Pfeil rechts
12

Johanna_93
Hallo meine lieben.
aktuell ist wirklich alles irgendwie so richtig richtig bescheiden. und ich denke durch den Stress den ich mir mache, mache ich es auch wirklich nicht besser.

Ich war vor 3 Wochen krank mit Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. hab dann 4 Tage Ibuprofen und paracetamol genommen aber ohne einen Magenschoner. Danach hatte ich ein paar Tage mit Appetitlosigkeit zu kämpfen was sich aber dann wieder gelegt hat. Aber seitdem horche ich wieder extrem in mich herein, Google jedes Symptom und male mir das schlimmste aus.

Am Montag hatte ich Nudeln mit Pesto gegessen und hatte danach das Gefühl als hätte ich Steine im Magen und hatte tierische Bauchschmerzen und leichten Durchfall. und seitdem rebelliert irgendwie alles in meinem Bauch. hab Angst zu essen und Angst das irgendwas mit meinen Organen nicht stimmt und stresse mich komplett damit . jedes ziehen, blubbern oder Geräusch macht mich wahnsinnig.

Sollte ich mir Gedanken machen oder einfach mal versuchen abzuschalten? Kann sich die Psyche so heftig auf den Magen Darm Bereich zusätzlich auswirken?

Ich wünsche ein allen schöne Ostertage!

28.03.2024 19:19 • 29.03.2024 x 1 #1


7 Antworten ↓


Donnervogel
Stress kann tatsächlich auch auf den Magen schlagen.

Es kommt nicht nur darauf an was sondern wie man ist. zu schnelles essen ist auch nicht gut und kann zu Bauchschmerzen führen.
Ebenso ist es wichtig genug Flüssigkeit am besten keine Süß Getränke oder Sprudel.
Also stilles Wasser oder Tee zu sich zu nehmen.
gute Besserung.

28.03.2024 19:22 • x 2 #2


A


Magen / Darm spielen verrückt - Angst

x 3


F
Diese Schmerzmittel greifen manchmal schon den Magen an und bringen alles etwas durcheinander.
Das gibt sich mit der Zeit wieder.
Ich würde dir raten auch wenns schwer fällt das in Zukunft ohne Schmerzmittel zu regeln.
Ich weiß,es ist verlockend und die einfachste Lösung,aber deinem Körper tust du damit nix Gutes.
Die Angst spielt natürlich auch eine Rolle,aber das Hauptproblem sind diese Tabletten.
Probiere es die nächsten 1 bis 2 Tage einmal nur mit Schonkost und lass auch wenn es über Ostern schwerfällt die Eier weg.
Es sollte dann schnell besser werden.

28.03.2024 19:27 • x 2 #3


Johanna_93
@Faultier naja das „Problem“ ist das ich die Schmerzmittel ja bereits vor 3 Wochen genommen hab eben unter anderem auch das Fieber zu senken.. eigentlich kann man dann doch jetzt keine Probleme mehr dadurch haben mit den Magen…

Hab halt meine Symptome gegoogelt weil ich auch gelblichen breiigen Stuhlgang hab und naja was dabei raus kam bringt mich um den Verstand.. von kaputter Leber, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Zirrhose, anderen Krebs und und und… mein Kopf bringt mich da grade echt um ..

Mein Partner versucht mich sogut es geht runter zu bringen und sagt das ganze kommt halt auch vom extremen Stress den ich mir mache und das sich das jetzt auf meinen Körper auswirkt..

Ich will einfach nicht sterben

28.03.2024 20:40 • #4


F
@Johanna_93

Ja die Psyche kann ganz viele Symptome auslösen. Dazu bist du noch krank gewesen, und hast Medikamente eingenommen. Dein Körper braucht Zeit um sich zu erholen. Hast du auch Antibiotika eingenommen ? Insbesondere Ibuprofen können unseren Darm durcheinander bringen, ebenso Antibiotika. Es kann natürlich sein dass du dir ein Magen Darm Virus eingefangen hast, gerade wenn man erst krank war, ist der Körper anfälliger. Du könntest dir einen Fenchel Kümmel Tee machen, das beruhigt, viel Trinken, das spült aus und erstmal Schonkost. Solange du kein Blut im Stuhl hast (Teer Stuhl), würde ich dem Körper Zeit geben... Wenn du Fieber und starke schmerzen bekommen solltest, dann kannst du beim Arzt vorstellig werden.

28.03.2024 20:48 • x 2 #5


Johanna_93
@Fraglicheswesen nein Blut im Stuhl hab ich nicht und Antibiotikum hab ich auch nicht genommen.. bin ständig schon am Bauch abtasten und so ein Wahnsinn..

Ich bin wirklich komplett verängstigt und will das alles nicht mehr..

28.03.2024 20:54 • x 2 #6


F
@Johanna_93

Pesto verträgt nicht jeder, und nicht immer gleich. Von B***** bekomme ich starke Bauchschmerzen. Ich kann verstehen das du verängstigt bist, aber etwas bösartiges entsteht nicht von heute auf morgen, und geht i.R. mit weiteren Symptomen einher, wie z.b. Bleistift Stuhl, Teer Stuhl. Ich gehe eher davon aus das du dir einen Magen Darm Infekt zugezogen hast, und Angst und Stress begünstigt das ganze. Es heißt nicht umsonst, das es einen sogenannten Angst Schiss gibt

28.03.2024 20:57 • x 2 #7


Psychic-Team
Hallo,

dieses Sammelthema könnte dir auch helfen:

angst-vor-krankheiten-f65/wahnsinnige-angst-vor-magen-darm-grippe-t45484.html

Beste Grüße
Carsten

29.03.2024 11:25 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel