✔ Bereits empfohlene Antwort
Zitat von Loredana2371:Hallo zusammen Kennt Ihr das auch? Sobald mir jemand etwas von seinen Leiden erzählt, Hab ich direkt Angst das ich das auch bekomme? Kennt Ihr das? Wie kommt ihr dagegen an?
Oh ja, das kenne ich! Leider...

Das schlimme ist, ich habe dann auch sofort passende Symptome. Oder auch unpassende Symptome, von denen ich aber glaube, sie könnten zu der Krankheit gehören. Und manchmal habe ich das Gefühl, die Leute erzählen extra in meiner Gegenwart über Krankheiten. Totaler Quatsch, ich weiss.
Aber mir muss noch nicht mal jemand persönlich etwas erzählen, bei funktionieren auch ganz toll Berichte im Fernsehen, Zeitung oder Radio. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich so gut wie keine Arztserien im TV sehe. Bis auf zwei Ausnahmen, aber da geht es weniger um Krankheiten, sondern mehr um die Familien. Aber Serien wie in "Aller Freundschaft" sind pures Gift für mich. Aber auch Radioberichte triggern mich. Ich sitze da, lese etwas oder mache sonst was und im Hintergrund dudelt das Radio. Es läuft Musik und zwischendurch erzählt der Moderator etwas. Bei mir kommt das meist so an: "Murmel, murmel, laber, rababer, KREBS, murmel, rababer..." Und ich:
Eine Strategie dagegen habe ich nicht. Zumindest keine richtige. Ich stelle mir allerdings jetzt immer eine Wand zwischen mir und dem anderen vor. Erzählt dieser von Krankheiten, dann prallt das alles an dieser Wand ab und kommt gar nicht bis zu mir.
Das schlimme ist aber wirklich, dass ich auch immer die passenden Symptome habe. Dann spüre ich hier einen Knubbel, dort ist ein Ziehen, dort ein Stechen und so weiter...