Pfeil rechts
39

A
Ach Leute, ich weiß nicht was ich machen soll.

Wegen meiner Angststörung bin ich in Therapie aber es wird nicht besser.

Dauernd Angst vor Krebs weil ich in jungen Jahren einige ct Untersuchungen hatte

Ich weiß nicht weiter

Ich stehe auf mit Krebs Angst und geh schlafen damit.

Ich glaube ich kenne mich mit Krebs besser aus wie mancher Onkologe

Ich weiß alles.

Dauernd habe ich die Bilder mit chemo vor mir.

Alles was ixhr in meinem Leben gemacht habe war falsch

Ich hab nie wirklich viel Alk. getrunken vielleicht einmal im Monat. Hab nur bio Sachen genommen zum schminken und so. Hab auch nicht aktiv geraucht. Aber ich hab bissi passiv geraucht über 4 Monate. Haben in der Firma einen Raucher Raum und da war ich halt mal drinnen für einen Kaffee und bissi tratschen.

Hab einfach mal genossen.

Nie Dro. genommen nix

Aber halt bissi passiv
. Ich hasse mich dafür

Dann hatte ich bei der missglückten ops die CTS und jetzt geht trotz Therapie nix mehr

15.06.2022 09:18 • 18.06.2022 #1


20 Antworten ↓


rednaxela
Wie lange bist du bereits in Therapie?

15.06.2022 09:56 • #2


A


Wenn die Angst nur nachlassen würde

x 3


A
Zitat von Alex_NRW:
Wie lange bist du bereits in Therapie?

Einige Monate mit Pausen dazwischen weil nichts weiter geht + einen Suizid Versuch weil ich soo angst vor Krebs habe dass gar. Nicht mehr Leben wollte

15.06.2022 09:57 • #3


C
Was wäre denn so schlimm daran Krebs zu haben?

15.06.2022 10:01 • x 1 #4


A
Zitat von cyclingdude:
Was wäre denn so schlimm daran Krebs zu haben?


Keine Haare und Tod und ich wäre ein Versager. Ich war immer vorsichtig und dann mach ich sowas blödes wie bissi passiv rauchen und hab dann noch cts bekommen ;(

15.06.2022 10:08 • #5


rednaxela
Zitat von A123:
Einige Monate mit Pausen dazwischen weil nichts weiter geht + einen Suizid Versuch weil ich soo angst vor Krebs habe dass gar. Nicht mehr Leben wollte

Dann bitte ich dich doch schnellst möglich in eine Klinik zu begeben.
Dort wird dir mit einem intensiverem Therapieangebot besser geholfen.

Ein Therapieerfolg, und auch nur ein wirklich kleiner, stellte sich bei mir erst nach über einem halben Jahr ein. Insgesamt habe ich über 1 Jahr Therapie benötigt, und meine Angst war nicht stark ausgeprägt.

Bitte tu dir selbst den gefallen dich in klinische Obhut zu begeben.

15.06.2022 10:09 • x 5 #6


C
Zitat von A123:
Keine Haare und Tod und ich wäre ein Versager. Ich war immer vorsichtig und dann mach ich sowas blödes wie bissi passiv rauchen und hab dann noch cts bekommen ;(


Ein Glatze stärkt oft den Charackter Und sterben muss sowieso jeder irgendwann, was macht es da für einen Unterschied wodurch? Und ein Versager bist du auch nicht nur weil du das Pech hast Krebs zu bekommen. Im Internet gibts sehr viele Blogs von Leuten mit Krebs, die können alle ziemlich gut damit umgehen, du würdest das sicher auch schaffen!

Wer ein Warum zum Leben hat findet auch immer ein Wie!

Aber ich schliesse mich auch Aex an, melde dich bitte in einer Klinik!

15.06.2022 10:18 • x 2 #7


Windy
Zitat von A123:
Keine Haare

Damit lebe ich schon viele Jahre. Zuerst weil sie wegen einem Medikament alle ausgefallen sind und dann nicht mehr richtig nachgewachsen sind und deshalb regelmäßig alle abrasiere. Inzwischen ist es mir egal und denke mir, solange es nur das ist und der restliche Körper halbwegs funktioniert. Es gibt eindeutig, wesentlich Schlimmeres!

15.06.2022 10:21 • x 5 #8


Frau_Pübbels
Zitat von A123:
Keine Haare und Tod und ich wäre ein Versager. Ich war immer vorsichtig und dann mach ich sowas blödes wie bissi passiv rauchen und hab dann noch ...

Leute die Krebs haben sind also Versager? Hmmmm.... und Haare wachsen nach der Chemo nach. Gibt auch Perücken. Und den löffel geben wir alle irgendwann mal ab ,das mal so nebenbei. Ich rauche mein halbes Leben und hab nix, da wirst du es noch weniger haben.

15.06.2022 10:39 • x 6 #9


A
Zitat von kleinpübbels:
Leute die Krebs haben sind also Versager? Hmmmm.... und Haare wachsen nach der Chemo nach. Gibt auch Perücken. Und den löffel geben wir alle ...


Ja aber die strahlen von den vielen cts ;(

Ich bin mir sicher dass irgendeine Zelle beschädigt ist

15.06.2022 10:47 • #10


rednaxela
Zitat von A123:
Ja aber die strahlen von den vielen cts ;( Ich bin mir sicher dass irgendeine Zelle beschädigt ist

Dann fehlt dir aber starkes Vertrauen in deinen Körper, das nicht wieder aufzufangen.
Deine Ängste sind übertrieben. Soll heißen, stark therapiebedürftig.
Welche Skills im Umgang mit deinen Ängsten hast du in der Therapie gelernt?
Kannst du sie in irgend einer Form gerade anwenden, um dich runter zu bringen?
Wenn nicht, scheint die Art der Therapie nicht ausreichend für deine Art der Angst zu sein.
Und dafür gibt es Tageskliniken, vollstationäre Kliniken, etc.
Auch für Kassenpatienten. Ohne Selbstbeteiligung (naja außer vielleicht 10Euro/Tag, die muss ich zumindest im Krankenhaus immer selbst zahlen ^^). Bitte informiere dich dahingehend, wenn deine Angst vielleicht nicht so hoch ist und du den Kopf dafür hast.

15.06.2022 10:57 • x 3 #11


Frau_Pübbels
Zitat von A123:
Ja aber die strahlen von den vielen cts ;( Ich bin mir sicher dass irgendeine Zelle beschädigt ist

Erstmal möchte ich wissen, warum Leute die Krebs haben, Versager sind. Zum anderen : ich war mir mal ne zeitlang sicher, dass ich verrückt werde . Nix passiert. Oder in meiner hypochonder Phase, dass ich sterbe. Auch nix passiert . Ich war mir mal 100 % sicher an einem Abend, dass ich den nicht überleben werde . Tjoa....
Und noch ne frage:
Bevor der Krebs, den du nicht hast, dich dahin rafft , willst du lieber Suizid begehen. Ich bin ja wahrlich nicht gegen einen Freitod, wenn man wirklich in absehbarer Zeit das zeitliche segnet, aber das erscheint mir doch eh wenig vorgegriffen, meint du nicht?

15.06.2022 11:16 • x 4 #12


Abendschein
Zitat von A123:
Ich bin mir sicher dass irgendeine Zelle beschädigt ist

So und jetzt kommt das Wort zum Sonntag. Es gibt Menschen die haben Krebs und für die
ist das Leben lebenswert. Pack jetzt mal Deinen 7 Sinne zusammen und höre endlich auf an
Krebs zu denken,. Was willst Du damit bezwecken? Ewig immer rumjammern? Du bist gesund und
solltest Dich an Deinem Leben erfreuen, statt dessen, jammerst Du und beklagst Dich,
Warum? Was soll da eine Therapie bringen? Nichts. Du bist es selber, warum diese Gedanken nicht
weg gehen, denke anders und höre auf, Dir die Bilder im Kopf vorzustellen. Spare Dir diese verschwendete Energie
auf. Du hast kein Krebst und fertig. Ich habe mich zig Jahre bekloppt gemacht, ich hätte MS. Habe ich nicht,
Gott sei Dank, aber ich denke auch nicht mehr dran und freue mich meines Lebens und bin dankbar,
das ich einigermaßen gesund bin.
Sorry, aber wenn ich das immer lese....Du bist Dein Körper, Dein Geist und Deine Seele.
Hör endlich auf, diese Gedanken zu haben und zwar Jetzt.
Wenn Du anders denkst, dann beginnt Dein Leben. Warum willst Du DIch umbringen, wenn Du erstens
kein Krebs hast und nicht jeder der Krebs hat, bringt sich um.
Ich kann Morgen vom Auto überfahren werden, das kann jeden passieren und Du machst Dir
Gedanken um Krebs

15.06.2022 11:25 • x 3 #13


Windy
Und selbst wenn man heutzutage Krebs bekommt, ist diese Krankheit inzwischen sehr gut behandelbar. Meine beiden Geschwister hatten auch schon Krebs, bei meiner Schwester war der Tumor so groß wie ein Hühnerei und beide sind wieder vollkommen gesund geworden. Die heutige Medizin ist da schon sehr weit fortgeschritten. Also überhaupt kein Grund eine so überzogene Angst davor zu haben.

15.06.2022 12:11 • x 1 #14


Schlaflose
Zitat von A123:
einen Suizid Versuch weil ich soo angst vor Krebs habe dass gar. Nicht mehr Leben wollte

Da kannst du machen, wenn du tatsächlich Krebs bekommst und es keine Heilung gibt, aber doch nicht vorsorglich.
Ich habe bis zum Alter von 25 Jahren permanent passiv geraucht, weil bei uns in der Familie alle geraucht haben und ich im mitten drin im Qualm, auch als Baby und Kleinkind. Meine Mutter hat selbst während der Schwangerschaft geraucht. Aber ich habe nie einen Gedanken daran verschwendet, deswegen Krebs zu bekommen. Jetzt bin ich 60 und es ist (bisher) nicht passiert.
Ein Ct hat etwa die Strahlenbelastung von einem Langstreckenflug. Jetzt überleg mal wieviel geflogen wird. Wenn da jeder, der mehrmals eine Fernreise gemacht hat oder beruflich dauernd fliegen muss, Krebs bekäme, dann wärde das Fliegen wahrscheinlich verboten werden.

15.06.2022 12:27 • x 1 #15


Lina60
Wie hier auch schon gesagt wurde @A123 hast Du extreme akute Ängste die überdimensioniert sind. Deshalb solltest Du Dir ganz schnell mal erst ganz effiziente Medizin dagegen holen. Bin keine Ärztin, doch ich weiss, dass es starke angstlösende Mittel gibt. Eventuell vorübergehend auch Beruhigungsmittel dazu nehmen, denn auf gar keinen Fall darfst Du Dir etwas antun. Ich weiss nicht, wofür diese hypochondrischen Ängste bei Dir stehen, doch im Moment geht es darum sie so gut es geht etwas aus Deinem Kopf zu kriegen, dass sie Dich nicht verrückt machen. Vielleicht wäre sogar die Kontaktaufnahme notfallmässig mit dem Arzt oder dem Notfalltelefon eine Option ? Weiss nicht, wie das in Deutschland läuft, aber bitte lass Dir helfen. Alles Gute !

15.06.2022 14:06 • x 1 #16


S
Ich kann dich soooo gut verstehen @A123!
Bin schon älter, 68 Jahre, und es geht immer noch nicht vorbei, seit der Rente ist die Angst noch schlimmer geworden, bin auch in Therapie, schon 4 Jahre, und kann es damit wenigstens erträglich halten.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung raten, alles zu tun, was dir gut tut, dich runter bringt und dich ablenkt! Gute Ratschläge von allen möglichen Leuten helfen nicht weiter. Jemand der nicht betroffen ist, kann es nicht verstehen. Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass in den 20 Jahren meiner Leidensheit bisher nichts von meinen Befürchtungen eingetroffen ist, und ich hatte echt schon JEDE potentiell tödliche Krankheit. Bis die nächste an die Tür klopfte...... . Ich fühle mit dir und wünsche dir alles Gute! Hoffe es geht dir wie mir, dass dich dieses Forum hier etwas aufrichten kann. Toi Toi toi!

15.06.2022 19:28 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von A123:
Ja aber die strahlen von den vielen cts ;(

Ich glaube, Röntgenstrahlen sind schlimmer als ct Magnetstrahlung. Natürlich ist das Kontrastmittel nicht ungefährlich, aber noch lange nicht so gefährlich wie das Röntgen.

15.06.2022 19:40 • x 1 #18


Cornelie
Zitat von A123:
Ja aber die strahlen von den vielen cts ;( Ich bin mir sicher dass irgendeine Zelle beschädigt ist

Für mich hast du echt nen Schaden. AUCH wenn ich dafür gesperrt werde.
Mein Mann hat Krebs . Das 2 te mal - Der hat sich sein Leben lang für alles was ihm lieb war den A . Sch aufgerissen und du schreibst so einen Unsinn
Meine Mutter hatte Krebs meine Tante... was gibst du da von dir

15.06.2022 22:23 • x 4 #19


JniL
Zitat von Karl Hoffmeister:
Röntgenstrahlen sind schlimmer als ct Magnetstrahlung.

Sorry, muss hier mal klugsch.n.
CT ist Röntgen, als 3D Bildgebung sehr effektiv bei bestimmten Fragestellungen.
MRT ist die Magnetresonanz, sehr effektiv bei anderen Fragestellungen.
Manches kann mit beiden Verfahren abgeklärt werden aber eben nicht alles.
Da CT durchaus Zellen schädigt sollte man nicht zu viele machen.
Allerdings - und das wurde ja bereits gesagt - repariert der Körper die meisten Schädigungen ganz von selbst. Du musst also schon Pech haben Krebs dadurch zu bekommen.

15.06.2022 23:31 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel