Pfeil rechts
2

C
Hallo. Mittwoch auf Donnerstag Nacht begann es, ich musste mich übergeben. Donnerstag früh kam dann der Durchfall der morgens am meisten war. Gestern war er allerdings weg. Ich hab dann omni biotic 10 genommen und Sau viel Tee getrunken. Heute früh wach ich auf und hab wieder Durchfall. Der war doch jetzt weg. Hab riesen Angst dass es was schlimmes ist. Ist das normal? Es grummelt auch so im Bauch

14.04.2024 10:20 • 28.04.2024 x 1 #1


14 Antworten ↓


Hotin
Guten Morgen.

Das Du Durchfall hast, tut mir Leid. So etwas kommt schon mal vor.
Warum soll da etwas Schlimmes hinter stecken?

Kann es sein,dass Du extrem nervös lebst? Du schreibst auch immer von allen
möglichen Krankheitsängsten. Seit wann ärgern Dich diese Krankheitsängste?
Und weißt Du, warum Du nie zur Ruhe kommst?

Viele Grüße
Bernhard

14.04.2024 10:44 • #2


A


Magen Darm und kein Ende? Angst

x 3


Zwergeule
Hört sich an wie ein Magen-Darm-infekt. Das dauert paar Tage, bis sich dein Magen Darm Trakt wieder eingespielt hat. Perenterol hilft da recht gut. Am besten mal deinen Arzt oder Apotheker des Vertrauens fragen.

14.04.2024 21:00 • #3


Katitole
Magen-Darm-Infekte dauern in der Regel ein paar Tage. Zu viel Tee zu trinken ist oft auch kontraproduktiv. Das grummeln im Bauch ist auch völlig normal. Vor allem, wenn die Verdauung durcheinander gebracht wurde.

14.04.2024 21:16 • #4


C
@Katitole also könnte es dran liegen dass ich wieder geraucht ( bitte nicht jetzt mich fertig machen) , diese Darmbakterien genommen hab und soviel getrunken habe?

14.04.2024 21:20 • x 1 #5


Katitole
@chaosinside die Verdauung kann so einiges durcheinander bringen. Ängste und Nervosität spielen da auch ne Rolle. Die Darmbakterien sind ja eher zum Aufbau der Darmflora und wirken nicht -wie ein erwa Durchfallmedikament sofort- sondern müssen über längere Zeit regelmäßig eingenommen werden.

15.04.2024 10:08 • #6


C

Gestern 12:15 • #7


WayOut
@chaosinside
Das war Freitag…jetzt ist Sonntag…
Der Darm kann schon mal nen paar Tage komisch reagieren, wenn man da frittiertes rein stopft, wenn er eh schon angeschlagen war.
So schnell muss man da keinen Alarm schlagen.
Auch Schleim kann bei Reizdarm normal sein.
Warte mal ne Woche, wenn’s ned besser wird geh nächste Woche Montag. Bis dahin passiert nix wildes, da du ja jetzt auch nichts von riesigen Schmerzen schreibst.
Die Krämpfe auf der Heimfahrt zeigen auch nur, dass deinem Magen und Darm das fettige diesmal nicht so gut gefallen hat ‍️

Gestern 12:20 • x 1 #8


SilentRoG
Wenn du Fieber oder stärkere Schmerzen bekommst würde ich mal nen Arzt draufschauen lassen.

Ansonsten, was @WayOut sagt.

Gestern 12:23 • x 1 #9


C
Vielen Dank für die Antworten. Ich bin halt dauernd und ständig hart aufgebläht.

Gestern 12:33 • #10


SilentRoG
Zitat von chaosinside:
Vielen Dank für die Antworten. Ich bin halt dauernd und ständig hart aufgebläht.

Hast du schon was entspannendes für den Magen probiert? Kamillentee oder sowas?

Gestern 21:08 • #11


WayOut
@chaosinside lies dir mal bitte deine Themen der letzten Monate und Jahre durch.
Mach das wirklich mal.
1. hast du da schon tausend mal gehört, was Phase ist und du musst nicht jedes Mal von vorn wieder mit einem gleichen Thema nur mit anderem Titel beginnen
Und
2. kommst du dann ganz schnell selbst dahinter, dass dein Problem nicht körperlicher Natur sein kann. Dein Problem ist Hypochondrie, nicht Bauch, nicht Darm, nicht Brust und nicht Zunge etc.

Ich weiß das klingt jetzt sehr böse, aber immer und immer wieder auf nen totes Pferd steigen und das reiten wollen führt zu gar nichts. Zu realisieren, dass das Pferd tot ist und es dann anzunehmen, schon eher.
Oder deutlicher:
Es bringt nichts, jedes Mal ein neues Thema auf zu machen, wenn eigentlich schon mehrfach von unzähligen Nutzern alles dazu geschrieben wurde. Einzusehen dass es deine Angst und kein körperliches Problem ist, wird dich weiter bringen als immer wieder die Probleme im Körper zu suchen.

Gestern 21:18 • #12


C
@WayOut sehr direkt,

Gestern 21:24 • x 1 #13


WayOut
@chaosinside ja, ich weiß
Aber wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist: mit bemitleiden macht man es überhaupt nicht besser sondern es schürt nur unnötig Angst.
Dann lieber deutlich und rational, auch wenn’s unangenehm ist.
Aber kopf waschen hilft oftmals mehr als Köpfchen tätscheln

Gestern 21:26 • #14


L
@chaosinside Hier besteht kein Grund zur Sorge. Der Arzt könnte hier wahrscheinlich auch nicht viel machen. Zunächst einmal abwarten. Wenn es nicht besser wird in den nächsten Tagen mal zum Arzt. Vielleicht müsste man mit Magenschutz dran

Gestern 21:33 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel