Pfeil rechts

B
Hallo Ihr,

ich schleppe nun schon seit Montag Abend eine Grippe mit mir rum und bin immernoch richtig krank. Es wird und wird nicht besser. Am Dienstag habe ich vom Hausarzt Penicillin 1 Mega bekommen, weil ich so nen schlimmen Hals hatte. Die Tabletten sind seit gestern alle und er hat mir jetzt Amoxicillin 1000mg für die nächste Woche mitgegeben. Aber es wird nix besser, im Gegenteil, ich habe keine Stimme mehr, fühle mich total fertig, kann nicht mehr zu uns in den 2. Stock gehen, ohne das mein Herz rast und ich schnaufe wie ein Walross. Fieber hatte ich bisher keines, bin aber knallrot im Gesicht und fühle mich auch total warm an. Vielleicht ist mein Thermometer kaputt?
Ich bin soooo kurzatmig, habe einen Ruhepuls von 95/Min. (ich liege im Bett), RR ist bei 130/80 mmHg, und mir tut dermaßen das Schulterblatt links weh, dass ich heulen könnte.
Ich nehme auch schon Mucosolvan zu, Schleimlösen, Nasic zum Nasenabschwellen, Wobenzym zur Immunsteigerung und trinke massig warmen Tee.

Aber ich habe jetzt wirklich Angst, weil ich auch wieder Extrasystolen habe und echt schlecht Luft bekomme.

Was ist, wenn ich eine Herzmuskelentzündung habe? Ich habe solche Angst, einen plötzlichen Herztod zu erleiden.

Ich weiß, ich bin schrecklich und sicher nerve ich Euch tierisch, aber ich habe immer solche Angst vorm Sterben, das glaubt mir keiner!

Bitte schreibt mir, ich hab solche Angst!!!

Danke, Belle

12.03.2011 14:56 • 15.03.2011 #1


13 Antworten ↓


L
Hallo Belle,

tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Wünsche dir gute Besserung.

Ich kann dich gut verstehen, dass du Angst vor einer Herzmuskelentzüngung hast, habe ich auch immer mal wieder. So weit ich aber weiß, tritt eine Herzmuskelentzündung einige Wochen nach einer Infektion auf (wenn es überhaupt zu einer HME kommt!). Ich glaube auch nicht, dass es sofort zu heftigen Symptomen kommt. Außerdem endet nicht jede HME tötlich. Die meisten heilen folgenlos aus.

Ich denke, dein Herzrasen kommt von der Angst, evtl. auch vom Antibiotikum.

Schone dich, lass dich evtl. pflegen. Und versuche dich irgendwie abzulenken.

Liebe Grüsse

LaMancha

12.03.2011 15:51 • #2


A


Ich schon wieder, tut mir leid, hab solche Angst!

x 3


B
Danke LaMancha,

vielleicht hast Du recht, es macht mich nur wahnsinnig, dass ich so schlecht Luft bekomme! Jeden Tag was neues, ich hasse diesen Zustand so sehr!

Ich hab nur solche Angst vor dem plötzlichen Herztod, muß da immer an den einen Fussballspieler denken, schrecklich!

LG Belle

12.03.2011 16:31 • #3


L
Hallo,

das man schwer Luft bekommt, wenn man einen starken Infekt oder gar Grippe hat ist doch nicht verwunderlich.

Dieser Fussballspieler, an den du immer denken musst, hatte wahrscheinlich ein krankes Herz durch eine HME weil er, auch wenn er krank war, immer hart trainiert hat. Er hat dadurch sein Herz arg strapaziert, es konnte sich nicht erholen. Ich denke, Spitzensportler lassen sich was geben, damit sie fit sind. Sie hören nicht auf ihren Körper und ruhen sich aus.

Liebe Grüsse
LaMancha

12.03.2011 20:22 • #4


Christina
Hallo Belle,

kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen... Kurier' dich aus, schon dich. HME ist meist eine mögliche (nicht zwingende) Komplikation von übergangenen schweren Infekten, also wirklich was für Profisportler. Mit so einem grippalen Infekt, wie du ihn jetzt hast, fühlt man sich einige Tage lang so richtig schei., das ist normal. Wenn's dann besser wird, bessert es sich relativ schnell. Außerdem: Von jedem popeligen Schnupfen sagt man doch, dass er drei Tage kommt, drei Tage bleibt und drei Tage geht.

Wünsch' dir gute Besserung...

Liebe Grüße
Christina

12.03.2011 22:32 • #5


B
Danke Euch sehr für Eure Nachrichten,

geht schon wieder etwas. Hab zwar immer noch Atemprobleme aber wahrscheinlich auch durch ein BWS-Syndrom, dass sich akut noch dazu entwickelt hat.
Ich bleib morgen auch schön im Bett liegen, und Montag muß ich eh nochmal zum Arzt.

Danke nochmal und eine gute Nacht wünscht,

Belle

13.03.2011 00:07 • #6


jadi
hallo belle hab auch seit mittwoch atmenprobleme...und die schlimmsten befürchtung du weisst wegen unseren bein....es kommt immer so schubweise.....also zwischendurch gehts wieder...dann auch noch komischen husten...aber seit gestern ist meine nase auch dicht und die nebenhöhlen drücken...vielleicht liegs da dran....

13.03.2011 10:06 • #7


G
das mit dem herzstolpern, atemnot und hohem ruhepuls kenne ich...
ich hatte das auch einmal während einer antibiotika-gabe, danach stellte sich raus, dass ich das medikament einfach nicht wirklich vertragen habe - vielleicht ist sowas ja bei dir auch der fall?
ansonsten wird das bestimmt bald besser!
und nerven wirst du hier bestimmt niemanden, ich denke, jeder hier weiß, wie besch*** diese Ängste sind

13.03.2011 12:39 • #8


jadi
belle wir gehts dir heute#?

13.03.2011 20:10 • #9


B
Hallo Ihr Lieben,

es geht aufwärts, die Grippe klingt ab! Juhuuu! Aber die blöde Angst, dass ich was verschleppe und dann ne HME bekomme ist immernoch da!
Ich könnt mir teilweise so in den Allerwertesten treten, weil ich mich immer so in die Krankheiten hineinsteigere! Aber so sehr ich mich auch bemühe, postitiv zu denken und nicht immer vom Schlimmsten auszugehen, es klappt einfach nicht!
War auch schon x-mal in Therapie (auch Verhaltenstherapie), es holt mich immer wieder ein!

ES NERVT MICH SO GEWALTIG

LG Eure Belle

14.03.2011 13:34 • #10


L
ja ja so sind wir.
aber du hattest auch ne heftige grippe und da darf man echt auch mal schlecht drauf sein und auch mal nen bissl angst haben, gerade wenn man schlecht luft bekommt !!

es geht dir ja wieder etwas besser ! schon dich noch und immer schööööööön viel trinken !!!

alles gute lotti

14.03.2011 17:45 • #11


C
Mein Gott bin ich blöd erst schreibe ich was sollte aber in einen anderen thread dann merke ich es gehe auch ändern und schicke es ab und jetzt steht da nix....

Sorry....

14.03.2011 17:51 • #12


O
Ambulant ?

15.03.2011 16:58 • #13


O
Und ich stell ne Frage die ganz woanders hingehört.hihi

Was issen los.? Komm die Russen schon ? Und warum schwebt das rosarote U-Boot hier durch Wohnzimmer.hihi

Aua. Ich glaub man wird älter.hihi was war ??

Sorry

15.03.2011 17:00 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier