Pfeil rechts

E
Wollte Mal fragen, ob Ihr auch schon so viele Untersuchungen habt machen lassen aus Angst vor schlimmen Krankheiten? Manchmal immer wieder die gleiche Untersuchung, weil man der einen nach einiger Zeit nicht mehr traut? Habe selber auch schon mehrere CTs/MRTs, Magenspiegelung, Darmspiegelung einige Blutabnahmen - was tun wir uns da an? Nur um uns kurzzeitig zu beruhigen.

31.07.2013 16:55 • 09.08.2013 #1


13 Antworten ↓


E
2 mrt (Herz)
halbjährluch Blutbild
alle 3 Monate Herzecho
alle 2 Monate Ekg
1mrt Kopf

Angst vor Infakt, Herzversagen!

31.07.2013 18:26 • #2


A


Welche Untersuchungen habt Ihr schon machen lassen?

x 3


H
Als ich vor 5 Monaten an der Angststörung erkrankte, hatte ich von Beginn an mit körperlichen Beschwerden zu tun, deshalb war ich erst einmal davon überzeugt ich hätte was schlimmes.

Es folgten MRt des Kopfes, EEG, Langzeit eKG, Augenhintergrund/Sehnervuntersuchung, VEP-Schachbrettmusteruntersuchung
CT wurde mir nie empfohlen, da man sich einer starken Strahlenbelastung aussetzt.

03.08.2013 21:34 • #3


V
Hallo,

Also ich hatte

2 Belastungs-EKG's und 2x Normal Ruhe EKG und 1x Langzeit EKG
Schellong Test
Komplett Sono Herz und Bauch
2 x Orthopäde (immer nen anderer)
Blutuntersuchungen (D-Dimere und Troponin inklusive)
Nuklearmediziner wegen Schilddrüse

Außer Hashimoto ist nix gefunden worden.

LG Verti Go

03.08.2013 21:41 • #4


Maldur
langzeit blutdruck
langzeit ekg
mrt des kopfes
ct fürs herz
leber/milz untersuchungen
schilddrüse
dies und das noch
blutuntersuchngen ohne ende (aber auch wg leber- und cholesterinwerte)

joa, eig alles mögliche, so dass ich weiß, bis auf cholesterin gehts mir eig gut

04.08.2013 06:40 • #5


H
habe noch was vergessen, Schilddrüsenuntersuchung und Ultraschall dieser,
Othopädie, HNO wegen Dauerschwindelsymptomatik
Dopplersonographie der hirnversorgenden Blutgefäße

04.08.2013 09:10 • #6


M
MRT Kopf, Wirbelsäule, Leiste und Becken
Röntgen: Wirbelsäule, Kopf, Lunge, Leiste
CT: Lunge, Wirbelsäule
Ultraschall: Leiste, 2xBauch, 2xNiere
Blasenspiegelung (AUTSCH!)
2x wegen vermutlicher Analfissur
2xEKG
Blutuntersuchung
Urinuntersuchung
Orthopäde
Physiotherapie
....das meiste von dem innerhalb von 1 Jahr! und immer ist es nix oder nix akutes oder nix bedenkliches...

JA, was tut man sich da nur an?

08.08.2013 14:17 • #7


X
Unzählige MRT's
Blutuntersuchungen
LZ EKG
Immer wieder normales EKG
Ultraschall
Röntgen u.s.w.

08.08.2013 14:31 • #8


E
Ich hatte exakt die gleichen Untersuchungen wie hoperful hattest du auch mit Schwindel zu tun ? Grüße

08.08.2013 14:40 • #9


E
Ach ja hast du ja geschrieben .. Dauerschwindel .. So wie ich ist der Schwindel immer noch da oder irgendwie verändert ?

08.08.2013 14:42 • #10


H
HI Edie09,

genau ich leide unter Dauerschwindel
Von morgens bis abends, täglich es trat bei mit nach der zweiten Pa auf und hat mich seitdem keinen einzigen Tag verlassen:(
Zum Abend wird er aber schlimmer....und bei dir ...wie ist der schwindel bei dir?

08.08.2013 16:23 • #11


kyra96
Hallo,

ich leider unter Herzphobie... daraus resultierend PA:

seit Nov 2012:
- mehrere Blutbilder
- mehrere EKG
- Kardiologe... Sono, Ultrasschall, Belastungs EKG
- im KKH Herzkatheter Untersuchung
- Magenspiegelung
- 3x Orthopädie
- Gyn (Hormonspiegel checken)
- Langzeit Blutdruck
- wieder KKH in Notaufnahme

alles ohne Befund.

Der letzte Orthopäde konnte mir helfen, dass das Druckgefühl in Brust sein 10 Monaten weg ist. Kam von der Wirbelsäule.

LG

08.08.2013 19:16 • #12


E
Hallo hoperful , ja bei mir trat der Schwindel auch kurz nach der ersten panikattacke auf vor etwa 6 Monaten .. Ich war zuerst auch stationär im Krankenhaus und hatte panische Angst das es irgendwas mit dem Kopf zu tun haben könnte .. Dann wurde ein MRT gemacht u Sehnerv Messung , blutabnahme , alle s ohne Befund .. Dann war ich auch noch beim Kardiologen weil ich auch oft nen schnellen Puls habe und beim Augenarzt .. Auch nix.. Bis heute fällt es mir irgendwie schwer zu Glauben das das so ein Angst Schwindel ist .. Mmmh , aber ist halt so .. Der Schwindel ist besser wenn ich daheim bin und nur vertraute Leute um mich rum hab .. Meist abends besser als tagsüber .. Am schlimmsten ist es wenn ich gestresst bin oder unter Druck steh oder viele Leute durcheinander reden oder so .. Da wird der Schwindel schlimmer und ich Krieg Angst und das kann dann im schlimmsten fall wieder eine panikattacke auslösen .. Oh Mann ! Echt sch.. das alles ,, lieben Gruß !

08.08.2013 22:59 • #13


anni91
MRT Kopf
Viele EKG's
2 EEG
Augenuntersuchung
Schwindeltest
Röntgen HWS
Schellong Test
Dopplersonographie der Halsgefäße
Lz-Ekg
BelastungsEKG
Ultraschall der ganzen Bauchorgane+Herz
Schilddrüse
Amaljin Test
Verschiedene Blutabnahmen
...

09.08.2013 00:30 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel