Pfeil rechts
3

L
Hallo,

ich hatte gestern ein äußerst unangenehmes Erlebnis, was mir noch nachhängt. Und zwar verspürte ich gestern ein komisches Gefühl im Magen, keine Übelkeit, aber so in die Richtung. Ich schob es auf meine Psyche und ging ins Bett. Als ich mich bettfertig machte, konnte ich auf einmal nicht mehr richtig gucken, ich hatte so einen hellen Fleck im Sichtfeld, teilweise fehlten Buchstaben beim Lesen auch einfach die Hälfte. Sehr gruselig! Mein erster Impuls war ins Krankenhaus zu fahren, doch da mein Umfeld sagte, ich würde ganz normal reden, wäre nicht auffällig, ging ich ins Bett. Da sah ich dann so bunte Zacken vor meinen Augen.

Irgendwann verging auch das, dafür wurde dann meine Hand richtig taub, so als ob sie betäubt wäre. Auch das gab sich nach 15 Minuten wieder. Dafür wurde dann der Gaumen taub, wie beim Zahnarzt. Und als das vorbei war, bekam ich starke, einseitige Kopfschmerzen sowie Übelkeit. Erbrechen musste ich mich aber nicht.

Gegen 3h schlief ich dann endlich ein, heute morgen fühlte ich mich total benommen und wie durch den Fleischwolf gedreht. Auch die Kopfschmerzen waren noch da, zudem hatte ich keinen Hunger. Dank einer Tablette ließen die Kopfschmerzen nach, aber ich fühle mich immer noch matschig und neben mir stehend. Kopfschmerzen kommen auch langsam wieder

Meine Mutter meinte, das sei eine typische Migräne gewesen, sie litt da früher auch drunter. Ich hatte solche Anfälle mit Sehstörungen und Taubheit schon ab und zu, jedoch meistens ohne Kopfschmerzen. War auch beim Arzt deswegen, doch da nahm man das nicht so ernst.

Ist das, was ich beschreibe denn typisch für Migräne? Wenn ja, wann hört dieses matschige Gefühl auf? Wie gesagt, ich habe solche Anfälle ab und zu, jedoch leider nie einen Auslöser finden können. Und es bleibt bei mir als Hypochonder halt immer die Angst, es könnte ein Schlaganfall sein

30.12.2018 16:45 • 01.01.2019 #1


13 Antworten ↓


Schlaflose
Ja, das, was du beschreibst war eine klassische Migräne mit Aura. Die Aura kann auch ohne anschließende Kopfschmerzen auftreten. Das ist dann eine reine Augenmigräne. Das hatte ich zweimal so. Du findest hier im Forum unzählige Beiträge dazu. Es gibt User, die haben das mehrmals die Woche.

30.12.2018 17:03 • x 1 #2


A


Was war das? Wirklich nur Migräne?

x 3


C
Joa kann mich Schlaflose nur anschließen, typische Migräne mit Aura Erscheinung wenn man das mal öfter hatte weiß man das es auch ziemlich schnell wieder vergeht. Vll 30-60 min... und muss nicht zwangsläufig mit Kopfschmerzen verbunden sein.

30.12.2018 17:20 • x 1 #3


L
Danke euch, bin jetzt schon mal beruhigt. Diese heftige Taubheit der Hand war ein ganz schlimmes Gefühl. Mehrfach die Woche? Die Vorstellung ist beängstigend.

Im Frühjahr hatte ich sowas schon mal, da ging die Aura immer wieder von vorne los. Sehstörungen, Hand taub, Kopfschmerzen. Nach einer Stunde war alles vorbei und ging dann von vorne los. Ist das denn auch normal?

Mein Beileid an alle, die sowas öfter haben, mir hängt der Anfall immer noch nach.

30.12.2018 19:44 • #4


C
Bei mir war das damals eher selten so einmal im Monat höchstens, also die migräne mit Aura.
Die Taubheit in den Händen hatte ich in einem anderen Zusammenhang, da war ich auch beim Neuro der hatte die Nervenverbindung in den Händen getestet da war alles i.O. war dann eher ne psychische Ursache

30.12.2018 19:52 • #5


L
Ich kenne es, dass meine Finger kribbeln, das kommt aber von meiner kaputten Halswirbelsäule und hat nichts mit Migräne zu tun. Das gestern, das war wirklich so, wie wenn der Arzt eine örtliche Betäubung setzt, nur, dass die gesamte Hand betroffen war.

Fühle mich immer noch wie Matsch. Hoffentlich wird das bald besser und die nächste Attacke kommt erst in ferner Zukunft.

30.12.2018 20:05 • #6


kopfloseshuhn
Klingt tatsächlich nach einer ganz typischen Migräne.
Nur für den Fall dass mehr Meinungen dich mehr beruhigen;)

30.12.2018 20:13 • #7


C
wie geht es dir denn aus psychischer Sicht? Solche Taubheitsgefühle können auch psychischer Natur sein! Kann man ja bei einem Neurologen abchecken wenn da aus neuroligscher Sicht alles in Ordnung ist.
Und ja dieses matschige Gefühl kenne ich nach solchen Migräne Anfällen, das legt sich mit der Zeit...

30.12.2018 20:14 • #8


F
Ich hatte die Woche auch heftige Migräne und der Tag danach ist auch matschig. Ist bei mir wie nen Kater. Matschig, Schwindel, Kopfschmerzen, müde,......teilweise tatsächlich wie durchgesoffen. Meist wirds im Laufe des Tages besser. Dauert aber seine Zeit

30.12.2018 20:20 • #9


Sonnenwende1992
Migräne mit aura, jawohl.
Hatte ich in meiner Jugend jeden zweiten Tag, wurde dann mit betablockern unterdrückt.

Hatte ebenfalls folgende neurologischen Ausfälle;
Sehstörungen
Taube Gesichtshälfte inkl. Zunge
Sprach und Wortfindungsstörungen
Tauber Arm, der war richtig außer Gefecht.. hab dann jegliche Dinge, die ich greifen wollte, einfach umgeworfen.
Und dann natürlich die Kopfschmerzen die teilweise länger als ein tag anhielten.

Nicht schön, aber typisch für Migräneaura.

30.12.2018 23:44 • #10


igel
Ja, auch Übelkeit und Magenbeschwerden gehören oft dazu.

31.12.2018 13:54 • #11


Sonja77
Ich habe seit einer woche starke Migräne....ich wache sogar nachts auf wegen den schmerzen...ich bin seit Kindheit ein Migräne Patient aber eine ganze Woche lang hatte ich es noch nie..... nichmal Schmerzmittel helfen lange.....

31.12.2018 17:47 • x 1 #12


L
Danke für eure Antworten! Das hat mir wirklich geholfen, wenn ihr das alle als typisch für Migräne findet, dann war es das wohl wirklich.

Heute ging es mir auch schon wieder besser. Allerdings habe ich nun das Gefühl, dass es wieder losgeht mit einer Attacke, vermutlich weil mich Silvester so stresst und, ich Silvester nicht und nun ist auch noch Besuch über Nacht da, was mich sehr stresst

Kommt gut ins neue Jahr!

31.12.2018 23:57 • #13


Sonja77
Wow ich hatte diese Nacht Mal keine Kopfschmerzen und auch bis jetzt noch nicht...

01.01.2019 20:46 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel