Pfeil rechts

P
Leider bekomme ich hier kaum Antworten aber ich probier es nochmal. Ich habe seit Tagen wieder Panikattacken, seitdem mein Onkel einen Herzinfarkt hatte. Mir tut seit Tagen meine linke Rippe weh, es zieht in den linken Arm und in den Rücken. Mir geht es einfach nur schlecht, hab ständig Angst und Panik, mir ist übel und ich hab Kopfweh. Könnt mich den ganzen Tag zurück ziehen und nichts tun. Wer kennt das? Ich denke durch das falsche atmen hab ich die Rippen Schmerzen und wegen den Nerven tut mir der rest weh? Oder ich hab doch was am Herz. Oh mir gehts wirklich nicht gut!

05.11.2011 22:10 • 05.11.2011 #1


29 Antworten ↓


S
Hallo Patricia,
ich denke das deine beschwerden nur durch den herzinfarkt deines onkels kommen. Als mein vater gestorben ist,dachte ich auch ständig mir wird es genauso gehen. Wir steigern uns da viel zu viel hinein,wenn wir sowas mitbekommen. Warst du denn selbst schon mal beim arzt,wegen deiner beschwerden?

05.11.2011 22:24 • #2


A


Wer kann mir helfen!

x 3


P
Nein war ich noch nicht. Das mit meinem Onkel war am Montag und mein Hausarzt ist grad im Urlaub. Ich geh gleich Montag hin. Das ist schrecklich diese Panikattacken. Wie machen die sich bei dir bemerkbar? Und wie bekommst du sie in Griff?

05.11.2011 22:27 • #3


S
ich habe angst zu ersticken,herzrasen,schwindel appetilosigkeit usw. Ich mache eine therapie und versuch mich viel abzulenken. Ich mache sport,lese,schaue fernseh,damit kann ich mich ganz gut ablenken. Nimmst du denn medikamente gegen deine angst und panik?

05.11.2011 22:31 • #4


P
Ich bin in Therapie aber nur einmal im Monat, weil es mir in letzer zeit gut ging bis ich dann die Nachricht bekommen habe. Ich weiß wirklich nicht was los ist, das ist fast nicht auszuhalten. Wenn ich nicht wüsste das ich für meine Kleine (1Jahr) und meinen Mann stark sein muss, wäre ich schon längst in ein Loch gefallen. Diese Angst, die Panikattacken, die Schmerzen in der linken Seite und die Kopfschmerzen sind schrecklich. Ich habe Tabletten verschrieben bekommen, hab sie auch geholt aber nicht angefangen, weil ich dachte ich schaffe es ohne weil wir uns ein 2. Baby wünschen. Aber ich glaub ich werde anfangen. Oder was meinst du? Nimmst du Medikamente?

05.11.2011 22:36 • #5


R
hallo patricia,
als mein cousin den schlaganfall hatte...war meine ganze linke seine immer taub oder hat gekribbelt...weilich dachte,mir passiert das auch.....das kommt alles vomkopf...unser gehirn kann uns da echt ein streich spielen..
Lg

05.11.2011 22:38 • #6


Dragonlady_s
Raupi,

woher kommt der plötzliche Sinneswandel?

05.11.2011 22:40 • #7


P
und was hast du dann dagegen gemacht?

05.11.2011 22:41 • #8


S
wenn es dir grad so schlecht geht,wäre es wohl nicht schlecht mit den medis anzufangen,das kann dich unterstützen. Es bedeutet ja nicht das du sie ewig nehmen mußt. Ich hab auch schon welche genommen,aber seit gut einem jahr nehm ich nichts mehr,ich versuch es ohne,klappt im moment ganz gut.
Deine situation ist gerade nicht leicht,aber gib nicht auf,es wird auch wieder besser. Du schaffst das!

05.11.2011 22:42 • #9


R
Zitat von Dragonlady_s:
Raupi,

woher kommt der plötzliche Sinneswandel?

hallo Dragon,
was heißt Sinneswandel??
so war es bei mir und wenn ich nicht dran gedacht habe,wardaskribbeln weg...habe ich dran gedacht,war es wieder da....

05.11.2011 22:43 • #10


Dragonlady_s
Hallo Patricia,

welches Medikament hast du denn bekommen?

05.11.2011 22:45 • #11


P
Ich glaub auch das ich mit den Medis anfange. Das komische ist das wenn ich so ne Attacke habe, früher hatte ich immer Herzrasen und zur zeit hab ich eher einen langsamen Puls und einen schlechten Kreislauf. Das ist doch auch nicht normal oder? Drum hab ich auch angst das was am Herz sein könnte. Und ich hab ständig das Gefühl ich fall gleich um. Kennt ihr das auch?

05.11.2011 22:46 • #12


P
Die Medi heißt Citalopram-bioma 20mg, kennt ihr das?

05.11.2011 22:47 • #13


R
ja,das habe ich auch....denke dann immer.gleich kippste um..

05.11.2011 22:48 • #14


Dragonlady_s
Ja, ich nehme jetzt seit 8 Tagen auch Citalopram

05.11.2011 22:48 • #15


R
das medikament nehmeich auch...seid dienstag

05.11.2011 22:50 • #16


P
raupibaby: wie meinst du das? Hast du das Gefühl das du umkippst, seitdem du die einnimmst? Oder hab ich das falsch verstanden?

05.11.2011 22:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
das mit dem umkippen ist bei mir auch so,ist schon ewig so,aber nie was passiert. Das kommt einfach davon,weil wir alles auf uns beziehen,ständig beobachten wir jede kleine regung in unserem körper. Wir sind einfach zu überempfindlich.

05.11.2011 22:52 • #18


R
Zitat von patricia1:
raupibaby: wie meinst du das? Hast du das Gefühl das du umkippst, seitdem du die einnimmst? Oder hab ich das falsch verstanden?

nein,seid dem ich meine angst habe...mir ist seid demoft schwindelig und denke,dasich immerkurz vorm umkippen bin....

05.11.2011 22:55 • #19


R
Zitat von Shiela:
das mit dem umkippen ist bei mir auch so,ist schon ewig so,aber nie was passiert. Das kommt einfach davon,weil wir alles auf uns beziehen,ständig beobachten wir jede kleine regung in unserem körper. Wir sind einfach zu überempfindlich.

ja,das stimmt...früher habe ich nicht so auf alles geachtet.......da hat es auch malhier und malda gemuckt...habe mir aber nix bei gedacht.....jetzt ist es gleich das schlimmste

05.11.2011 22:57 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier