her und dann denke ich mir was ist wenn in der Zeit wirklich was gewachsen ist. es gibt wohl auch einige die wachsen so schnell in paar Tagen oder Wochen oh mein Gott.

Ich werde mit citalopram anfangen es führt kein Weg daran vorbei. Opipramol scheint nicht mehr auszureichen. Der neue Neurologe hat gesagt die 50mg Opi wäre viel zu wenig für mich ich muss
Antidepressiva einnehmen

07.01.2024 13:39 • #64


Angstmaus29
@Elif ich komme mit dem opipramol auch nicht mehr klar zeigt keine richtige Wirkung mehr
Hast du das denn mit den Kopfschmerzen schon abklären lassen?
Kann durchaus auch vom Nacken kommen ich hab das ganz oft aber kenne diese Gedanken das man denkt schwer krank zu sein

07.01.2024 13:51 • x 1 #65


Elif
@Angstmaus29 nein habe ich noch nicht weil ich das ja auch so richtig seit 2,3 Tagen habe.
Menno kann das nicht einfach aufhören und ich muss es nicht abklären lassen. Seit Monaten bin ich ja dabei sämtliche Symptome abklären zu lassen ich habe einfach kein Nerv mehr dazu. weißt du, wie ich das meine?

07.01.2024 14:14 • #66


Elif
@Angstmaus29 mein Nacken tut sehr weh aber so Kombination mit so Kopfschmerzen hatte ich das noch nicht.
Das sind so komische Schmerzen, als würde da irgendwas brennen entweder hab ich irgendwo am Nacken einen Nerv eingeklemmt oder ich weis nicht. Ich fühle mich sehr, sehr unwohl zur Zeit mit den Schmerzen erst recht. Grade bin ich gefasst aber manchmal denke ich mir nein das muss HT sein.

07.01.2024 14:17 • #67


Volli
@Elif das haben viele aber schon so hinter sich, kenne auch viele die das seit jahren haben und nichts abgeklärt wurde, womit man ja schwere Erkrankungen schon ausschließen kann, was viele ja auch denken zu haben, weil es sich so a fühlt

07.01.2024 14:18 • #68


Marylou2010
@Elif Aber dann hätte man erst recht andere Symptome, wenn es ein schnell wachsender HT wäre. Lähmung oder Sprachstörungen und vor allem Krampfanfälle.
Ich hatte 2022 sowas mit extremen Kopfschmerzen, ibu 800mg hat nicht geholfen. War beim Arzt habe mich so verrückt gemacht und was war es? Mein Nacken! Hat ca 2 Wochen gedauert bis die Schmerzen weg waren. Geholfen hat mir hauptsächlich Wärme und ein anderes Kissen

07.01.2024 14:32 • #69


Volli
@Marylou2010 eben dazu noch Übelkeit, Ohnmacht usw

07.01.2024 14:39 • #70


Elif
@Marylou2010 hattest du auch an deinem Hinterkopf schmerzen/brennen ? Jetzt Spür ich das wieder extrem. Wie soll ich mich da nicht triggern lassen. je mehr Schmerzen, desto mehr Angst kriege ich, desto stärker werden die Schmerzen. Ich könnte mich echt irgendwo einsperren lassen es geht nicht mehr. Wieso kann mein Körper nicht einfach zur Ruhe kommen

07.01.2024 14:39 • #71


Volli
@Elif mir geht's seit 4 Wochen auch s8, wo ich mir jeden Tag einen notarzt rufen wollte vor Angst, gedanken usw

07.01.2024 14:40 • #72


Elif
@Marylou2010 hattest du dann einen MRT? Untersuchung? Oder hast du einfach ausgehalten die Schmerzen? Und irgendwann war’s gut.
Ich kenne Kopfschmerzen seit Jahren. Auch die übelsten Kopfschmerzen kenne ich dann hab ich aber immer einen Tablette genommen und dann war immer gut.

Aber das sind so andere Schmerzen.
so Nerven schmerzen.
so ein brennen hatte ich damals im Bauch und Brust gegen die Ärztin meinte damals das ist von dem Nerv ausgehend.
Meint ihr, ich hab mir da ein Nerv eingeklemmt und das kommt einfach daher

07.01.2024 14:41 • #73


A
Hallo,
Hirntumore sind sehr sehr selten
Und außerdem sind
Zwei Drittel aller Hirntumore gutartig. Das eine Drittel was bösartig ist kommt leider bei Kinder, oder erst ab 60 Jahren.

Und bei denn über 60 jährigen sind es oft Metastasen von Lunge oder sonst wo.

Also ein Hirntumore die einfach so entstehen der ist sehr sehr selten.

Ich fürchte mich auch immer und weiß wie schnell unsere Psyche uns fertig macht.!

Jedes mal wenn ich in denn Nachrichten etwas von Tumor im Gehirn höre bekomme ich sofort Kopfschmerzen mir wird heiß schwindlig ich dreh dann sofort durch. Und das tagelang.

Und wenn ich wieder fit bin denke ich mir sooo jetzt steigere ich mich nie nie wieder so rein und mach mich fertig. Leider passiert es jedes Mal wieder. Und das ist die Generalisierte Angststörung.

Und durch diese ständige Angst ist unser Körper ständig in Alarmbereitschaft und tötet sowieso gleich alle Tumor Zellen wider ab.
Fertig

07.01.2024 15:20 • x 1 #74


Marylou2010
@Elif Ich habe es ausgehalten. War nur beim Hausarzt und der hat gesagt ich soll Gymnastik oder sowas für den Nacken machen. Er war auch gut in manueller Therapie und ich habe mir dafür einen Termin ausgemacht. Ist aber nie zu gekommen weil die Schmerzen weg waren. Ein MRT hatte ich ein Jahr zuvor 2021 gehabt, da hatte ich auch 2 Wochen lang Kopfweh nach der coronainpfung, habe mich auch verrückt gemacht.
Die Schmerzen 2022 waren schlimm. Ich kenne Migräne und auch heftige migräne aber da haben mir immer Medikamente geholfen, 2022 Aber gar nicht. Kopfhaut war auch empfindlich. Gerade Übelkeit und Schwindel kommen gerne vom Nacken auch Kribbeln und so elektrisches Gefühl im Kopfbereich.

07.01.2024 15:45 • x 1 #75


Elif
@Marylou2010 wenn ich die Kopfhaut da berühre löst das sofort brennen und schmerzen aus. Mein MRT vom Kopf war am 16.01.2022 also genau vor einem Jahr.

07.01.2024 16:59 • #76


Elif
@Marylou2010 Ich hab jetzt in deinen Beitrag gelesen, dass der Arzt dich zu Mrt überwiesen hat stand auf deiner Überweisung echt Tumor Ausschluss drauf‍‍
War deine neurologische Untersuchung auffällig,?

07.01.2024 17:04 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Marylou2010
Zitat von Elif:
@Marylou2010 Ich hab jetzt in deinen Beitrag gelesen, dass der Arzt dich zu Mrt überwiesen hat stand auf deiner Überweisung echt Tumor Ausschluss ...


Das war vor 2 Jahren als ich die Kopfschmerzen nach coronaimpfung hatte. Ja hat er geschrieben und er hat mich kaum untersucht, nur so eine kurze Untersuchung

07.01.2024 17:50 • #78


F
Zitat von Elif:
@Marylou2010 wenn ich die Kopfhaut da berühre löst das sofort brennen und schmerzen aus. Mein MRT vom Kopf war am 16.01.2022 also genau vor einem ...


Elif, bitte versteh mich nicht falsch und ich möchte dich nicht angreifen, aber gerade solche Sachen wie brennen etc. sind meist psychosomatisch. Das hat nix mit einem HT zu tun. Vertrau uns da bitte. Bei einem HT hat man ganz andere Probleme.

Ich hatte damals genau die gleichen Symptome wie du und dachte auch erst, dass es was im Kopf ist. Deshalb weiß ich auch, wovon ich rede und ich versuche dich die ganze Zeit zu beruhigen.

Bei mir gab es damals „nur“ ein CT und nach dem Scan, bin ich vor lauter Sorge nie hingegangen, um mir den Befund abzuholen.

Ein Jahr später fragte mich meine Ärztin was mit dem Befund ist und ich tat so, als ob der längst hätte da sein sollen.

Daraufhin hat meine Ärztin sofort den Befund angefordert und was war: Richtig, da war gar nix. Da waren nicht mal Läsionen zu sehen.

Du hattest vor nicht allzu langer Zeit sogar ein MRT. So schnell wächst da nichts.

Es ist schwer, aber versuche auch den Ärzten zu vertrauen.

Noch ein anderes Beispiel: Ich habe einen Leberfleck am Hals, der sich stark verändert hatte und der wurde immer erhabener. Nachdem mich etliche Leute darauf angesprochen haben, war ich beim Hautarzt und was war? Richtig, da war gar nix. Es ist nur ein Leberfleck, der sich verhornt hat. Wie eine Alterswarze. Der Leberfleck sieht übel aus, aber der kann nie zum Hautkrebs werden.

Nachdem das alles abgeklärt war, hat sich die Sache für mich erledigt.

07.01.2024 19:45 • x 2 #79


Elif
@Fluffy dankeeeeee️️️
Auch an alle anderen ️
Tausend Dank.

07.01.2024 21:28 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel