Pfeil rechts
3

K
Hallo liebe Mitleidenden!

Wer kennt das Symptom wie auf Watte laufen? Dazu komischer Schwankschwindel im Stehen, Liegen und Sitzen? Wenn ich sitze hab ich das Gefühl seitlich vom Stuhl zu fallen oder das mein Popo im Stuhl versinkt. Komischer (eingebildeter) Druck auf der gesamten Wirbelsäule. Alles fühlt sich so wie Pudding an.

Beim Arzt war ich schon. Blut ist ok und beim Neurologen ( hat ein paar Tests gemacht) kam auch nichts raus

Wer kennt solche Symptome und kann mir weiterhelfen?

LG Kat

04.01.2018 13:53 • 12.01.2018 x 1 #1


9 Antworten ↓


K
Kann das alles von Verspannungen kommen? Weiß keiner einen Rat?

04.01.2018 14:19 • #2


A


Wie auf Watte laufen

x 3


whitefire
Hallo,

ja ich, hier!

Das mit den Verspannungen kann ich nur bestätigen, ich hab dazu auch noch Gangunsicherheit, Sehstörungen, helles Ohrenrauschen,
Kopfdruck....
Hatte auch lange Zeit Angst vor einem Glio oder multiplen Hirnmetastasen. Es wurde, aus diesem Bereich, allerdings alles
untersucht mit MRT, Neurologischen Untersuchungen im Klinikum, Hno, Augenarzt...alles ohne Befund.

Ich habe über ein halbes Jahr so viele verschiedene Sachen ausprobiert, alles komplett wirkungslos. Ich war am Ende meiner Nervenkraft.
Ein Schmerztherapeut bescheinigte mir sogar so etwas wie eine Schizophrenie, weil ich nicht akzeptiert habe, dass meine
Symptome psychischer Natur sind. Die Anzeige gegen den Arzt und eine Klage läuft.

Und es war richtig, dass ich immer weiter gesucht habe nach einer körperlichen Ursache, denn die gibt es tatsächlich.
Massive Verspannungen im gesamten! Körper, besonders im Kopfbereich, Verhärtungen und Verklebungen des Bindegewebes...
üble Sache. Konnte kaum glauben, dass so banale Ursachen so schreckliche Symptome auslösen können. Aber es ist so.

Durch die Angst war die komplette Muskulatur so verhärtet, dass meine Wirbelsäule richtig schief gezogen wurde. Das habe ich,
bei einer sehr fähigen Osteopathin, in 6 Sitzungen richten lassen, einmal wöchentlich war ich dort.
Die Erstverschlimmerung war so massiv, dass ich teilweise auf dem Boden lag vor Schwindel und vor Kopfdruck geschrieen habe.
Aber auch da bin ich durchgekommen.
Nach einer Anpassungsphase von 6 Wochen bin ich seit 4 Wochen in einer anderen Behandlung, ich weiss nicht, ob ich das hier
öffentlich schreiben darf, da evt Schleichwerbung? Es wurde hier aber schon ganz oft ein Link gepostet, naja, kann sich
ja mal einer der Admins zu äußern...

Lass dich am besten mal daraufhin untersuchen, das ist das Wahrscheinlichste. Auch, wenn es für uns Ängstler absurd klingt....

Viele liebe Grüße,

Nancy

04.01.2018 15:40 • #3


K
Liebe Nancy,

vielen Dank für deine Antwort!
Ich versuche es noch immer alleine los zu bekommen mit Bewegung, Wärme, heiß Bäder... aber irgendwie hilft nichts so wirklich! Habe richtige Knubbel auf den Schultern und zwischen den Schulterblättern. Mein ganzer Kopf drückt, am schlimmsten beim Liegen!
Wie hast du diesen Schwindel empfunden? Ich habe keinen Drehschwindel aber wie du schon sagst diese Gangunsicherheit und das schlimme Gefühl auf Watte zu Laufen.

LG Kat

04.01.2018 15:56 • x 1 #4


whitefire
Liebe Kat85,

ich hab das auch lange Zeit allein versucht, klappte aber nicht....

Deine Knubbel sind Myogelosen, die hab ich auch noch ganz viele. Sind Verhärtungen, die uns das Leben schwer machen.
Das dauert auch, bis die wieder weggehen.

Der Schwindel ist wie ein Betrunkenheitsgefühl, wenn man zu viel gesoffen hat. Als wenn der Kopf entzündet ist, man fühlt sich
im Kopf so fiebrig. Schwer zu beschreiben halt, Benommen kann man es auch nennen. Bei mir kommt noch Augenflimmern (als
wenn man auf eine heiße Straße schaut), helles Ohrenrauschen mit Mini - Hörstürzen und Ohrendruck dazu, Kopfdruck und
Kopfschmerzen, die aber nicht mehr jeden Tag da sind.

Achte mal darauf, ob du deine Schultern hochziehst. Ich hab das auch nicht wahrhaben wollen, aber war so. Auch die
Schildkrötenkopfhaltung spielt eine große Rolle.
Ich habe 14 Tage lang meine super Kuschelcouch gegen einen harten Hochlehnenstuhl getauscht, wo ich gerade sitzen mußte
(Vorschlag meiner Therapeutin). Aua, die veränderte Körperhaltung war zu merken. Jetzt achte ich auf die Haltung und es ist
deutlich zu merken.

Ich hab mir letzten Samstag ein Mass. beim A***i gekauft, das ist mein liebstes Spielzeug geworden
Vielleicht ist das auch was für dich?

Ich würde hier auch gerne öffentlich die Therapiemethode posten, bei der ich gerade bin und die mir so sehr hilft und mir die
Augen geöffnet hat, aber ich weiß nicht, ob ich das darf...?

VLG, Nancy

04.01.2018 16:24 • x 1 #5


K
Liebe Nancy! Schreibs mir einfach per PN!
Ich hoffe, dass es wieder besser wird! Das auf Watte gehen macht mich einfach verrückt! Ich versuche nicht dran zu denken, aber dauerhaft diese Symptome zu spüren ist einfach nur schrecklich.
Danke dür deinen Tipp! Das Mass. muss ich mir mal anschauen!

04.01.2018 16:49 • #6


K
Hallo Nancy!
Habe eine Frage zu deinen Verspannungen:
Kennst du das nervige Pochen im Rücken wenn du liegst? Und zusätzlich so Wellen um Körper! Ich hab das durchgehend!

VLG Kat

10.01.2018 21:53 • #7


B
Hallo Kat,
was die Verspannungen betrifft kann ich Dir ziemlich sicher helfen. Ich kenne das nur zu gut, diese dicken Beulen in den Schultermuskeln. Das einzige was hier hilfreich ist, ist leider auch sehr schmerzhaft. Vor allem aber bekommst Du das nirgends angeboten, egal an wen Du Dich wendest. Du musst jemand finden, evt. den Freund, der Dir diese Stellen mit dem Daumen heraus streicht. Aber nicht nur einfach so, sondern so richtig mit aller Kraft die er dafür aufbringen kann. Ich sage Dir gleich, dass sind Schmerzen unter denen Du an die Decke gehen wirst. Das Ausstreichen muss nur 1-2x an einem Knoten gemacht werden. Danach klebst Du ein Kinesiologisches Tape das Du auf 60% denkst über die schmerzenden Stellen. Wenn es oben auf den Schultern ist (was zumeist bei Symptomen im Kopf der Fall ist), klebte man die so auf als wären es Schulterklappen auf einer Jacke. Vorsicht, die Enden müssen aber ohne Spannung aufgeklebt werden weil sie sich sonst sofort wieder ablösen. Am nächsten Tag hast Du einen Muskelkater vom Feinsten, aber am übernächsten Tag werden Deine Beschwerden um mind. 70% besser sein, oder gar mehr.

Auch wenn Dir jemand davon abraten sollte, ich habe das an mir und an unzähligen Bekannten immer wieder praktiziert die mir von ähnlichen Problemen berichtet hatten und auch über diese Knubbel im Schulterbereich verfügten. Es hat allen geholfen. Jeder erzählte mir davon, dass sich die Beschwerden fast vollständig in Luft aufgelöst haben. Leider ist das aber nur die halbe Miete, wie man so sagt. Warum?

Diese Verhärtungen sind ja aus ganz bestimmten Gründen entstanden. Nennen wir es vereinfacht Stress. Stress der Dir bewusst, oft aber auch unbewusst auferlegt wird. In der heutigen Zeit wahrlich kein Wunder. Früher wurden die Menschen durch körperliche Arbeit krank gemacht, heutzutage durch den Stress. Auch wenn die von mir vorgeschlagene Therapie helfen wird, damit hast Du die wahre Ursache dafür noch nicht beseitigt. Die Frage ist also, kannst Du die wahre Ursache überhaupt beseitigen ohne die Arbeitsstelle, das familiäre Umfeld, oder welche Probleme es sonst auch immer gibt, verändern. Zumeist wohl eher nicht.

Eine Übung hab ich noch für Dich damit diese Verspannungen nach einer erfolgreichen Therapie nicht wieder sooo schnell zurück kommen und dann ggf. auch Schwindel und was weiß ich was sonst noch verursachen. Drehe den Kopf ganz weit nach rechts, nicht nur einmal. Mache das in einer Ebene, also nicht in kreisenden Bewegungen sondern nur so als ob Du rechts nach hinten über die Schulter schauen möchtest. Danach das gleiche links. Vermutlich spürst Du dann schon wo der Schmerz sitzt und lockerst damit aber auch die besagte Muskulatur.

Ungeachtet dessen ist in der Folge davon der Gang zum Osteopathen auf jeden Fall anzuraten. Sollten die Verspannungen nämlich von einer fehlerhaften Statik kommen ist er derjenige der Dir am besten weiter helfen kann. Am besten allerdings in der besagten Reihenfolge, zuerst Pressen und Tagen, dann Osteopath. So kommst Du am schnellsten zum Ziel. Anders herum kann es sein, dass die gute Arbeit des Oteopathen durch die noch nicht gelösten Verspannungen in den Muskeln zunichte gemacht wird. Das nämlich macht er nicht (naja, jedenfalls die nicht die ich kenne).

Wünsch Dir alles Gute.

12.01.2018 12:16 • #8


K
Zitat von Barockreiter:
Hallo Kat,
was die Verspannungen betrifft kann ich Dir ziemlich sicher helfen. Ich kenne das nur zu gut, diese dicken Beulen in den Schultermuskeln. Das einzige was hier hilfreich ist, ist leider auch sehr schmerzhaft. Vor allem aber bekommst Du das nirgends angeboten, egal an wen Du Dich wendest. Du musst jemand finden, evt. den Freund, der Dir diese Stellen mit dem Daumen heraus streicht. Aber nicht nur einfach so, sondern so richtig mit aller Kraft die er dafür aufbringen kann. Ich sage Dir gleich, dass sind Schmerzen unter denen Du an die Decke gehen wirst. Das Ausstreichen muss nur 1-2x an einem Knoten gemacht werden. Danach klebst Du ein Kinesiologisches Tape das Du auf 60% denkst über die schmerzenden Stellen. Wenn es oben auf den Schultern ist (was zumeist bei Symptomen im Kopf der Fall ist), klebte man die so auf als wären es Schulterklappen auf einer Jacke. Vorsicht, die Enden müssen aber ohne Spannung aufgeklebt werden weil sie sich sonst sofort wieder ablösen. Am nächsten Tag hast Du einen Muskelkater vom Feinsten, aber am übernächsten Tag werden Deine Beschwerden um mind. 70% besser sein, oder gar mehr.

Auch wenn Dir jemand davon abraten sollte, ich habe das an mir und an unzähligen Bekannten immer wieder praktiziert die mir von ähnlichen Problemen berichtet hatten und auch über diese Knubbel im Schulterbereich verfügten. Es hat allen geholfen. Jeder erzählte mir davon, dass sich die Beschwerden fast vollständig in Luft aufgelöst haben. Leider ist das aber nur die halbe Miete, wie man so sagt. Warum?

Diese Verhärtungen sind ja aus ganz bestimmten Gründen entstanden. Nennen wir es vereinfacht Stress. Stress der Dir bewusst, oft aber auch unbewusst auferlegt wird. In der heutigen Zeit wahrlich kein Wunder. Früher wurden die Menschen durch körperliche Arbeit krank gemacht, heutzutage durch den Stress. Auch wenn die von mir vorgeschlagene Therapie helfen wird, damit hast Du die wahre Ursache dafür noch nicht beseitigt. Die Frage ist also, kannst Du die wahre Ursache überhaupt beseitigen ohne die Arbeitsstelle, das familiäre Umfeld, oder welche Probleme es sonst auch immer gibt, verändern. Zumeist wohl eher nicht.

Eine Übung hab ich noch für Dich damit diese Verspannungen nach einer erfolgreichen Therapie nicht wieder sooo schnell zurück kommen und dann ggf. auch Schwindel und was weiß ich was sonst noch verursachen. Drehe den Kopf ganz weit nach rechts, nicht nur einmal. Mache das in einer Ebene, also nicht in kreisenden Bewegungen sondern nur so als ob Du rechts nach hinten über die Schulter schauen möchtest. Danach das gleiche links. Vermutlich spürst Du dann schon wo der Schmerz sitzt und lockerst damit aber auch die besagte Muskulatur.

Ungeachtet dessen ist in der Folge davon der Gang zum Osteopathen auf jeden Fall anzuraten. Sollten die Verspannungen nämlich von einer fehlerhaften Statik kommen ist er derjenige der Dir am besten weiter helfen kann. Am besten allerdings in der besagten Reihenfolge, zuerst Pressen und Tagen, dann Osteopath. So kommst Du am schnellsten zum Ziel. Anders herum kann es sein, dass die gute Arbeit des Oteopathen durch die noch nicht gelösten Verspannungen in den Muskeln zunichte gemacht wird. Das nämlich macht er nicht (naja, jedenfalls die nicht die ich kenne).

Wünsch Dir alles Gute.



Vielen Dank Barockteiter!

Hast/Hattesg du auch Probleme damit?
Ich werd die Übung gleich heute ausprobieren und meinen Freund mal zur Mass. drängen.

LG

12.01.2018 12:36 • #9


B
Natürlich, ich schreibe aus eigener leidvoller Erfahrung. Nur dass es bei mir viele Jahre gedauert hat bis mir selbst klar wurde worin die Ursachen bestehen und wie man (zu mindestens) die Symptome behandelt. Die vielen Ärzte tappten alle im Dunklen. Die Verspannungen sind ja nur die Vorhut, die man als Mann sehr lange beiseite drängt (nicht gut). Wenn sich das Beschwerdebild erst mal in das limbische System eingebrannt hat ist es nicht mehr so einfach die Sache los zu werden. Dann läuft vieles aufgrund kleinster Ursachen völlig von alleine ab. Vermutlich werden in der Folge davon aufgrund der Ängste die z.B. der Schwindel unterschwellig erzeugt bestimmte Vitamine geräubert und auch andere Regelvorgänge ungünstig verschoben was sich noch oben drauf doppelt. Dazu kann kaum jemand was brauchbares sagen. Deshalb versuche ich jeden so früh wie möglich diesen Rat zu geben so lange es mit dieser einfachen manuellen Therapie getan ist.

Solltest Du durch die Mass. (die wirklich heftig sind wenn man die Knoten mit dem Daumen heraus streicht) und das Tapen (bitte mehrere Tage drauf lassen, auch nach dem Duschen) nicht signifikant besser werden solltest Du vielleicht auch noch in Richtung Nahrungsmittelunverträglichkeit suchen. z.B. Histamine die genau so was auch auslösen können. Mit einer Vermeidungsdiät soll man das ja gut eingrenzen können. Ich bin mir aber sicher, dass Dir das was ich geschrieben habe Linderung bringt. Normale Mass. bringen hier rein gar nichts. Sie sind im Moment angenehm, aber das hält nicht lange an. Beim Drehen des Kopfes musst Du aber auch richtig gegen den Schmerz gehen, nur dadurch lockert sich das.

LG

12.01.2018 13:06 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel