Pfeil rechts
3

J
Hallo

Und da schlägt der Hypochonder wieder zu . kaum höre ich etwas von Durchfall oder Magen Darm ist mir gleich selber stark übel

Heute hatte ich dann auch noch dünnen/ breiigen Stuhl

Jetzt liege ich wieder mit der wärmeflasche da und kann es manchmal selber nicht begreifen ob mein Körper jedes Mal einen echten Infekt Hat oder mich einfach diese Angst davor diese Symptome haben lässt

Am Samstag gehen wir zu einer Hochzeit und nun habe ich extreme Angst das ich nun Magen Darm bekomme und das heute mit den Durchfall angefangen hat

Wieso macht man sich das Leben immer so schwer …. Liebe Grüße, jay

30.06.2022 13:34 • 03.07.2022 #1


8 Antworten ↓


M
Hallo Jay,

Das gleiche frag ich mich auch immer. Das Leben so ist ja eigentlich schon anstrengend genug, warum muss uns da immer noch die Angst packen.

Das Problem mit Magen/Darm kenne ich aber nur zu gut. Sobald ich mir Gedanken darüber mache, bekomme ich auch dünnen Stuhl. Ich denke die Angst davor reicht völlig diese Symptome zu bekommen.
Wird sicherlich alles gutgehen am Samstag

30.06.2022 17:56 • x 1 #2


A


Angst vor Magen Darm Erkrankungen

x 3


J
Zitat von mucler:
Hallo Jay, Das gleiche frag ich mich auch immer. Das Leben so ist ja eigentlich schon anstrengend genug, warum muss uns da immer noch die Angst ...

Ich hoffe du behältst recht ️

allein die Vorstellung das ich dort in einen Hotel mit schlafe und evtl dann dort Magen Darm bekomme und der ganze Tag der eigentlich zur Freude dient dann so ein Horror wäre , nur die Vorstellung macht mir Magenkrämpfe

ich habe auch öfter gute Phasen , wo einfach in dem ganzen Alltagstress gar keine Zeit bleibt für Panikattacken oder Angst , aber dann kommen Momente da zieht es mir die Beine für Wochen weg
jedes Ziehen oder stechen bereitet mir so enorme Angst vor allen Krankheiten , schrecklich
ich Hoffe man kann sich nicht so schnell Magen Darm mehrfach einfangen …

30.06.2022 19:49 • #3


M
Genau so geht’s mir auch. Längere Phasen in denen der normale Alltags Stress völlig ausreichend ist, aber dann kommen doch wieder Wochen mit Angst, wie zur Zeit auch . Das macht das Leben wirklich schwierig.

Kann ich auch völlig nachvollziehen. Wenn man in so einem Moment auch noch unterwegs ist, das belastet zusätzlich. Und ganz nebenbei macht man sich solche eigentlich wirklich schönen Tage völlig zu Nichte .

30.06.2022 20:17 • x 1 #4


J
Das stimmt

Einfach mal in Ruhe das Leben genießen , Feste feiern , Urlaube buchen , und dann hört man das irgendwo was ist , Magen Darm , Unfälle etc. Und schon steht das Kopfchaos perfekt .

01.07.2022 05:39 • x 1 #5


M
Genau, Urlaube buchen, da sprichst du was an. Wenn’s grad schlimm ist, will ich gar keinen buchen und schiebe alles nach hinten, weil wer weiß, bis dahin geht’s mir "gesundheitlich" bestimmt sehr schlecht.
Falls es mir aber gut geht, buche ich gern und kann mich fast drauf verlassen, dass es dann im Urlaub wieder zu solchen Problemen kommt.
Man verdorben sich so sein ganzes Leben…

02.07.2022 19:13 • #6


A
Zitat von mucler:
Genau, Urlaube buchen, da sprichst du was an. Wenn’s grad schlimm ist, will ich gar keinen buchen und schiebe alles nach hinten, weil wer weiß, ...

Das kenn ich auch. Bloß keine Ausgaben für die Zukunft machen bzw. wenn dann nur was wo ich noch stornieren kann, weil es gesundheitlich dann ja eh nicht mehr geht

02.07.2022 20:16 • #7


M
@Angst-hase Jaaa genau so. Verrückt, wir verpassen unser ganzes Leben.
Mittlerweile mache ich zumindest die Ausgaben, denn ich denke mir, wenn ich todkrank werde, dann brauche ich das Geld auch nicht mehr

02.07.2022 20:51 • #8


D
Hey
Wollte mal fragen habt ihr immernoch probleme mit Magen-darm?

03.07.2022 10:37 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel