Pfeil rechts
2

T
Alter falter ey...das wird ja immer schlimmer...36 grad afm termometer.....ich hab grad bsisle heftig viel angst vor nem kreislaufzusammenbruch....sobald ich daran denke kommen auch die schönen punkte wieder vor den augen.... ichschwitze wie ein schwein auf deutsch und bin sooo schlapp....komich das da gleich wieder extreme erstickungsängste und herzinfakrtängste auftreten(so stechen inna brust usw) ich trinke schon wie ne sone dumme.....muss nachher noch raus was kaufen mutti hat ja morgen b-day mir grauts jetzt schon vor dem gedanken....früher hätte ich mich voll den keks über dieses wetter gefreut aber jetzt nur noch angst einfach die kontrollezu verlieren und umzufallen ohne erwachen

02.07.2010 10:41 • #41


Pulsar
Auuubacke !

Und für heute 37 Grad bei mir angesagt !
Was für eine Freude ! ( Ironie )
Das geht hier jetzt schon seit über 2 Wochen,
jeden Tag über 30 Grad und kein Regen oder Abkühlung.
Und es ist kein Ende abzusehen mit dieser Hitzewelle !

In meiner Wohnung fühlt es sich auch an wie in einer Backstube.
Schlafen ? Hier und da mal ein paar Stündchen.
Ich bin kein Hitzemensch ! lach !
Daher freuen sich da auch meine Angst und Panikattacken.
Und ich laufe durch die Gegend, als ob ich unter Betäubung stehe ! hi hi hi
Klar finde ich Sommer schön !
Aber bitte nicht jeden Tag und Nacht
fast wie in den Tropen !

Ok Ihr Lieben !

Dann mal weiter durchgehen !
Alles hat mal ein Ende

Nette Grüße von Pulsar

16.07.2010 01:19 • #42


A


Wetter als Angstverstärker?

x 3


S

18.05.2011 17:29 • #43


H
Hallo Susi 68, bin auch ziemlich wetterfühlig geworden, das schwül-warme Wetter kann ich gar nicht ab- da hab ich immer das Gefühl, dass ich keine Luft bekomme, Kreislaufstörung,Schwindel usw. Ist die Wetterlage stabil gehts dann wieder. Aber das hab ich hier im Forum schon öfters gelesen, hängt wahrscheinlich alles damit zusammen. Hab schon überlegt, ob ich mir ein paar Kreislauftropfen holen soll, aber ich weiss nicht welche? LG

18.05.2011 21:49 • #44


S
Gut sind Korodin Tropfen...frag mal in der Apotheke nach...die habe ich auch schon genommen und ich bin äusserst vorsichtig mit sowas!

LG,Susi;-)

18.05.2011 23:20 • #45


K
Oh ja wetterfühlig kann ich ein Lied von singen! Ich fühl mich da auch immer total daneben!! Wenns dann mal stabil bleibt dann merk ich ganrnichts aber bei uns hatte es vor 2 Tagen 10 Grad und es hat geschneit bis auf 1200 m und dann waren es auf einmal wieder 23 Grad gestern Ich habe auch Kreislauftropfen die heißen Effortil gibt es auch rezeptfrei in der Apotheke und sind super verträglich und helfen mir echt gut!

19.05.2011 08:25 • #46


H
Hallo Susi68 und Kadi29, vielen, vielen Dank für eure Antwort- werde das mal versuchen und lass mich in der Apotheke beraten. LG

19.05.2011 09:41 • #47


Z

22.05.2011 17:19 • #48


Deelight
Hey, erstmal super das Du die Fahrradtour trotzdem gemacht hast
Das stechen und ziehen kommt denke ich von einer verspannung. Ich hab das auch total oft. Wenn Du wirklich einen Infakt hättest könntest Du hier nicht mehr so locker schreiben

LG

22.05.2011 18:19 • #49


Z
Nun ja die Angst beim Rad fahren kam auch daher das ich immer im Hinterkopf habe das viele Menschen bei Hitze umfallen und tot sein könnten...habe generell starke Krankheitsängste besonders vor dem Herztod..wenn mir schon jemand erzählt das einer an Infarkt gestorben is, wird mir gleich anders.
Habe lange in der Altenpflege gearbeitet - da wo ich mit diesen Themen noch keine Probleme hatte...nun geht das gar nicht mehr.

War zudem jetzt noch beim ärtzl. Notdienst...im Wartesaal hatte ich noch übel Herzrasen, schneller Puls, Angst zu sterben und Schwindel im Arztzimmer war laut der Ärtztin alles okay..Puls ; RR ; und das EKG auf das ich bestand auch. Sie hat mir Atosil aufgeschrieben..

22.05.2011 20:11 • #50


Deelight
Na also, dann ist doch organisch gesehen alles in ordnung. Das ist doch schonmal schön

Klar stimmt das, das bei schwül warmem Wetter viele Menschen umkippen, aber normalerweise sind das dann ältere Menschen. kranke oder Leute die einfach nicht genug getrunken und/oder gegessen haben.
Aber ich kann Deine ängste nachvollziehen, mir geht es bei so Wetter auch nicht anders. Ich hab auch immer nen Hut auf, weil ich denke sobald ich 5min. in der Sonne war, hab ich nen Sonnenstich

Meine Thera hat mir erklärt, warum viele Angstpatienten bei diesem Wetter vermehrt angst haben. Das liegt daran, das Hitze bzw. wärme fast die gleichen Symptome wie eine Panikattacke auslöst. Das Herz schlägt schneller weil es mit der wärme fertig werden muss, man schwitzt, der Mund ist schneller trocken, man bekommt vermehrt Durst, der Blutdruck steigt usw. und durch die angst werden diese Symptome auch noch verstärkt.

Man muss einfach lernen, seinem Körper zu vertrauen. Denn wenn man ausreichend getrunken und gegessen hat, wieso sollte man wegen der wärme umkippen?
Und falls Du das mit dem vertrauen noch nicht hinbekommst, leg Dir doch ein digitales Blutdruckmessgerät zu und überprüfe mal Deinen Blutdruck wenn Du das Gefühl hast, Du kippst um. Und Du wirst sehen, da wird (außer evtl. dem Puls vor aufregung) nichts außergewöhnliches sein.
Wenn ich meinen BD schon gemessen hab, weil ich dachte mit haut der Kreisluaf ab, dann lag der BD immer bei 120/80 und der Puls meistens so zwischen 65-75.
Der tipp ist zwar therapeutisch gesehen sch..., aber wenn es Dir erstmal hilft dann ist das die Hauptsache.

22.05.2011 21:05 • #51


A
Hallo,

ich kenn das mit der panischen Angst vor einem Infarkt nur zu gut.
Die Hauptursache meiner Panikattacken beruht auf dem plötzlichem Tod meiner mutter an einem Herzinfarkt.

Schon wenn ich das Wort lese, höre oder hier schreibe, krieg ich Panik, mir krampft sich alles zusammen.

obwohl ich mittlerweile weiß, dass mein Herz in Ordnung ist, und es jedesmal nur Panikattacken sind ist sofort der GEdanke ... und wenn es diesmal doch das Herz ist präsent.

DAs ist so schwer, diese Gedanken aus meinem Kopf zu verbannen.
Ich weiß auchzu viel darüber, denn ich habe lange Jahre als Arzthelferin gearbeitet... genau wie Du im medizinischen Bereich vieles mitbekommen...

Vor einigen Jahren in meiner ersten Therapie gelang es mir richtig gut und ich war einige Jahre komplett angstfrei. Vor drei Jahren ist unser Hund an einer Herzkrankheit gestorben und danach fing es wieder an. Da brauchte ich aber schon länger und im Winter 2010 gings mir dann wieder viel besser und es waren kaum noch Ängste da. Da kam im Januar und Anfang März der nächste Schlag: meine Lieblingstante und ihr Mann sind kurz hintereinander plötzlich gestorben - sie an einer Lungenembolie und er an einem , wie kanns anderes sein, Herzinfarkt. Nun sind die Ängste darum wieder sehr präsent undich habe das GEfühl, alles was ich davor erreicht und mühsam zurückerkampft habe, ist wieder dahin.

Aber seit drei Wochen seh ich ein wenig Licht am Ende des Tunnels: ich gehe wieder jeden TAg eine kleine Runde allein oder mit dem Hund spazieren. Und die Attacken sind weniger geworden - nur noch kleinere Anflüge davon und mit viel weniger Gedanken an das Herz... ich hoff, ich bin wieder auf dem richtigen Weg.

Wir schaffen das - Übrigens mess ich keinen Blutdruck mehr, das hat mich nur noch mehr bestätigt und nervös gemacht. Und vor lauter Nervosität waren Blutduck und Puls natürlich hoch...

Liebe Grüße

23.05.2011 12:09 • #52


E

18.10.2012 13:07 • #53


Peppermint
Hey endi....

Der druck im Kopf kommt bestimmt von Verspannungen ....das hatte und habe ich auch öfter mal....

Das mit dem Wetter bekommt man ja im tv schon jahrelang mit und es macht mir keine Angst mehr

Wenns kommt können wir es eh nicht verhindern.....

18.10.2012 13:11 • #54


E
Ja eben und mir macht der Gedanke daran,dass wir es net verhindern können total Angst.Ich hab total Angst vor dem Tod...Aber sind solche Ängste vor Naturkatastrophen,wenn keine akute Gefahr besteht noch normal?Ich mein klar,was ist schon normal aber ist es noch irgendwo realistisch?Oder werd ich langsam wahnsinnig?

18.10.2012 13:13 • #55


Peppermint
Quatsch du wirst nicht wahnsinnig....

Und das man sich Gedanken macht und es ängst auslöst wenn man sowas sieht oder hört ist doch klar....

Wie man solche Gedanken abstellen kann weiss ich leider nicht....vielleicht sich nur noch mit positiven beschäftigen

18.10.2012 13:16 • #56


E
Aber früher hat es mir nichts ausgemacht TV zu gucken,Nachrichten,Filme oä. Und jetzt lösen diese ganzen Sachen bei mir Panikattacken aus,das kann doch net sein...Ich gucke nur noch Komödien oder Liebesfilme...Es nervt wie sehr mich die Angst in allen Bereichen meines Lebens einschränkt.

18.10.2012 15:17 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

fortune7
Habt ihr das auch? Mir wird zwar nie so richtig warm und die Temperatur an sich macht mir nichts aus. Aber ich bekomm schlecht Luft, bin schwächer auf den Beinen, konditionell noch kaputter als sonst und vorallem ist mir leicht schwindelig. Daher treibt die Temparatur die Angst nach vorn.Gehts nur mir so, oder empfindet ihr das ähnlich?

17.07.2014 17:06 • #58


S
Hallo

Das geht nicht nur dir so. Mir geht's genau so. Ich gehe kaum raus wenn es so heiß ist und versuche die Wohnung so kühl wie möglich zu halten. Mir wird auch öfter schwindelig und die Aussicht auf die Hitze in den nächsten Tagen löst bei mir große Angst aus.
Dabei war ich früher mal eine richtige Sonnenanbeterin.....

17.07.2014 18:11 • #59


V
Mir geht es auch so...ich war in der Mittagspause heut mit der Kollegin in der Stadt, aber ich fühlte mich die ganze Zeit unwohl und unruhig und benommen irgendwie den ganzen Tag...mit leichtem Schwindel ab und an, hab ständig Angst jetzt kippst du um. Hab auch überhaupt keine Lust was zu Unternehmen...meine Freunde wollen am we zum schützenfest aber der Gedanke daran löst schon Angst aus. Und auch der Gedanke an die temperaturen. Schwitze recht schnell, hab ständig das gefühl ich muss mich abkühlen...bei euch auch so

17.07.2014 21:17 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel