Pfeil rechts
2

Angsthase57
Hallo liebe Community,

Ich war eine sehr lange Zeit nicht mehr hier in Forum was einem ehrlich gesagt sehr gut getan hat, aber irgendwie hat die Angst wieder mich hier hin verschlagen weil ich nicht mehr weiter weiß.

Unzwar habe ich schon seit knapp einem Jahr so ein komisches Gefühl in meinem Kopf, so als würde etwas nicht stimmen. Seit meiner ersten richtigen Panikattacke fühl ich mich wie ausgetauscht und hab eine ganz andere Sichtweise vom ganzen Leben. Ich weiß das durch Panik und Angst sich eine DPDR auslösen kann damit hab ich mich schon angefreundet und es geht langsam voran, aber mein eigentlich Anliegen ist meine komischen Symptome.

Seit paar Wochen geht es mir sehr übel also wirklich hab das Gefühl jedes Mal zu Erbrechen aber hab ich noch nie bis jetzt. Es fühlt sich so an als würd ich auf ein Karussell gewesen sein und ich kurz davor bin mich zu übergeben.
Dazu kommt noch dieses komische dauerschwindel Gefühl.

Was mich aber noch mehr getriggert hat ist einfach das ich zurzeit auf Instagram-Reels sehen wie einige Leute ein Hirntumor bekommen haben, das kann doch kein Zufall sein. Und dann passen alle Symptome noch zu meinen das macht mir umso mehr Angst.

Ich hab am 06.11 ein MRT Kopf Termin und hoffe einfach das nichts schlimmes dabei rum kommt.

Meine Symptome sind:
-Diffuser Schwindel
-Übelkeit ohne Erbrechen
-Kopfschmerzen
-Extremer Nacken Druck
-Und wechselnde Sehstörungen(Verschwommen,Gezogen,doppelt)

Kann die Psyche mir soviel vorgaukeln obwohl mein Körper kerngesund ist?
Oder hab ich doch irgendwo etwas ?

27.10.2023 13:05 • 11.11.2023 #1


15 Antworten ↓


Psychic-Team

A


Welches Gefühl im Kopf bei einem Hirntumor?

x 3


P
Zitat von Angsthase57:
Kann die Psyche mir soviel vorgaukeln obwohl mein Körper kerngesund ist?


Die Psyche kann einem ALLES vorgaukeln.

Zitat von Angsthase57:
Oder hab ich doch irgendwo etwas ?


Das kann dir hier leider niemand sagen. Selbst ein befundfreies MRT wird dir nicht bescheinigen, dass nirgendwo erwas ist.
Was sagen denn die bisher konsultierten Ärzte? Du warst doch sicher Minimum bei Hausarzt und Agenarzt mit deinen Beschwerden?

27.10.2023 14:10 • x 1 #3


Anonym2329
@Angsthase57 Hey, hast du evtl Mirgäne mit Aura? Das war nämlich bei mir jahrelang der Fall bis mich mal auch einer gefragt hat, ob ich eigentlich unter Migräne leide. Bin dann zum Arzt, alle Befunde in Ordnung. Musste dann ein Tagebuch führen, was ich zum Glück vorher schon getan habe und dann Triptane bekommen habe. Es hat ziemlich gut geholfen. Das mit dem Schwindel könnte evtl an deinem Gleichgewichtsorgan liegen. Da hab ich so Übungen gekriegt, die haben sehr gut geholfen wenn das kam. Seit her kann ich kein Bus oder Bahn fahren weil mir immer übel wird. Auto ist auch noch grenzwertig. Die Sehstörungen leide bis heute noch darunter aber nicht mehr so verstärkt wie damals.

27.10.2023 15:51 • x 1 #4


Minime
Zitat von Angsthase57:
Kann die Psyche mir soviel vorgaukeln obwohl mein Körper kerngesund ist?


Und wie die kann. Wobei vorgaukeln ist auch nicht ganz das richtige Wort dafür. Deine Symptome sind nicht eingebildet oder vorgegaukelt, die sind schon da. Deine Psyche kann sie auslösen und gleichzeitig hat sie sich auf einen Hirntumor eingeschossen, andere Ursachen kann deine Angst da gar nicht mehr in Betracht ziehen. Das stresst dich und befeuert deine Symptome weiter.

Das mit der Migräne ist ein guter Hinweis, bei einer Freundin von mir kündigt sich eine Migräne grundsätzlich mit Sehstörungen an. Ich selbst hatte sowas mal in einer extrem stressigen Situation, zuerst war mein komplettes peripheres Sehen weg, und dann gings mir richtig übel.

Warst du schon mal beim Orthopäden mit deinen Beschwerden, die passen nämlich auch ganz hervorragend zu einem übel verspannten Nacken. Etwas was sehr gern bei Angst und Panik passiert.

27.10.2023 20:52 • #5


A
Ich will Dir keine Angst machen, aber bei Doppelbildern sollte man kurz mal in die Notaufnahme fahren und das durchchecken lassen.
Das kann alles mögliche sein. So kann man wenigstens das schlimmste ausschließen. Wundert mich, dass Du wochenlang damit rumrennst.
Und es muss nicht mal ein Tumor sein. Bluthochdruck, Migräne, HWS-Syndrom egal. Aber hier kann Dir niemand eine Diagnose stellen. Das wäre fahrlässig. Sorry
Also hopp, fahr hin und in ein paar Stunden weißt Du mehr.

27.10.2023 21:16 • #6


M
Hallo, wie lange hast Du diese Symptome denn schon?

03.11.2023 12:20 • #7


Angsthase57
@Pauline333

Der Neurologe hat mit mir ungefähr 15-20 min verschiedene neurologische Tests durchgeführt, was mich aber gewundert hat war das er nach dem wir Tests besprochen hatten also die Auswertung hat er mich direkt gefragt ob ich unter einer Angststörung oder Depressionen leiden würde.

Da ich natürlich mit nein geantwortet habe (natürlich hab ich gelogen) weil ich wollte das er mich ernst nimmt wollt er sicherheitshalber ein MRT veranlassen lassen, was ich auch heute endlich hinter mich habe!

06.11.2023 19:14 • #8


Angsthase57
Zitat von Anonym2329:
@Angsthase57 Hey, hast du evtl Mirgäne mit Aura? Das war nämlich bei mir jahrelang der Fall bis mich mal auch einer gefragt hat, ob ich eigentlich ...

Ich glaube bei mir hat es nichts mit Migräne zutun weil ich die Symptome einfach 24/7 habe

06.11.2023 19:15 • #9


Angsthase57
Zitat von Allessch:
Ich will Dir keine Angst machen, aber bei Doppelbildern sollte man kurz mal in die Notaufnahme fahren und das durchchecken lassen. Das kann alles ...

Kann leider schwer in ein Krankenhaus weil ich sehr starke Angst vor Krankenhäuser habe

06.11.2023 19:16 • #10


Angsthase57
@MadNic72

Jetzt mittlerweile 1 Jahr, aber es wechselt sich immer, das macht mir noch mehr Angst

06.11.2023 19:17 • #11


M
Bei mir auch… immer wechselnd

07.11.2023 08:12 • #12


U
Mir geht es ziemlich ähnlich.
Was ist bei deinem mrt rausgekommen?

07.11.2023 20:13 • #13


Angsthase57
@Uah

Kriege morgen Bescheid vom Arzt weil es noch nicht Eingegangen ist

08.11.2023 17:54 • #14


U
@Angsthase57
Dann meld dich doch gerne mal, was dabei rausgekommen ist.
Habe nun auch Überweisungen zum Neurologen und Radiologen fürs MRT bekommen...

09.11.2023 14:42 • #15


Angsthase57
@Uah

Hab gestern beim Neurologen angerufen die Dame am Telefon meinte das ich die Befunde nur mit dem Arzt persönlich bereden kann, sie konnte mir aber Gott sei Dank sagen das nichts auffälliges im Bericht von Radiologen steht und ich mir keine Sorgen machen muss.

Hab jetzt ein Termin mein Neurologen also eine nachbesprechung weil ich immer noch Muskelzucken und Schwindel habe wo von das noch kommen könnte

11.11.2023 10:50 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel