App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

Mich plagen seit über einem Jahr muskelzucken an unterschiedlichen Körperstellen. An den Waden jedoch 24/7.
Wenn ich zur Ruhe komme merke ich es besonders
Ich habe natürlich Angst vor schlimmen Krankheiten und bin ein Hypochonder und möchte mich mit euren Erfahrungen nun selbst beruhigen. Vielleicht hilft es euch ja auch, wenn man nicht allein damit ist.

Lg Dela

01.08.2016 21:44 • 02.08.2016 #1

17 Antworten ↓

Habe ich auch, hauptsächlich in den Beinen. Finde ich allerdings völlig normal, bin auch kerngesund . Das mit den Beinen kennen wohl auch sehr viele.

A

Wer von euch hat auch Muskelzucken?

x 3

Zitat von Anthana:
Habe ich auch, hauptsächlich in den Beinen. Finde ich allerdings völlig normal, bin auch kerngesund . Das mit den Beinen kennen wohl auch sehr viele.

Hm ich kenne im realen Leben niemanden der das hat
Bei mir ist es ein richtiges wackeln in den Waden und blubbern. Die Waden pulsieren richtig und zucken sekündlich an anderen Stellen. Hast du das auch so?
Nach Sport oder langen Spaziergängen auch gern mal Po und Oberschenkel.

Hi Dela,

das hatte ich auch extrem allerdings konnte ich es mit Magnesium in den Griff bekommen. Momentan nehme ich 300 Verla Abends vor dem Schlafen gehen. Es braucht allerdings gute 2 Wochen bis eine ausreichende Sättigung erreicht ist. Auch das laufen ging viel besser danach und momentan bin ich bis auf kleinste Ausnahmen Zuckungsfrei.

Alles Gute

Huhu

Bei mir blubbern und gluckern die leisten gerne.
die Waden ab und an. Habe eher mit schmerzen zu kämpfen.
Nehme sehr viel Magnesium.
Probier das mal , vielleicht hilft es dir.

LG

Magnesium nehme ich schon über ein Jahr, bekomm schon Durchfall davon
Ich glaube daran liegt es nicht. Nehme auch das teure aus der Apotheke

Zitat von Schlaflose:

Danke dir,
Wenn ich ehrlich bin hatte ich gehofft jemanden zu finden (bis auf Gerd) der sich Waden zucken hatte oder hat. Mal muskelzucken hat jeder, besonders wenn man als Ängstler darauf achtet aber ich habe es seit 14 Monaten

Ich selbst habe seit 3 Jahren permanentes Wadenzucken. Genauso wie es in dem Video zu sehen ist, das Gerd schon ein paar Mal gepostet hat. Insgesamt habe ich seit 15 Jahren am gesamten Körper an diversesten Stellen Zuckungen.

Zitat von Schlaflose:
Ich selbst habe seit 3 Jahren permanentes Wadenzucken. Genauso wie es in dem Video zu sehen ist, das Gerd schon ein paar Mal gepostet hat. Insgesamt habe ich seit 15 Jahren am gesamten Körper an diversesten Stellen Zuckungen.

Oh schlaflos dann sitzen sir ja im selben Boot. Bei mir such genauso die im Video.
Aber bei mir sind dadurch auch die Waden manchmal steif und manchmal schmerzt das zucken auch, kennst du das?

Bei mir fühlt es sich manchmal an, als würde sich ein Krampf anbahnen, also es entsteht ein Druck, aber einen richtigen Schmerz habe ich nicht. Nur, wenn mal wirklich ein Krampf entsteht.

Zitat von Dela1:
Oh schlaflos dann sitzen sir ja im selben Boot.

Mich stört das nicht. Am Anfang fand ich es etwas besorgniserregend, aber da sonst nichts passiert ist und ich weiterhin noch ganz normal Sport machen konnte, habe ich mich daran gewöhnt.

Zitat von Schlaflose:
Bei mir fühlt es sich manchmal an, als würde sich ein Krampf anbahnen, also es entsteht ein Druck, aber einen richtigen Schmerz habe ich nicht. Nur, wenn mal wirklich ein Krampf entsteht.

Zitat von Dela1:
Oh schlaflos dann sitzen sir ja im selben Boot.

Mich stört das nicht. Am Anfang fand ich es etwas besorgniserregend, aber da sonst nichts passiert ist und ich weiterhin noch ganz normal Sport machen konnte, habe ich mich daran gewöhnt.

Du bist echt taff. Ich wünschte ich wäre auch so

Hast du mal nachgeforscht woher das bei dir kommen könnte (Schilddrüse, Medikamente, nerven etc)?

Nein, ich war damit gar nicht beim Arzt. Ich war damals vor 15 Jahren, als ich die starken Zuckungen am ganzen Körper hatte beim Neurologen und bekam ein EMG, wobei keine krankhaften Ursachen festgestellt wurden.
Mit der Schilddrüse hatte ich nie Probleme. Mir wurde vor ein paar jahren in einem anderen Zusammenhang Blut abgenommen und alle Werte waren in Ordnung.
Ich nehme seit 17 Jahren schlafanstoßende Antidepressiva. Aber ob es davon kommt, kann ich nicht sagen. Ist mir auch egal

Zitat von Schlaflose:
Nein, ich war damit gar nicht beim Arzt. Ich war damals vor 15 Jahren, als ich die starken Zuckungen am ganzen Körper hatte beim Neurologen und bekam ein EMG, wobei keine krankhaften Ursachen festgestellt wurden.
Mit der Schilddrüse hatte ich nie Probleme. Mir wurde vor ein paar jahren in einem anderen Zusammenhang Blut abgenommen und alle Werte waren in Ordnung.
Ich nehme seit 17 Jahren schlafanstoßende Antidepressiva. Aber ob es davon kommt, kann ich nicht sagen. Ist mir auch egal

Bei mir fing das muskelzucken in den Waden unter trimipramin an

Dann könnte es schon einen Zusammenhang geben. Wenn ich daran zurückdenke, fingen bei mir die Zuckungen auch 2 Jahre nachdem ich mit den ADs anfing an. Aber das ist Spekulation und lässt sich eh nicht ändern.

Zitat von Schlaflose:
Dann könnte es schon einen Zusammenhang geben. Wenn ich daran zurückdenke, fingen bei mir die Zuckungen auch 2 Jahre nachdem ich mit den ADs anfing an. Aber das ist Spekulation und lässt sich eh nicht ändern.

Bei mir war es nach Ca drei Wochen. Habe es dann auch gleich abgesetzt aber der Mist ist mir geblieben

Habe auch manchmal Zuckungen in den Fingern vollem Daumen Ballen wie kleine Stromstöße das ist so nervig und widerlich

Wenn das nach dem Absetzen geblieben ist, ist sehr unwahrscheinlich, dass es davon kam.

Zitat von Dela1:
Habe auch manchmal Zuckungen in den Fingern vollem Daumen Ballen wie kleine Stromstöße

Solche Sachen habe ich auch. Oder wenn ich die Hand ausstrecke, fangen die Finger nach ein paar Sekunden an zu zucken.

Aber wie gesagt, das stört mich alles nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Wenn das nach dem Absetzen geblieben ist, ist sehr unwahrscheinlich, dass es davon kam.

Zitat von Dela1:
Habe auch manchmal Zuckungen in den Fingern vollem Daumen Ballen wie kleine Stromstöße

Solche Sachen habe ich auch. Oder wenn ich die Hand ausstrecke, fangen die Finger nach ein paar Sekunden an zu zucken.

Aber wie gesagt, das stört mich alles nicht.

Ich glaube sogar es kam erst nachdem ich es nicht mehr regelmäßig bis gar nicht genommen habe...

Schlaflos das ist ja Wahnsinn, das du das mit den Fingern auch hast. Diese stromstossartigen Zuckungen in den Fingern nerven mich schon extrem. Manchmal sind die Finger auch wie leicht steif .

Mit den ausgestreckten Händen kann ich auch unterschreiben UND
Wenn ich am Handy tippe hab ich einen leichten Aktionstremor in den Fingern mit denen ich tippe.
Auch slles erst seit den Medikamenten

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore