Pfeil rechts
3

T
Hallo ihr Lieben,

Ich klage euch hier jetzt mal mein Leid.
Ich hab vor 4 Wochen einen Weisheitszahn gezogen bekommen. Vorher war schon ein Druck da im Kiefer der nach der Op bisher nicht besser wurde. Der Oralchirug legt ständig neue „Streifen“ rein weil die Wundheilung erst nicht so gut aussah nach ca 3 Wochen. Dieser Druck wird nicht besser. Ich war mittlerweile bei 10 Zahnärzten die alle sagen das sowas dauern kann. Es wurde
Mehrmals geröntgt aber es sieht alles ok aus. Ich mache mir sehr viele Gedanken darüber ob nicht doch was übersehen wurde. Bei allen anderen was man liest und hört war sowas nach 1-2 Wochen weg. Jetzt überlege ich um nicht ständig darüber nachzudenken mal Lasea oder Neurexan zu nehmen?
ich hatte schon mal sehr starke Angst die sich auch dann durch körperliche Beschwerden geäußert haben vor 7 Jahren daraufhin hab ich knapp 7 Jahre Duloxetin genommen es aber Anfang des Jahres abgesetzt was auch super geklappt hat und ich auch danach keinerlei Probleme hatte.
vielleicht hat jemand so ähnliche Erfahrungen eventuell auch vor und nach einer Weisheitszahn Op?
Bin sehr ratlos

21.11.2023 20:11 • 27.11.2023 #1


16 Antworten ↓


U
Knirscht du stressmäßig nachts mit den Zähnen?
Vielleicht ist deine Kaumuskulatur arg verspannt. Das ist wie Muskelkater im Gesicht. Irgendwann schmerzen dann auch die Kiefergelenke.
Vielleicht liegt das bei dir vor und du vermutest nur, dass es von der Wunde kommt.

Weil du von Druck sprichst....eine entzündete Wunde pocht und schmerzt...eine Wunde verursacht keinen Druck.
Mag aber jeder wieder anders empfinden.

21.11.2023 22:36 • #2


A


Weisheitszahn OP und Druckgefühl - wer kennt das?

x 3


T
@UlliOnline Danke für deine Antwort. Also ich knirsche wohl ab und an mit den Zähnen. Aber dieser Druck war auch schon kurz vor der Zahn Op da, da wurde halt vermutet das der Weisheitszahn drückt und raus will er war auch entzündet hab vorher Antibiotika bekommen, dann wurde er gezogen. Das ging auch alles ganz unkompliziert. Ja die Wundheilung müsste nun besser aussehen, was vielleicht auch daran lag das ich rauche. Aber dieser Druck verschwindet einfach nicht heute ist die OP 4 Wochen her und ich hab wirklich Angst das irgendwas schlimmes ist. Wache nachts auf mir ist dann so heiß und hab herzrasen

22.11.2023 06:48 • #3


U
@Tina_uhl Du kannst ja auch vor der OP bereits geknirscht haben. Das da zwei Dinge zusammen gekommen sind.
Rauchen ist sicher *suboptimal* wie man so schön sagt.
Das nächtliche Herzrasen und aufwachen wird auch nichts mit der Wunde zu tun haben...
Außer, weil du solche Angst / Sorge / Bedenken....wegen der Wunde hast und evtl. Komplikationen...die aber nicht sind.
Du machst dich wohl selbst gaga....

22.11.2023 09:12 • x 1 #4


T
Ja so wird es warscheinlich sein. Es dreht sich mein ganzer Tag nur um diesen Druck wann er weg geht woher er kommt etc.

22.11.2023 09:59 • #5


T
Noch jemand Erfahrung mit sowas?

22.11.2023 17:28 • #6


U
Was möchtest du hören? Jaaaa vollll schlimmm Alter ey ...das dauert noch 6 Monate bis das weg ist ?

Zitat von Tina_uhl:
Ich war mittlerweile bei 10 Zahnärzten die alle sagen das sowas dauern kann. Es wurde
Mehrmals geröntgt aber es sieht alles ok aus.

22.11.2023 18:10 • #7


T
@UlliOnline nein das nicht aber vielleicht hat jemand auch sowas gehabt ich würd gern hören bald ist alles vorbei und es ist nix schlimmes weist du wie ich meine? Die Bestätigung hab ich von so vielen Leuten aber irgendwie kommt es nicht an

22.11.2023 18:20 • #8


U
@Tina_uhl die Meinung von Laien in einem Psychoforum sind aussagekräftiger als die von 10 Zahnärzten?
Ich bin Zahnarzthelferin gewesen und habe alle 4 Weisheitszähne rausbekommen.
Immer 2 auf einmal, einer oben und einer unten auf einer Seite.
Meine Tochter hat sich alle 4 auf einmal herausnehmen (ausgraben) lassen.

22.11.2023 18:25 • #9


T
@UlliOnline nein ich muss den Ärzten glauben ich weis. Dann bist du ja quasi vom Fach.

22.11.2023 18:39 • x 1 #10


U
Beobachte das mal mit dem knirschen...

22.11.2023 19:42 • x 1 #11


T
@UlliOnline wollte dich nochmal fragen, wäre dann wegen dem knirschen nicht der komplette Kiefer verspannt und nicht nur auf einer Seite? Was mich halt so stutzig macht das es quasi mit den Weisheitszahn anfing. Ich überlege den ganzen Tag was es sein könnte vielleicht doch was muskuläres, Krebs etc. das ist so krass wie Angst ich habe

25.11.2023 20:09 • #12


T
Bin tatsächlich auch am überlegen ob sich dieser Druck im Kiefer so in meinen Kopf „gefressen“ hat vor Angst das er jetzt einfach nicht weg geht
Überlege auch morgen mit dem Arzt zu sprechen ob ich nicht das Duloxetin wieder anfange was mir damals auch sehr geholfen hat ‍️

26.11.2023 09:15 • #13


U
Bist du denn auch depressiv? Es gibt ja auch rein angstlösende Medikamente...
Ja...schein sinnvoll, mal mit deinem Arzt zu sprechen.

26.11.2023 12:34 • #14


T
@UlliOnline das Duloxetin ist ja gegen Angststörung und Stimmungsaufhellend.
Depressiv würde ich jetzt nicht sagen. Einfach sehr sehr große Angst

26.11.2023 12:36 • #15


U
Lies mal, ob du dich da wiederfindest:
https://www.meine-gesundheit.de/krankhe...pochondrie

26.11.2023 12:42 • #16


T
@UlliOnline Ja so teilweise glaube ich schon…

27.11.2023 09:53 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel