App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,
Seit 2 Tagen geht's mir psychisch überhaupt nicht gut. Gestern Abend musste ich auch eine Tavor nehmen weil ich eine Panikattacke hatte.
Ich habe seit Anfang der Woche das Gefühl als hätte ich Watte im Kopf, mit leichtem Schwindel.Ab und an beim Kopf drehen fühlt es sich wie ein Blitz an, der aber nicht weh tut.
Ich bin völlig überarbeitet und vielleicht liegt auch etwas Unruhe in mir, was sich vielleicht nur im Unterbewusstsein bemerkbar macht, weil ich in 4 Wochen heirate. Ich freue mich aber darauf.
Ich bin echt am überlegen morgen zum Arzt zu gehen um mir eine psychosomatische Auszeit zu nehmen. Ich schlafe seit Tagen super schlecht, was sich natürlich auch auf die psyche schlägt. Letztendlich fühle ich mich gerade so, wie ich vor 1 Jahr als ich mit Venlafaxin angefangen habe. irgendwie neben der Spur und das gefällt mir gar nicht.

Vor 20 Minuten • 17.07.2025 #1

3 Antworten ↓

Zitat von kyra96:
Ich bin echt am überlegen morgen zum Arzt zu gehen um mir eine psychosomatische Auszeit zu nehmen

Das solltest du tun- dein Körper zeigt dir ja gerade das ihm dein Umgang mit ihm absolut nicht passt. Du sagst du bist überarbeitet? Dann solltest du generell ein Maß finden das passt- wenn du dich aktuell wieder so fühlst wie vor deinem Medikament. Ziel sollte ja sein Muster und Verhalten zu ändern sodass es gar nicht mehr so weit kommt

A

Watte im Kopf mit Blitzen

x 3

Zitat von Junika2906:
Das solltest du tun- dein Körper zeigt dir ja gerade das ihm dein Umgang mit ihm absolut nicht passt. Du sagst du bist überarbeitet? Dann solltest du generell ein Maß finden das passt- wenn du dich aktuell wieder so fühlst wie vor deinem Medikament. Ziel sollte ja sein Muster und Verhalten zu ändern sodass es gar ...

Ich fühle mich gerade so wie ich mit dem
Venlafaxin angefangen habe... völlig matschig und neben der Spur.

wenn Du schon erwaehnst, dass Du gerne eine Auszeit sprich Krankmeldung brauchst, dann mach das.

Das hoert sich nicht gut an, Dein Koerper zeigt Dir, dass es 5 vor 12 ist.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore