Pfeil rechts

N
Hi Pepermint
Ja die Wimpern etc. sind auch weg. Anfangs war`s für mich auch die Hölle und auch heute ist`s manchmal schwer. Das kommt auf die Tagesform an. Ich bin anfangs auch nicht mehr rausgegangen, aber das Leben muß ja weitergehen. Ich bemerke auch immer wie Leute mich anstarren. Wenn das gutaussehende Frauen sind ist`s noch schwerer. Und kleine Kinder kennen da ja nichts, die fragen ihre Eltern ganz laut ob es Menschen gibt die keine Haare haben. Und die Eltern druksen dann immer rum beim erklähren. Das finde ich dann immer ganz lustig. Aber wenn ich mir alte Fotos anschau denke ich immer : was ist bloß aus mir geworden... Aber stimmt schon, eine Glatze ist auch ganz praktisch. Sommer, warm, Fahrradtour und wenn man schwitzt einmal mit dem Lappen rüber. Deine Freundin kann froh sein wenn Sie noch Augenbrauen und Wimpern hat. Perücke aufsetzen und man sieht nichts mehr. Aber ohne Augenbrauen sieht das schon komisch aus. Ich geh immer so los wie ich bin. Soll wohl so sein. Wenn ich dann noch einen finsteren Blick aufsetze traut sich keiner mich anzusprechen

17.05.2012 21:25 • #61


Peppermint
Meine Tabletten sind da......

19.05.2012 10:44 • #62


A


Wer hat B12 Mangel?

x 3


Peppermint
Update......

Also ich nehme die Tabletten jetzt ca.20 Tage immer eine am Tag und muss sagen....ich fühle mich irgendwie fit....noch vor kurzen hat es ewig gedauert bis ich morgens wach war ,das ist nun anders,ich bin morgens sofort fit....irgendwie auch über den Tag leistungsfähiger...
Weiss nicht ob es daran liegt....aber so gefällt es mir...
Hoffe ihr merkt auch schon was...

08.06.2012 08:28 • #63


S
Zitat von Peppermint:
Update......

Also ich nehme die Tabletten jetzt ca.20 Tage immer eine am Tag und muss sagen....ich fühle mich irgendwie fit....noch vor kurzen hat es ewig gedauert bis ich morgens wach war ,das ist nun anders,ich bin morgens sofort fit....irgendwie auch über den Tag leistungsfähiger...
Weiss nicht ob es daran liegt....aber so gefällt es mir...
Hoffe ihr merkt auch schon was...


P I C K E L !

Ich sehe aus wie ein 37 Jahre alter Streuselkuchen. So sah ich mit 14 nicht aus....

Naja, aber was solls... lieber Pickelgesicht als taube Füße.

10.06.2012 21:33 • #64


Peppermint
Pickel ?

Aber du hast recht ....dann lieber Pickel wie taube Füße....obwohl die Pickel einen ja direkt ins Auge stechen....aber da steht man ja drüber

Welche B12 Tabletten nimmst du ?
Und morgens unter der Zunge zergehen lassen ,ist richtig oder ?

Habe auch bemerkt das ich wieder ziemlich gut ein und durchschlafen kann,war ja in der letzten Zeit von Schlafstörungen geplagt und bin dann tagsüber völlig entnervt hier rum gelaufen....

So wünsch dir was......

11.06.2012 08:49 • #65


S
Zitat von Peppermint:
Pickel ?

Aber du hast recht ....dann lieber Pickel wie taube Füße....obwohl die Pickel einen ja direkt ins Auge stechen....aber da steht man ja drüber

Welche B12 Tabletten nimmst du ?
Und morgens unter der Zunge zergehen lassen ,ist richtig oder ?

Habe auch bemerkt das ich wieder ziemlich gut ein und durchschlafen kann,war ja in der letzten Zeit von Schlafstörungen geplagt und bin dann tagsüber völlig entnervt hier rum gelaufen....

So wünsch dir was......


Hallo Peppermint,

im Moment spritz ich mir das Zeug ja subkutan. Die Lutschtabletten mit 5mg Methylcobalamin sind dann für später. (Marke habe ich jetzt nicht im Kopf.)

Aber unter der Zunge zergehen lassen, so eine Stunde vorm Essen, ist richtig.

Find ich aber gut, dass Du Dich fitter fühlst. Ich merk noch nicht soviel. Kann sein, dass ich etwas stabiler insgesamt geworden bin.


Liebe Grüße
Seitanschnitzel

13.06.2012 14:45 • #66


L
Hi Seitanschnitzel,

ich habe auch nach meiner 8. Spritze furchtbaren Hautauschlag bkommen und der Hausarzt hat daraufhin die Behandlung eingestellt (nachdem auf Lupus getestet wurde ). Hat ne ganze Weile gedauert bis das wieder wegging, aber immerhin.
Hast du Kobalamin Spritzen? Ich würde heute nurnoch Methylkobalamin Spritzen verwenden, die sind scheibar besser verträglich.

Liebe Grüße!

13.06.2012 15:38 • #67


S
Zitat von Seitanschnitzel:
Find ich aber gut, dass Du Dich *beep* fühlst.


Was hab ich denn da geschrieben? Warum ist das denn zensiert worden?

Zitat von Larale:
Hi Seitanschnitzel,

ich habe auch nach meiner 8. Spritze furchtbaren Hautauschlag bkommen und der Hausarzt hat daraufhin die Behandlung eingestellt (nachdem auf Lupus getestet wurde ). Hat ne ganze Weile gedauert bis das wieder wegging, aber immerhin.
Hast du Kobalamin Spritzen? Ich würde heute nurnoch Methylkobalamin Spritzen verwenden, die sind scheibar besser verträglich.

Liebe Grüße!


Hallo Larale,

es sind eben richtige Pickel. Weniger ein Ausschlag. Ich nehme Hydroxycobalamin.

Die Lutschtabl. sind Methylcobalamin.

Liebe Grüße
Seitanschnitzel

13.06.2012 15:50 • #68


L
Achso, hmm ich würde trotzdem fast annehmen, dass das eine Überreaktion auf das B12 ist. Da reagiert ja jeder anders. Wie viele Spritzen musst du noch?

13.06.2012 16:10 • #69


S
Zitat von Larale:
Achso, hmm ich würde trotzdem fast annehmen, dass das eine Überreaktion auf das B12 ist. Da reagiert ja jeder anders. Wie viele Spritzen musst du noch?


Es sind noch 4 Ampullen in der Packung und dann wäre ich fertig.

13.06.2012 16:20 • #70


F
Bei mir wurde auch ein Vitamin B12 Mangel mittels Blutuntersuchung festgestellt.
Nehme seit einem Monat Vitamin-B-Komplex und merke absolut gar keinen Unterschied zu vorher

30.07.2012 21:16 • #71


Christina
Zitat von farouche:
Bei mir wurde auch ein Vitamin B12 Mangel mittels Blutuntersuchung festgestellt.
Nehme seit einem Monat Vitamin-B-Komplex und merke absolut gar keinen Unterschied zu vorher
Das wundert mich nicht. Falls du nicht seit Jahren streng vegan lebst, ist es kaum möglich, einen nennenswerten B12-Mangel zu entwickeln - es sei denn, man kann das B12 aus der Nahrung nicht aufnehmen. Und dann kann man es auch aus den Pillen nicht aufnehmen bzw. nur unter sehr speziellen Bedingungen (nüchtern und extrem hoch dosiert).

Also: B12-Spritzen oder das hochdosierte Spezialzeug und auf jeden Fall die Ursachen des Mangels ergründen.

Liebe Grüße
Christina

30.07.2012 21:24 • #72


F
Aber warum wurde dieser Mangel dann festgestellt ?

30.07.2012 21:37 • #73


S
Vielleicht kannst Du es eben aus der Nahrung nicht genügend aufnehmen. Ist eine weitere oder genauere Kontrolle des Wertes und der Ursachen geplant?

30.07.2012 21:41 • #74


F
Am 6.9. wird nochmal ein Blutbild gemacht.
Bin ja selber gespannt, ob der Wert sich dann verbessert hat.

Ansonsten ist nichts weiter geplant....

30.07.2012 21:43 • #75


Christina
Zitat von farouche:
Am 6.9. wird nochmal ein Blutbild gemacht.
Bin ja selber gespannt, ob der Wert sich dann verbessert hat.

Ansonsten ist nichts weiter geplant....
Eine Woche vorher auf keinen Fall das Kombipräparat nehmen, sonst hast du falsch hohe Werte.

Eigentlich solltest du dich bei nachgewiesenem B12-Mangel vom Gastroenterologen auf Zöliakie, Gastritis und Helicobacter untersuchen lassen.

Liebe Grüße
Christina

30.07.2012 22:24 • #76


F
Oh... das ist eine sehr gute Idee.
Kann man dies per Blut sehen ?

30.07.2012 22:35 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Peppermint
Meine positive Veränderung ist auch irgendwie futsch...

Na egal ...ich nehme sie jetzt zuende dann sind die 3 Monate um ....

31.07.2012 09:46 • #78


S
Zitat von farouche:
Oh... das ist eine sehr gute Idee.
Kann man dies per Blut sehen ?


Hi,

Helicobacter kann man per Atemtest feststellen. Gastritis weiss ich nicht, da muss man u.U. eine Magenspiegelung machen. Zöliakie wurde neulich bei meinem Sohn untersucht, da gab es eine Blut- und Stuhluntersuchung, was für was war weiss ich jetzt nicht mehr, aber es war zumindest minimalinvasiv

31.07.2012 09:57 • #79


Christina
Zitat von farouche:
Oh... das ist eine sehr gute Idee.
Kann man dies per Blut sehen ?
Gastritis und Zöliakie definitiv nicht, für Zöliakie braucht man sogar eine erweiterte Magenspiegelung mit Dünndarmbiopsie. Es gibt zwar zöliakietypische Antikörper, die man per Bluttest messen kann, man kann die Krankheit aber auch ohne Antikörper haben. Bei Kindern ist die Diagnostik m.W. anders/einfacher.

Liebe Grüße
Christina

31.07.2012 16:05 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier