Pfeil rechts
9

Carcass
Moin die Herrschaften,

wie es mittlerweile ja einige mitbekommen habe, habe ich einen Virusinfekt und darf nicht arbeiten.

Nun ist es so, dass ich beim HNO war und jetzt 48 Stunden rum sind. Ich habe nicht alle Grippesymptome, die man sonst so hat und dicker Kopf, Nase etwas zu und eben saumäßig schlapp. Der Arzt sagte, dass das momentan viele haben und ich mich nur schonen soll. Ist es wirklich so, oder kann es so sein, dass ich durch die Schonung ein Extremverschlechtern verhindere und sich nicht alles auf Bronchien und Hals legt? Ich soll nur so ein Spray nehmen und Gemomyrtol zum Lösen des Schleims, was ja auch für die Atemwege insgesamt immer ganz gut hilft. Sollte kein Antibiotikum bekommen, was ich auch von dem Arzt nicht so kenne. Sonst haut der mir immer Kanonen auf meine Krankheit. Also bin ich brav und liege oder sitze den ganzen Tag auf der Couch. Morgens bringe ich meine Frau zum Dienst und kaufe etwas ein, dann mache ich eben nichts mehr, außer kochen für mich und gestern saugte ich Staub und meinte ein Erkältungsbad zu nehmen.

Mich würden eure Erfahrungen interessieren bei solchen symptomfreien Infekten und wie lange darf ich mich darauf einstellen, dass es noch dauert? Er meinte ich solle wiederkommen, wenn es bis Montag nicht wesentlich besser geworden ist.

Da ich nun seit 2 Nächten auf der Couch schlafe, weil wir das bei Krankheit immer so machen, wenn es einen erwischt hat, habe ich natürlich meinen Rücken verkröppt und ratet mal, der Schmerz zieht bisin den rechten Oberbauch wo die Leber ist. Blutwerte waren ja alle super neulich und insgesamt machte ich viel Sport und nun habe ich wieder Rückenschmerzen die ich lange nicht mehr so empfand. Natürlich habe ich die Faszienrolle, aber das ist auch schon fast wie Sport darauf zu rollen, aber Wärme könnte ja sicherlich helfen.

Habe mir heut 3 Orangen ausgepresst und mir einem Ingwer Zitronen Tee mit Honig zubereitet und 2 Ingwerstücke gegessen, auch schön scharf und antibiotisch. Trinke mindestens 3 Liter Wasser am Tag und wie gesagt schone mich. Fröstel auch etwas, habe aber keine Temperatur oder Fieber, da ich bei der Atemnot schon an Lungenentzündung dachte. JAHAAA, ich kann wenn ich will wieder hypochondrieren

Gestern hatte ich aufgrund der Atemnot, vom Rücken her, doch etwas Panik. Früer rannte ich in die Notaufnahme, nachher ging es wieder und ich bin auch zu schwach zum Chiropraktiker zu gehen um mich einzurenken! Es knackt ja auf der Rolle bereits, möchte aber in der Praxis niemanden ansteckenmit meiner Seuche.

Ich merkte das schon beim Sport am Freitag, dass ich nicht so lange durchhielt und auch das Bierchen am Samstag mutete komisch an!

So nun bin ich mal gespannt was ihr dazu so sagt und ob ihr das auch kennt


Glück auf aus dem Seuchenhaus^^

08.11.2017 10:38 • 09.11.2017 #1


13 Antworten ↓


L
Mach dir mal keine Sorgen. Wenn ich auf der Couch einschlafe, brauche ich am nächsten Tag einen Gehwagen...mir tut dann alles weh..vor allem der Rücken.

Und klar zieht das auch nach vorne..bis unter die Rippen . Hatte es auch schon rechts...links auch ab und zu.

08.11.2017 10:46 • x 1 #2


A


Virusinfekt aber nicht alle Grippe-Symptome / Tipps?

x 3


Carcass
Hi Lech,

das ist aber blöd, zumal ich durch den Sport ja extra was für den Rücken tat. Hatte vor 3 Wochen auch eine Verspannung und macte Sport, Peng weg! Wir haben auch noch eine Gästeschlafcouch, vielleicht sollte ich die mal probieren oder so. Aber hier im Wohnzimmer habe ich eben auch Sky, genau wie im Schlafzimmer, so dass wir beide auf nichts verzichten müssen . Und ohne TV würde ich verrückt werden, da mein neu bestelltes PS4 Spiel noch nicht geliefert wurde. Ärgerlich und nervig

08.11.2017 10:48 • #3


E
Ach Carcass du bist ein Kerl wie ein Baum und hast manchmal das Feingefühl einer Dampframme aber sobald du nen Pips hast mutierst du zur Dramaqueen ( nein das ist nicht böse gemeint ich hab ja auch so ein Exemplar zu Hause ).
Ja momentan geht tatsächlich wieder ne Viruswelle um ( meinen grossen Sohn hats auch erwischt ). Wenns ein Virus ist hilft ein Antibiotikum halt nicht nur ruhe, muße und trinken trinken trinken. Es kann sein dass das ganze noch abrutscht und dir auf die Atemwege geht ( aber auch dann ist und bleibt es ein Virus ) kann aber auch passieren dass du Glück hast und es nur beim Rotzkopf bleibt.
Darf ich dir aus persönlicher Erfahrung berichten? Meion kleiner Sohn war ja ein chronisch obstruktives Bronchitidenkind. TROTZDEM hat er im Leben bisher nur ne Handvoll mal AB bekommen weil es eben sehr sehr selten ist dass sich unter dem Schnodder in den Bronchien Bakterien bilden. Das dir mittlerweile die Knochen weh tun und du dich schlapp und luftknapp fühlst wird vermutlich daran liegen, dass du momentan so viel liegst und dich schonst

08.11.2017 10:51 • x 2 #4


K
Es ist auch die Frage, in weit das mit der Couch eine Maßnahme ist um eine Ansteckung anderer Familienmitglieder zu vermeiden.
Anstecken tut man sich ja eh meistens, bevor der andere Symptome zeigt, gerade bei Vieren.
Ansonsten finde einen Tag liegen sehr belastend und würde das halt mit dem schonen nicht übertreiben.

Hast eine echte Männergrippe , du armer.

Ich kenne das , Wunder das ich noch lebe.

08.11.2017 11:00 • x 2 #5


Carcass
Danke Leute für die Aufmuterung ja eine echte Männergrippe Meine Frau hatte die Seuche vor 4 Wochen schon und das dauerte sehr lange und immerhin war sie in den Ferien mal nicht krank. Ich bewege mich auch eigentlich mehr, als ich soll, weil ich nicht lange so rumliegen kann. Ab Freitag werde ich mal Spaziergänge machen, einach mal 15 Minuten durch die Gegend laufen.Ich denke ich werde mich schonen und trinken tu ich eh sehr sehr viel , muss davon natürlich oft aufs Klo und das entwässert ja auch. Habe die Idee einige Rezepte auszuprobieren, bezüglich deftigen Essens und das ist ja auch schon mal wieder was.

Ich denke nicht, dass das noch auf die Atemwege gehen wird, weil das bei mir immer so ist, dass es als erstes dahin wandert. Nase ist auch nur punktuell dicht und Bronchitis hatte ich erst Ostern, das bekomme ich so oft nicht im Leben. Alle Jubeljahre belle ich aber dann wie ein Rottweiler auf Dro.

Interessant ist es aber , dass diese Schlappheit da ist und warum sie nur in die Glieder geht. Klar, arbeiten geht damit mal gar nicht. Ich war sehr vernünftig Montag sofort zum Doc zu fahren vom Büro und nicht mehr lange zu arbeiten damit. Das Augenbrennen nervt natürlich auch etwas, aber auch das wird vergehen. Sollte es nicht besser werden, dann bleibe ich eben so lange daheim bis ich wieder fit bin. Zum Sport kann ich dann erst mal nicht mehr, auch wegen Herzmuskel etc. Das nervt mich eben am meisten an der Klamotte jetzt

Achja und ei Angst wieder zuzunehmen, das passt mir natürlich nich. Aber ich esse nicht übermäßig mehr, aber die Bewegung fehlt eben. Immer noch Defizite in den Kalorien , weit um die 800 bis 1000. Aber Gesundheit geht nun vor

08.11.2017 11:27 • #6


kopfloseshuhn
Hey Carcass.
Ich denke ausruhen und nebenbei den doofen Viren den Garaus machen ist das beste, was du tun kannst.
Leider haben dabei dann immer die Ängste so schön viel Platz sich Horrorszenarien auszudenken aber schenk denen nicht so viel Beachtung.
Luftknapp fühle ich mich auchbei jedem Infekt. ich glaube das kommt auch einfach, weil man so schlapp ist.
Interessanterweise hab ich kürzlich gelernt, dass nicht die Viren oder Bakterien einen so schlapp machen sondern der Körper macht Hormone dafür, damit man sich ausruht.

Gute Besserung!

08.11.2017 11:33 • x 1 #7


R
Zitat von Carcass:
Sollte kein Antibiotikum bekommen, was ich auch von dem Arzt nicht so kenne. Sonst haut der mir immer Kanonen auf meine Krankheit.

Antibiotika helfen nicht gegen Viren, sondern nur gegen bakterielle Infektionen. Ansonsten ist Schonung tatsächlich das beste Mittel, um das eigene Immunsystem zu schonen, damit es die Viren bekämpfen kann. Gesund ernähren und Ruhe!

Gute Besserung

08.11.2017 11:33 • x 1 #8


E
Ich denke ich werde mich schonen

Carcass schonen bedeutet nicht 24 Std. strenge Bettruhe sondern einfach nur keinen Grossputz, keinen Wocheneinkauf, keinen Sport. Moderate körperliche Betätigung wie Spazieren gehen sind total in Ordnung. Frische Luft hat noch keinem geschadet

08.11.2017 12:00 • x 1 #9


Carcass
Ich danke euch. Ja ich mache ja auch Kleinsteinkäufe , ich koche ganz moderat und morgen vielleicht einmal saugen oder so. Mehr mache ich nicht, und einen Spaziergang mache ich freiwillig und gerne. Ja wenn der Körper sagt es ist vorbei, dann ist das so. Wollte Montag erst noch zum Sport, weil oft ist Schlappsein und Sport dann das was hilft. Ich denke auch, dass wenn ich den Tag noch gepowert hätte, ich dann richtig flach gegangen wäre. Aber das reicht schon völlig und ich mach mal die Heizung etwas an, kalte Füße

08.11.2017 12:12 • #10


Schlaflose
Meine Erkältungen laufen eigentlich meistens so ab, wie du es beschreibst. Und wenn ich kein Fieber habe, nicht schlapp bin und mein Kopf nicht wie in Watte ist, mache ich alles ganz normal, auch arbeiten gehen, Sport usw.

08.11.2017 13:54 • #11


L
Also wenn ich einen Infekt habe, schwitze ich sogar beim Staubsaugen..das ist dann schon anstrengend..und Kreislauf dazu.

Schonen heißt also auch nicht Staubsaugen...bei mir zumindest...

Hier noch was zum Schmunzeln:

http://www.der-postillon.com/2016/03/er ... ltung.html

08.11.2017 14:08 • x 1 #12


Carcass
steh ich auf der Warteliste.

08.11.2017 16:30 • #13


Carcass
Ich bin nach wie vor sehr schlapp und auch der Kopf sitzt irgendwie zu. Ich werde morgen noch einmal zum Doc gehen, auch wenn ich noch bis Montag krankgeschrieben bin und dann soll der mal schauen, denn vor dem Wochenende weiss man ja was alles passieren kann. Ich denke das macht Sinn und dann hoffe ich , dass ich diese Kacke bald los bin. Es ist mehr als unangenehm und nichts tun zu können und nach 2 Kisten Getränke schleppen schon so kaputt zu sein, ist schon heftig. Aber mehr mache ich heute auch nicht , Spinat taut auf, Kartoffeln werde ich noch schälen und dann sollte es das auch gewesen sein denke ich mal. Habe verhältnismäßig gut gepennt eigentlich

09.11.2017 09:16 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel