Pfeil rechts

C
Neue Woche neue angst
Wer hatte schon mal eine Thrombose ?

14.01.2014 20:31 • 15.01.2014 #1


44 Antworten ↓


A
Zitat von coco88:
Neue Woche neue angst
Wer hatte schon mal eine Thrombose ?


Für mich klingt das wie- Neue Woche- neues Glück- sorry.
Das kann ich so nun gar nicht nachvollziehen.

14.01.2014 20:48 • #2


A


Wer hatte schon mal Thrombose ?

x 3


C
Heute ist leider eine BekannE gestorben an einer Thrombose ( bzw lungenembolie)


Jetzt schieb ich angst ( ich komm mir selber lächerlich vor weil ich jede schei. Woche neue ängste hab ).
Und du brauchst es nicht nachvollziehen

14.01.2014 21:05 • #3


T
Hallo Coco,

zuerst mal mein Beileid, falls das jemand war, der dir nahe gestanden ist!

Ich habe noch nie Thrombose gehabt, habe aber immer wieder mal Angst davor, wenn meine Beine schmerzen, kribbeln oder stechen.
Einmal vor Jahren bin ich wegen dieser Angst sogar abends in die Notfallambulanz gefahren, wo mir gesagt wurde, dass man bei akuter Thrombose nicht nur ein wenig Kribbeln in den Beinen hat, sondern solche Schmerzen, dass man nicht mal mehr richtig Auftreten kann.

Erst kürzlich war ich dann wegen Bronchitis mit Lungenschmerzen und entsprechender Krankheitspanik am Wochenende in der Ambulanz. Dabei ist bei der Blutuntersuchung unter anderem auch gecheckt worden, ob ich Thrombose habe: es gibt einen Blutwert namens D-Dimer, der Indikator für die Blutgerinnung im Körper ist. Bei Normalwerten kann eine Thrombose so gut wie ausgeschlossen werden.

Ansonsten weiß ich nur, dass es auch ein genetisch vererbbares erhöhtes Thromboserisiko gibt. Ob man dieses hat, kann man austesten lassen.
Auch wenn man als Frau die Pille nimmt - was das Thromboserisiko etwas erhöht - kann bzw. muss der Frauenarzt austesten lassen, ob man diese ohne besonderes Risiko nehmen kann. (Ich weiß jetzt nicht, ob das ohnehin der selbe Test ist wie beim genetisch bedingten Risiko oder etwas anderes - vielleicht kann das jemand anderer sagen?).

Auf jeden Fall ist dein Thromboserisiko sicher nicht höher, nur weil eine Bekannte von dir daran gestorben ist.
Man kann es sogar so sehen: Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass es dich selbst trifft, wird mit jedem anderen Betroffenen geringer.

Ansonsten ist es auch normal, dass bei dir Krankheitsängste auftreten, wenn es in deinem Umfeld Krankheits- oder gar Todesfälle gibt. Wenn es mir gerade psychisch nicht so gut geht und ich von Krankheitsängsten geplagt werde, reichen sogar Berichte von kranken Prominenten, Arztserien im TV oder ähnliches, um mir mehr Angst zu machen....

14.01.2014 22:18 • #4


T
Zitat von aquene:
Für mich klingt das wie- Neue Woche- neues Glück- sorry.
Das kann ich so nun gar nicht nachvollziehen.


Ich kann das absolut nachvollziehen! Ich bin ein sehr humorvoller Mensch, der über alles lachen kann - auch in schlimmsten Situationen und wenn es mich selbst betrifft.
Nachdem wir alle ja selbst während Panikattacken irgendwie auch wissen, dass wir vermutlich gesund sind und es nur psychische Angst ist, mache ich mich dann insgeheim auch oft über meine eigene Angst lustig. So auf Du Depp, jetzt schiebst du schon wieder Panik, dabei weißt du doch genau, dass es wieder nichts ist.

14.01.2014 22:22 • #5


I
Mein Bruder hatte mit 25 Jahren eine Thrombose, daher ist das Risiko in unserer Familie erhöht. Aber er hatte auch enorme Schmerzen und ein geschwollenes Bein. Die Faktoren, die eine Thrombosegefahr erhöhen sind Zig.aretten, keine Bewegung und die Pille. Bei dir ist es aber momentan nur die Angst davor, es ist daher unwahrscheinlich, dass du eine Thrombose hast.

15.01.2014 09:33 • #6


M
Zitat von islandfan:
Mein Bruder hatte mit 25 Jahren eine Thrombose, daher ist das Risiko in unserer Familie erhöht. Aber er hatte auch enorme Schmerzen und ein geschwollenes Bein. Die Faktoren, die eine Thrombosegefahr erhöhen sind Zig.aretten, keine Bewegung und die Pille. Bei dir ist es aber momentan nur die Angst davor, es ist daher unwahrscheinlich, dass du eine Thrombose hast.

Also Coco 88 neben den oben genannten Faktoren ist der Auslöser in vielen Fällen eine OP oder Blutung/Nachblutung im Körper und das damit verbundenen liegen im Bett. Es gibt natürlich einige Möglichkeiten warum ein Mensch eine Trombose bekommen kann. Aber mal ehrlich, ohne Dir zu nahe zu treten, wenn du im Rundfunk hörst das ein Flugzeug in Hinterindien z.B. auf ein Wohngebiet gestürzt ist, setzt du dich dann in den Garten und wartest bis das gleiche bei dir passiert? Der Tod deiner Bekannten ist schlimm, aber warum solltest du jetzt eine Trombose bekommen. Genau so könnte dir auf einmal ein drittes Ohr wachsen.

15.01.2014 09:58 • #7


P
Hast Du nicht gestern noch geschrieben seit du sport machst seit einer woche hast du keine angst mehr?

15.01.2014 10:01 • #8


A
Zitat von püppi123:
Hast Du nicht gestern noch geschrieben seit du sport machst seit einer woche hast du keine angst mehr?


Hab ich auch gelesen darum wundere ich mich etwas.

Zitat:
Aber mal ehrlich, ohne Dir zu nahe zu treten, wenn du im Rundfunk hörst das ein Flugzeug in Hinterindien z.B. auf ein Wohngebiet gestürzt ist, setzt du dich dann in den Garten und wartest bis das gleiche bei dir passiert? Der Tod deiner Bekannten ist schlimm, aber warum solltest du jetzt eine Trombose bekommen. Genau so könnte dir auf einmal ein drittes Ohr wachsen.

Da ist leider was Wahres dran.

15.01.2014 10:10 • #9


M
[/quote]
Da ist leider was Wahres dran.[/quote]

Wieso leider, das ist die Wahheit. Ich meine bei so vielen wechselnden Ängsten stellen sich mir die Fragen, ist sie in Therapie, denn ich denke das dieses das erste ist was sie unbedingt machen sollte. Dann die Frage wem vertraut sie denn, sich selber, den Ärzten, dem Leben, Gott? Ich entnehme allen Posts das Coco 88 nichts und niemandem vertraut. Genau das ist das Problem. Medikamente : auch ein Nein, Angst sie zu nehmen. Nur vom informieren, bei Google, hier im Forum, beim Arzt, in der Notaufnahme, davon wird es nicht besser. Diese Angst sitzt tief und nur eine Therapie kann da weiterhelfen.
Das alles hört sich jetzt hart an, ist nicht böse oder abwertend gemeint, aber in einer Selbsthilfegruppe geht es so zu. Das Forum hier sehe ich als Selbsthilfegruppe. Alles andere und das kommt mir manchmal so vor, wäre nur das gleiche wie googlen nach Symptomen. Coco 88 sollte endlich anfangen sich darum zu kümmern warum sie Angst hat und nicht welche Symptome bei welchen Krankheiten auftreten und schon gar nicht wenn nicht das kleinste Anzeichen einer z.B. Trombose vorhanden ist.

Nur nebenbei, Iboprofen kann man bedenkenlos einnehmen.

Coco88, bitte nicht falsch verstehen, aber du möchtest das man dir hilft deine Ängste zu besiegen. Die Wahrheit ist hart, das mußte ich im Laufe meiner Therapieerfahrung oft machen. Letztendlich hilft aber nur die Wahrheit.

15.01.2014 10:29 • #10


A
Mit leider meinte ich, sich dauernd in Krankheiten hineinzukreiseln.
Zitat:
. Coco 88 sollte endlich anfangen sich darum zu kümmern warum sie Angst hat und nicht welche Symptome bei welchen Krankheiten auftreten und schon gar nicht wenn nicht das kleinste Anzeichen einer z.B. Trombose vorhanden ist.

Richtig , so sehe ich es auch.

15.01.2014 10:34 • #11


C
Ich habe nicht geschrieben das ich keine angst mehr habe sondern das ich keine richtigen Attacken mehr habe und sich die angst etwas abgebaut hat ... Was auch immer noch so ist.

Ich bin trotzdem ängstlich
Ich weiß das überall was passieren kann , aber es macht einem doch angst wenn man solche Sachen mit bekomm wir mit der Thrombose
Sie hatte keine Schmerzen , kein dickes Bein , raucht nicht trinkt nicht schlank und hat Sport getrieben , keine Pille, das mit 21 und das versetzt mich wieder in Alarm

15.01.2014 10:34 • #12


M
Zitat von coco88:
Ich habe nicht geschrieben das ich keine angst mehr habe sondern das ich keine richtigen Attacken mehr habe und sich die angst etwas abgebaut hat ... Was auch immer noch so ist.

Ich bin trotzdem ängstlich
Ich weiß das überall was passieren kann , aber es macht einem doch angst wenn man solche Sachen mit bekomm wir mit der Thrombose
Sie hatte keine Schmerzen , kein dickes Bein , raucht nicht trinkt nicht schlank und hat Sport getrieben , keine Pille, das mit 21 und das versetzt mich wieder in Alarm


merkst du was? Du verteidigst deine Haltung bis aufs Blut. Was willst du? Das die hier jemand sagt, deine Bekannte ist gestorben, das ist schlimm, nun wirst du auch an einer Trombose sterben.
Hör dir mal selber zu. Du scheinst eine Bestädigung zu wollen das es mit dir auch zu Ende geht.
Finde diesen Grund und schlag ihn tot.

15.01.2014 10:43 • #13


C
Außerdem weis ich warum ich angt habe :
Vor 6 Jahren hatte mein Onkel einen schweren Schlaganfall ,
Jahre davor hatte er immer panikattacke wie ich,
Er war bei allen Ärzten , alle meinten er sei psychisch
Er hat den Schlaganfall überlebt lag aber ein Jahr im wach Koma
Dann ist er verstorben
Bei der Obduktion ist raus gekommen das er einen Defekt an der Halsschlagader hat ...
Die Ärzte hätten es sehen können ( er hat mehrere Mrt gehabt)
Haben die nicht , es sind Menschen
Menschen machen Fehler
Ich habe vor Jahren eine Therapie gemacht gebracht hat es nix ! Ich werd es trotzdem noch einmal versuchen

15.01.2014 10:44 • #14


C
Auf so eine Kommentare wie mattes kann ich verzichten da meld ich mich lieber ab

Danke an alle die mir so oft gut zu geredet haben
Ich werd mich nach der Therapie melden und hab hoffe ich was gutes zu berichten

15.01.2014 10:47 • #15


M
Das ist gut, vor Jahren warst du sicher noch nicht bereit für die Therapie, dann bringt sie nichts. Du mußt wollen das es dir besser geht. Du mußt JA sagen zum Leben. Du mußt die Wahrheiten die bei der Therapie herauskommen und die dir gesagt werden aushalten wollen. Nur dann bringt es was. Die Trombose deiner Freundin hat einen Grund und den werden sie, wenn es nötig ist auch herausfinden. Letztendlich war es Schicksal, so wie der Unfalltod meines Vaters als ich 6 Jahre alt war.

Ich wünsch dir viel Glück und Kraft.

15.01.2014 10:50 • #16


A
Zitat:
Zitat von mattes:
merkst du was? Du verteidigst deine Haltung bis aufs Blut. Was willst du? Das die hier jemand sagt, deine Bekannte ist gestorben, das ist schlimm, nun wirst du auch an einer Trombose sterben.
Hör dir mal selber zu. Du scheinst eine Bestädigung zu wollen das es mit dir auch zu Ende geht.
Finde diesen Grund und schlag ihn tot.


Zitat von coco88:
Auf so eine Kommentare wie mattes kann ich verzichten da meld ich mich lieber ab



Was möchtest Du denn gerne hören coco88?

Ich könnte Dir nun nicht raten : Mach weiter so.

15.01.2014 11:15 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Alle wollen dir nur helfen, aber letztendlich kannst du dir nur selber helfen und den ersten Schritt tun. Und Mattes meint es nicht böse, im Gegenteil. Alle hier bemühen sich, aber langsam muss man kapitulieren, weil du fast jeden Tag einen neuen Thread mit einer neuen Angst öffnest. Und überlege mal, wie oft deine eingebildeten Symptome letztendlich wirklich gefährlich waren!
Wir sind alles nur Laien, die helfen wollen, viele sind schon einen Schritt weiter als du und haben einen Weg gefunden, ihre Ängste besser in den Griff zu bekommen. Und bei dir ist das wichtigste, dass du in Therapie gehst.
Wolltest du nicht mit dem Paroxetin anfangen? Du hattest Angst vor Nebenwirkungen. Die gefährlichsten Nebenwirkungen wirst du aber auf Dauer haben, wenn du nichts machst, denn dann machst du systematisch dein Leben kaputt.

15.01.2014 11:22 • #18


C
Nein das Stand auch nicht in und noch was ich werde hier so viele post aufmachen wie ich will
Ich werd auh meine angst hier reinschreiben
Ich finde dafür ist da Forum da . Wen ich nerve der soll bitte meine Post überlesen

Nochmal an die paar hobbypsychologen
Ich weiß das ich eine Therapie brauche und ich werde die auch machen
Deswegen muss man mir nicht auf jeden Post Schreiben das ich ne Therapie brauche und bis aufs Blut fest halte

15.01.2014 11:26 • #19


C
Ich habe mit dem Paroxetin angefangen 3 Tag heute
Ich weiß das mir die Leute helfen wollen ich bin auch sehr glücklich und dankbar. Aber einem zu sagen der grade heftig angst hat du brauchst ein Therapie und das auf jeden Post hilft nicht.
Ich finde es nett wenn jemand seine Erfahrung schreibt , a

15.01.2014 11:28 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel