Pfeil rechts

T
Hallo ihr Lieben,
Da ich mich ja versuche damit anzufreunden, dass meine ganzen Symptome wie Brustkorbschmerzen, Schwindel, Engegefühl in der Brust, Kribbeln in Gesicht, Schmerzen in Armen und Beinen......( Ja ja die volle Palette:-) ) von meiner Angststörung kommen und nicht weil ich eine schreckliche Krankheit habe oder gleich einen Herzinfarkt bekomme, frage ich mich nun was ich gegen die Symptome tun kann.
Neben einer Verhaltenstherapie gehe ich 2 Mal die Woche ins Fitnessstudio und mache zu Hause Entspannungsübungen. Klar es ist schon besser geworden, aber die schei. Symptome klingen einfach nicht ab:-(
Gegen Rücken- und Brustkorbschmerzen habe ich schon gefühlte tausend cremes ausprobiert, nehme magnesium etc.......
Hab auch ständig das Gefühl das sich immer wieder Wirbel blockieren etc.
Kennt ihr das auch? Habt ihr vielleicht Erfahrungen gemacht wie man die Symptome lindern kann oder was besonders gut hilft? Durch die ständigen Symptome kommt ja auch wieder die Angst durch doch was zu haben.......... Wäre sehr sehr dankbar für Antworten oder Austausch Danke schonmal

01.06.2012 21:51 • 06.06.2012 #1


9 Antworten ↓


E
Gönne dir einen Osteopathen/Osteopathin!

02.06.2012 09:22 • #2


A


Wer hat Tipps gegen die ganzen Symptome wie Brustkorbschmerz

x 3


T
Hey,
danke für die antwort, aber leider habe ich das auch schon erfolglos hinter mich gebracht:-(

02.06.2012 13:50 • #3


T
Hallo ihr Lieben,
Hat niemand tipps oder Erfahrungen?
Würd mich freuen:-)

04.06.2012 11:16 • #4


HeikoEN
Wenn Du in Therapie bist und auch körperliche Betätigung wie Sport machst, dann bist Du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.

Gebe der Sache aber Zeit.

Zeit auch für Dich, denn dem voraus ging ja eine Zeit, in der Du die Symptome übersteigert wahrgenommen hast und ggf. auch in Panikattacken gelandet bist.

So ein Umlernen braucht Zeit, ohne Druck und Erwartungshaltung.

Es ist doch aber sicher schon ein deutlicher Zugewinn im positiven Sinne, wenn man weiss, woher denn diese ganzen schillernden Symptome kommen.

Vielleicht ist das etwas für Dich: http://www.ratgeber-panik.de/

Dort gibt es auch einige Downloads als Merk- und Arbeitsblätter, die ggf. helfen, sich täglich die Zusammenhänge neu bewusst zu machen und psychisch nicht abzurutschen, sondern festzuhalten am Weg, den Du gehen must.

04.06.2012 12:39 • #5


T
Dankeschön:-)

05.06.2012 10:47 • #6


S
Hallo, habe auch diese Probleme, auch diese Rückenschmezen die vorne alles eng machen. War auch bei einer Osteopathin die das ganz gut hinbekommen hat. Habe dann zu einem anderen gewechselt weil ich ein Rezept hat für manuelle Therapie. meine nimmt keine Rezepte nur Cash und im Internet habe ich was gelesen, dieser hätte goldene Hände. Ist ein totaler Reinfall gewesen.. Der schiebt immer alles auf meine Organe. Am Anfang sei die linke Niere Schuld, viel trinken. Dann der Magen, gestern hat er mir erzählt es stehe alles unter Spannung bei mir ( das kann ja durch meine Angst ein) aber meine linksseitigen Krämpfe kommen seiner Meinung nach von der Galle/Leber und meine Aorta sei zu dick. Er kommt da gar nicht richtig vorbei an der. Die sollte ich per Ultraschall kontrollieren lassen. Ich als Angsthase finde solche Aussagen super. Bin dan gestern zum Arzt habe ihm das alles erzählt, der machte Ultraschall von der Aorta, alles super i.O. So dick wie sie sein sollte. Hat dann noch die Nieren, Leber, Galle Milz, Bauchspeiseldrüse usw. geschallt, alles bestens. Herz abgehört, alles o.k. Sie meint die Krämpfe kommen von der Verspannung, denn auf dieser Seite laufen Zwerchfell, Bauchmuskeln usw. durch. Und meine Psyche spielt mir da wieder einen Streicht. Habe morgen den letzten Termin dort. Werde dann wieder zu meiner Osteopathin gehen, auch wenn ich dort Selbstzahler bin. Ich weiß nicht ob du schon mehrere oder nur einen Osteopathen ausprobiert hast. Will dir mit diesem langen Text nur sagen, man sollte ein wenig testen und gut und schlecht sortieren. Wie beim Arzt oder Psychotherapie nicht alle sind gut. Alles Gute für dich und das es besser wird.
Liebe Grüße Stregaline

05.06.2012 11:08 • #7


T
Hey,
danke für deine nachricht.
oh ja das kann ich mir vorstellen, dass dich das total verunsichert hat, hätte es mich auch.
ja habe nur einen osteopaten ausprobiert, werde mich nochmal auf die suche machen:-)
der hatte mir auch immer nur gesagt ich habe blockaden, diese dann immer wieder eingerenkt und nach 5 min war alles beim alten:-(
hilft dein osteopat gegen diese verkrampfungen?
fühlt sich das bei dir auch immer so an als ob sich der linke brustkorb zusammenzieht?
Wäre ja super das endlich los zu werden:-)
dir auch alles liebe:-)

06.06.2012 08:56 • #8


S
Ja, es fühlt sich so an wie ein zusammenziehen ist mal der Brustkorb mal ist es unter dem linken Rippenbogen. Manchmal kommt es aus heiterem Himmel, da habe ich dann gleich Panik, habe aber schon ein paar mal bemerkt, wenn ich schief oder eingesunken da sitze kann es auch kommen und wenn ich mich gerade machen wid es gleich leichter oder geht weg. Also kann es ja theoretisch nicht das Herz sein. Eine Bekannte von mir hat das auch mit den Brustkorbschmerzen. Hat auch Kreuz und Magenprobleme, und die sagt dann immer sie wisse gar nicht ob es jetzt das Kreuz oder der Magen ist. Die hat aber keine Angststörung und sieht das alles relativ entspannt. Habe heute den letzten Termin bei diesem neuen Osteopathen hinter mich gebracht und habe in 2 Wochen einen Termin bei meiner alten Osteopathin. Ja, die Krämpfe sind bei ihr besser geworden und die weiß auch über meine Angststörung Bescheid und beruhigt mich da auch immer. Freu mich schon auf meinen Temin. Kann ja ab und an berichten was sich wieder tut. Alles Gute bis dahin und keine Angst
Gruß Stregaline

06.06.2012 19:43 • #9


T
hey, ja berichte mal zwischendurch, würde mich über einen weiteren austausch freuen:-)
Dir auch weiterhin alles liebe:-)

06.06.2012 20:38 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier