App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an alle,ich bin neu hier und ziemlich aufgeregt.
Leide seid 15 Jahren an Angst und Panikattacken. Meine Medikamente wurden schon wieder einmal umgestellt. seit einer Woche bekomme ich Medis in Tropfenform. Habe mich mal wieder für die Tagesklinik angemeldet. Wartezeiten mindestens 4 Wochen! Hat jemand einen Tip wie ich die Zeit überbrücken kann ? Kann einfach nicht mehr runterfahren. Den ganzen Tag lebe ich unter Hochspannung, kaum zu ertragen.
Liebe Grüße Simone

03.09.2015 21:33 • 04.09.2015 #1

8 Antworten ↓

Hallo Audi1111

hattest Du schon mal eine ambulante Therapie?
Nur so aus Interesse.

Hast Du nicht auch verschiedene Entspannungsmöglichkeiten gelernt?
Gibt es irgendwas, dass Dich beruhigen kann?
Du reitest gerne, ist das Dein Pferd auf dem Bild?

LG
Mondkatze

A

Wer kann mir helfen?

x 3

Hey Simone,

schreibe ein liebes Hallo und willkommen hier im Forum.

Hm, seit 15 Jahren. Gehe mal davon aus, dass Du auch bereits schon stationär in der Klinik warst und wie oft in einer Tagesklinik und geht es Dir dann besser? Was machst Du über Tag; wie lebst Du?

Was sind die Symtome die Dir Angst machen?

Zitat von Vergissmeinicht:
Hey Simone,

schreibe ein liebes Hallo und willkommen hier im Forum.

Hm, seit 15 Jahren. Gehe mal davon aus, dass Du auch bereits schon stationär in der Klinik warst und wie oft in einer Tagesklinik und geht es Dir dann besser? Was machst Du über Tag; wie lebst Du?

Was sind die Symtome die Dir Angst machen?

Hallo Vergissmeinnicht, ja ich war schon 2 mal stationär und Tagesklinik und Kur. Danach geht es mir eine Zeitlang besser. ich bekomme eine Erwerbsunfähigkeitsrente ,da jegliches ich muss mich völlig außer Gefecht setzt. Ich habe ein kleines Häuschen und wohne hier mit meiner Tochter ( 12 )
Ja wie sieht mein Tag aus? Zur Zeit versuche ich mit Medikamenten Escitalopram und Valocordin über den Tag zu kommen. Eigentlich bin ich den ganzen Tag unter Hochspannung so das ich keine Ruhe finde. Müsste soviel machen hier ,so ist das wenn man ein Haus hat. habe keinen antrieb ,mach nur das nötigste .Und muss mich dann gleich wieder hinlegen. Gestern war ich seid langen mal wieder im Reitstall, aber an reiten ist zur Zeit gar nicht zu denken, weil ich viel zu zittrig bin. Habe Angst über den Tag zu kommen kann mich nicht ablenken. Kennt sich jemand mit meinen Medis aus ? ich nehme diese erst seid einer Woche gegen Abend wird es etwas besser. Abends nehme ich noch das Medi Trazodon! Habe nächsten Donnerstag das Vorgespräch für die Tagesklinik und dann eine Wartezeit um die 4 Wochen. Ich müsste eigentlich Stationär aber das kann ich meiner Tochter nicht schon wieder antun.
Ich hoffe ihr könnt mit mir die Zeit überbrücken bis ich Hilfe bekomme. wenn ich lese das es anderen ähnlich geht, habe ich das Gefühl nicht alleine zu sein. Das hilft auch schon.
Liebe Grüße

Zitat von Mondkatze:
Hallo Audi1111

hattest Du schon mal eine ambulante Therapie?
Nur so aus Interesse.

Hast Du nicht auch verschiedene Entspannungsmöglichkeiten gelernt?
Gibt es irgendwas, dass Dich beruhigen kann?
Du reitest gerne, ist das Dein Pferd auf dem Bild?

LG
Mondkatze

Hallo Mondkatze
Ja 2 mal stationär,1 mal tagesklinik und eine Kur. Ein bisschen beruhigen können mich meine Medikamente. Diese nehme ich aber erst seid einer Woche. Außer die Antiedep. die nehme ich schon 15 jahre. Immer wieder mal Umstellung auf neue . Nein das ist leider nicht mein Pferd aber ich reite es immer,
( Namens Piko ) aber zur Zeit ist da gar nicht dran zu denken weil ich viel zu zittrig bin.
GLG

Guten Morgen Audi1111

das tut mir so leid, dass es Dir nicht gut geht. Aber kannst Du denn gar nichts aus Deinen Aufenthalten / Therapien umsetzen, so dass Du Dich ein wenig beruhigen kannst ?
Es gibt so viele Dinge, die Du für Dich tun kannst.
Autogenes Training, progressive Muskelentspannung, Achtsamkeitsübungen, Hypnose, Klopftherapie...

Medikamente sind die eine Seite. Davon habe ich nicht so viel Ahnung, weil ich keine nehme.
Aber die andere Seite ist, dass Du selbst etwas tust und alles versuchst, Deine Lebensqualität zu verbessern.

Liebe Audi, das soll jetzt KEIN Vorwurf sein, nicht falsch verstehen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Liebe

LG
Mondkatze

Zitat von Mondkatze:
Guten Morgen Audi1111

das tut mir so leid, dass es Dir nicht gut geht. Aber kannst Du denn gar nichts aus Deinen Aufenthalten / Therapien umsetzen, so dass Du Dich ein wenig beruhigen kannst ?
Es gibt so viele Dinge, die Du für Dich tun kannst.
Autogenes Training, progressive Muskelentspannung, Achtsamkeitsübungen, Hypnose, Klopftherapie...

Medikamente sind die eine Seite. Davon habe ich nicht so viel Ahnung, weil ich keine nehme.
Aber die andere Seite ist, dass Du selbst etwas tust und alles versuchst, Deine Lebensqualität zu verbessern.

Liebe Audi, das soll jetzt KEIN Vorwurf sein, nicht falsch verstehen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Liebe

LG
Mondkatze

Danke liebe Mondkatze, hab einige CDs hier die ich von meinen Therapien mitbekommen habe. Versuche jeden Tag damit zu entspannen,hilft aber nicht viel ! Keine Konzentration möglich. Klopftherapie Hypnose keine Ahnung ? Habe aber festgestellt wenn mir jemand zuhört geht es mir etwas besser,weil ich merke ich bin nicht alleine. Will meine Familie und Freunde nicht mehr damit belasten. Sie verstehen das auch nicht so richtig.
Und den Satz du hast doch alles ,was Du bloß hast zieht mich noch mehr runter. Ich hoffe ja auf die Tagesklinik aber 4 Wochen können eine Ewigkeit sein.
Lieben Gruß ! Liebe Mondkatze auch Du hast Deine Sorgen kann ich Dir irgendwie helfen?

Hallo Audi1111,

Mondkatze hat geschrieben.

Zitat:

Eine wichtige Feststellung von ihr.
Was tust Du denn um Deine Lebensqualität zu verbessern?
Entspannungs-CDs hören war damit vermutlich nicht gemeint. Was liegt denn in
in Deinem Leben daneben? Was möchtest du anders und besser haben?

Bitte denke immer daran. Die beste Hilfe kann und muss von Dir kommen.
Oder möchtest Du ein Leben wie ich oder sonst irgendwelche anderen leben?

Viele Grüße

Hotin

Liebe Simone,

schließe mich der Aussage von Mondkatze und den Fragen von Hotin an?

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore