Pfeil rechts

angst24
Hallo,
Ich hoffe ich schreibe das hier jetzt in das richtige Forum.
Ich hab mich hier angemeldet weil ich nach Leuten suche den es ähnlich geht wie mir.
Zu mir ich bin 18 Jahre alt und leide schon sehr lange an der Angst vor Krankheiten.....das ganze beeinträchtigt mein leben leider total weil ich jeden Tag was neues finde was mir Angst bereitet...es gibt wenige Tage an denen ich glücklich bin und es mit gut geht.
Ich bin eher der Typ der nicht zum Arzt gehen möchte wegen der Angst das etwas gefunden wird was ja eigentlich total falsch ist.
Bei jeden kleinen Schmerz fang ich an zu googeln und mache mich bekloppt...außerdem fange ich auch direkt an mich zu schonen das heißt wenn ich irgendwo schmerzen hab bleib ich einfach im Bett ,lege ein wärmekisse auf die stelle und mag die stelle nicht mal mehr berühren....auch vor Krebs habe ich total Angst und traue mich z.b nichtmal meine Brust oder sonst was abzutasten weil ich zu 100% was finden würde das nichtmal existiert.
Ich steigere mich auch total in Sachen rein,
im Sommer lag ich im krankenhaus weil mein puls beim Arzt so hoch war das es untersucht werden sollte ,ich wusste genau das es einfach von meiner panik kommt... Bei mir ist es so stark,dass ich mich dann so auf meinen Körper fixieren,dass ich die Symptome die ich mir einbilde irgendwann auch bekomme.
Mir geht es einfach total schlecht mit der Situation ich möchte auch wie andere Menschen einfach mein leben leben ohne ständig Angst zu habe....
Tut mir leid wegen dem langen Text aber ich musste das einfach mal loswerden....
Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich:(

26.02.2016 22:35 • 27.02.2016 #1


7 Antworten ↓


A
Hallo angst24,