Pfeil rechts

L
Spritzeeeeeen

09.05.2012 19:50 • #41


R
Hallo

wie wunderbar ich geschaut , halloo spritzen wie es im internet gezeigt wird , seit ihr junkies oder was.


hallo ausserdem effektiver sind die muskulären und die subkutane injetion muss auch fachmässig mal geübt sein , oder bsite diabetiker.

ich sage nur 1 ohne fachmässiger naturell nicht online spritzen nichts mit nadel an der hand auch aufziehen nicht,woher weiss man welche nadeln richtig sind und in apotheke bekommt nadeln auch nicht so einfach.

09.05.2012 20:37 • #42


A


Wer hat B12 Mangel?

x 3


R
unglaublich sich internt mässig zu bilden wie man was spritzt

09.05.2012 20:39 • #43


S
Ja, da hast Du schon recht, das ist schon irgendwie etwas panne. Stimmt schon, subkutan würde ich mir auf jeden Fall zeigen lassen, bevor ich das selber mache. Ich hatte nachm Abi eine Krankenpflegeausbildung angefangen aber bald abgebrochen und habe in der kurzen Zeit weiss der Geier wie viele subkutane Spritzen verabreicht. Sogar in meinem einmonatigen Praktikum auf der Kieferchirurgie davor habe ich bereits die Heparinspritzen gemacht. Also subkutan ist relativ harmlos, wenn man einige Dinge beachtet. Alles andere geht natürlich gar nicht. Aber Du hast recht, da Anleitungen zu verteilen ist etwas grenzwertig... ok, bescheuert.

09.05.2012 20:43 • #44


R
trombosespritzen und diabetiker injetionen werden subkutane gespritzt , aber es wird gezeigt und ich finde dein verhalten unverantwortlich.

den in B12 mischung ist mitunter zusatzstoffe drin die brennen salzsäure und welches mittel hast du was subkutane ist .

aber zu zeigen und wissen wie es im internet geht das ist echt schlimm

09.05.2012 20:44 • #45


R
sorry überschnitten

09.05.2012 20:45 • #46


Peppermint
Frechheit zu behaupten das man Junkie ist....

Habe Diabetiker in der Familie und habe schon oft zugesehen beim spritzen und die haben sich schon im Kindesalter alleine gespritzt von daher kann es nicht so schwer sein...

09.05.2012 20:53 • #47


S
Naja, ich habe ja keine Anleitung verteilt oder andere aufgefordert sich jetzt subkutan alles mögliche zu injizieren. Klar kann eine subkutane Spritze brennen, aber wenn die Packungsbeilage diese Form vorsieht wo ist denn dann der Unterschied zu Thrombose und Insulinspritzen. Aber ich will nicht diskutieren, daher nochmal meine öffentliche Richtigstellung und Bitte: das soll keine Anleitung sein, sich subkutan etwas zu spritzen, ich mache das auf eigene Verantwortung und bitte jeden sich vorher auf jeden Fall mit einem Arzt zu besprechen, wenn die Notwendigkeit einer subkutanen Injektion, aus welchem Grund auch immer, besteht. Alle anderen Injektionsformen sind auf jeden Fall tabu.

09.05.2012 20:55 • #48


R
ich habe auch nicht behaupten das man junky ist .

seitenschnitzel hat es doch wunderbar erläutert , wir hatten nur nicht übereinstimmung anfangs .

sage mal welches injetion willste dir spritzen was man sub spritzen jann kannste mir mal den link geben bitte per pn.

09.05.2012 21:10 • #49


N
Ich hatte 2 Mal einen starken Vitamin B12 Mangel. War ca. 18 Jahre Veganer. Da muß man sich mit der Ernährung sehr gut auskennen. Ich bevorzuge jetzt wieder die vegetarische Variante und ganz selten esse ich auch wieder etwas Fleisch ( Geflügel ) oder Fisch. Veganer u. Vegetarier haben eh etwas nidrigere Werte als ein Normalesser. Mein Wert war so niedrig das ich davon eine Blutanemie bekommen habe. Auch bei mir war der
Verdacht das etwas mit meinem Magen nicht stimmen könnte. Aber ich hatte keine Aufnahmestörung. Einfach zu wenig in der Ernährung. Habe viel Sport gemacht, da habe ich wohl alle Reserven aufgebraucht. Ich habe dann Vitamin B 12 Tabletten genommen. 1000mg am Tag. 3 Monate lang. Bis die Speicher aufgefüllt sind dauert das so lange ( Bei Tabletten ). Wenn die Speicher voll sind hält das bei einem gesunden Menschen 5 - 10
Jahre. Ohne Vitamin B 12 Kann der Körper kein Blut mehr bilden, das führt zu einer Blutaanemie und die kann sogar Psychosen auslösen. Kann sein das davon auch die Haare ausfallen, ich habe jedenfalls keine mehr. Aber Alopezie Areata ( Kreisrunder Haarausfall ) kann auch von einer Viruserkrankung kommen. Sowas sagte mein Arzt jedenfalls. Bei dem Mangel waren auch meine Beine schwer, ich war immer müde und hatte echt keine Power mehr. Jetzt ist das alles besser.

16.05.2012 18:58 • #50


S
Hallo Nachtschatten,

Danke für Dein Posting. Ja, zu der Blutarmut kommen ja noch die neurologischen Symptome, die auftreten können. Ohne B12 verlieren ja die Nerven so nach und nach die Aussenhülle, die für die Erregungsweiterleitung zuständig ist.

Aber ich habe im Moment auch eine Art Ernährungssinnkrise - ich frage mich was eine Ernährungsform taugt, die eben nicht in der Lage ist den Körper mit allem zu versorgen was er braucht. Und ob es nicht natürlicher wäre es eben so zu machen, wie Du es beschreibst. Naja, wie auch immer, das ist ein anderes Thema.

Viele Grüße
Seitanschnitzel

16.05.2012 19:19 • #51


N
Der Körper weiß was er braucht. Und alles was man fanatisch macht ist nicht gut. Lutschtabletten halte ich für zu schwach und Spritzen schocken ja überhaupt nicht.
Ich schau nachher mal ob ich die Packung von meinen Tabletten noch finde. Dann schreib ich Dir das mal. Die waren wirklich gut. Wenn keine Aufnahmestörung vorliegt reichen dietabletten völlig aus. Aber wie gesagt, mindestens 3 Monate nehmen. Und die habe ich mir in der Apotheke einfach so gekauft. Waren auch nicht teuer. Und mein Wert war sehr niedrig, ich hatte echt schlechte Blutwerte. Heute ist wieder alles OK. alles im besten Normalbereich und Sport mache ich auch wieder. Manchmal 120 km bike am Tag. Und einmal im Jahr nehme ich das zeug einfach nochmal. Überdosieren kann man das eigentlich nicht. Und Fleisch essen? Habe sehr lange keins gegessen, aber es wird doch produziert und man rettet kein Tier durch Vegane Ernährung. Und wenig und in vernünftigen Mengen gegessen schadet es nicht. Ich hatte mich bis zum geht nicht mehr davor geekelt. Und was bringt`s wenn Du Dir die Gesundheit ruinierst? Kein Tier Wird`s Dir danken. Und die Schäden können irreperabel sein. Wer weiß was für eine Einstellung du in 3 Jahren hast? Wofür die Gesundheit riskieren ?

16.05.2012 19:47 • #52


S
Zitat von Nachtschatten:
Der Körper weiß was er braucht. Und alles was man fanatisch macht ist nicht gut. Lutschtabletten halte ich für zu schwach und Spritzen schocken ja überhaupt nicht.


Hi,

das sind Methylcobalamin Lutschtabletten mit 1000 mg Methylcobalamin zum unter der Zunge auflösen, damits über die Mundschleimhaut aufgenommen wird, sollte eine Aufnahmestörung vorliegen. Also ich denke schon, dass das Zeug was bringt. Aber schreib ruhig mal was Du hattest.

Viele Grüße
Seitanschnitzel

16.05.2012 19:53 • #53


N
Ja dann scheinen Deine Tabletten stark genug zu sein. Die ich genommen habe sind von:
B 12 Ankermann, Wirkstoff : Cyanocobalamin 1000 Mycrogramm, überzogene Tabletten
Ch.-B. 1101081A , Wörwag Pharma GmbH, Kosten : 26,95 €
Die haben gut geholfen.
Gruß Nachtschatten

16.05.2012 23:52 • #54


S
Sagt mal, kann man seinen Vitaminhaushalt irgendwo testen lassen?
Ich hab ja so kreisrunden Hautausschlag brüchige Nägel eingerissene Mundwinkel und zur Zeit Zuckungen ohne Ende...

Mein Arzt sagt ein Vitaminmangel ist in deutschland eher nicht möglich.
er ist nicht weiter drauf eingegangen und will da auch nix testen....

Machen das eure Ärzte denn?
Oder ist ein Vitaminmangel wirklich so unwahrscheinlich dass das Quatsch ist das testen zu lassen?

17.05.2012 08:56 • #55


S
Hallo Sternenstaub,

also ich finde nicht, dass man so einfach sagen kann, das Vitaminmangel in D nicht möglich sein kann. Es kommt stark auf die eigenen Lebensgewohnheiten an, wie z.B. Ernährung (vegan/vegetarisch), Laster (Rauchen, Alk.), wo kaufe ich ein (wieviel Vitamine sind noch im verpackten Supermarkt-Broccoli, der da schon 4 Tage lang liegt?) und auf Einschränkungen des Körpers bei derAufnahme. Bei B12 kann das z.B. das Alter sein oder man hat Magen/Darmerkrankungen. Stress erhöht auch den Bedarf des Körpers. Den B12 Spiegel hat mein Arzt auf meine Bitte hin testen lassen. Er allein ist nicht aussagefähig aber gibt mal einen Anhaltspunkt. Und die Ursache für den möglichen Mangel benennt er schon gar nicht, da müsste man weiterforschen.

Ich denke, wenn es Anhaltspunkte für einen Mangel gibt, dann wird der Arzt das schon testen lassen. Man kann aber auch einen kompletten Vitaminstatus erstellen lassen, das kostet aber richtig Kohle. (bei uns z.B. ca. 217 EUR)

Bist Du denn Vegetarier oder gibt es sonst Probleme, Magen-Darmtraktmäßig oder so, die die Aufnahme behindern könnten? Oder isst Du im Moment einseitig und unregelmäßig?

Viele Grüße
Seitanschnitzel

17.05.2012 11:11 • #56


Peppermint
Ich hab mir jetzt auch die lutschtabletten bestellt.... kann ja nicht schaden.
Kreisrunder Haarausfall kann echt daher kommen ? Ne bekannte von mir hat das nämlich es ist so schlimm das sie eine Perücke tragen muss und so langsam immer mehr verzweifelt.

Sie ist schon von Arzt zu Arzt gerannt ...Blutbilder gemacht Pille angefangen zu nehmen almagan Füllungen entfernt und vor kurzen bekam die so cortisontropfen für die Kopfhaut ....
Der Hausarzt sagt....dafür gibt's keine Erklärung ,kommt vom Stress....

Auch nicht grade tröstlich in so einer Situation...

17.05.2012 11:14 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Kreisrunden Haarausfall hatte ich auch. Und ich hatte auch diese Cortisontropfen und ne Salbe bekommen. Hat überhaupt nicht geholfen. Mein Arzt sagte auch das kann vom Stress kommen, ist unerforscht. Bei manchen Menschen wachsen die Haare wieder. Bei mir nicht. Trage jetzt quasi Naturstahlhelm . Aber für eine Frau muß das echt schlimm sein. Habe meinen B12 Haushalt in Ordnung gebracht, aber die Haare wachsen nicht mehr.

17.05.2012 12:21 • #58


Peppermint
Ja als Mann kommt man da immer besser weg....als Frau ist das echt der Horror und so langsam bekommt sie auch Probleme mit der psyche. Will nicht mehr raus gehn und so.
Sind dir denn auch die Wimpern etc ausgefallen ?
Bei ihr zum glùck nicht....also besteht Hoffnung sagt der Arzt ....trotzdem was für ne Hölle und sie muss sich jeden Tag auf die Arbeit schleppen

17.05.2012 12:27 • #59


R
hallo

Mein Mann hatte auch Kreisrundenhaarausfall , er hatte glück . Es kann echt jedsem treffen und ist unerforscht.

Gut ich kann verstehen das frauen irgendwie ein Problem haben , keine Haare zu haben.
Ich selber auch frau hätte das nicht und hatte es auch nicht.
eine frau sollte sich nie über das äusserliche Defenieren .

Deine freundin sollte aus dem was ist immer auch was posetives sehen man muss aber auch lernen.
als ich Glatze hatte durch chemo habe ich die plätte mit würde und auch stolz getragen und ganz ehrlich so fraulich wie damals fühlte ich mich nie mehr.
So eine glatze hat aucheinge vorteile shamoo und spülungen , faärbemittel usw braucht man nicht mehr geld gespart. dann wenn es furchtbar warm ist schwitzt man nich so. friseur gespart.
und ganz ehrlich ich ahbe als kinderschuverkaüferin mit galtze gearbeitet keiner hat dumm geschaut und keiner hat doofe sprüche gemacht , zwar gefragt aber ich perönlich habe nur gute erfahrung gemacht . verstecken und schämen für was wo man garnicht für kann . macht man das extra nein.

also in jedem übel das posetive ziehen und man fühlt sich gut den die austrahlung macht es.

17.05.2012 17:43 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier