Pfeil rechts

M
Hallo,

ich wollte mal wissen ob es hier auch Menschen gibt die Opiate nehmen? Wie sind da eure Erfahrungen? ich habe das gefühl seit dem ich sie nehme dass ich mich noch schlechter konzentierien kann, das ist gar nicht schön...ich würde vielleicht auch nach einem Forum suchen oder einem Thread wo man sich über Medikamente austauscht? Nicht zu vergessen ich bin noch mehr müde als vorher und noch antriebsloser, ein Teufelskreis


Lg Melancholy

11.01.2015 03:15 • 13.01.2015 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Melancholy Sanguine:
ich würde vielleicht auch nach einem Forum suchen oder einem Thread wo man sich über Medikamente austauscht?


Es gibt doch in diesem Forum die Kategorie für Medikamentenaustausch!

Zitat von Melancholy Sanguine:
ich habe das gefühl seit dem ich sie nehme dass ich mich noch schlechter konzentierien kann, das ist gar nicht schön.


Das ist kein Wunder, Opiate werden ja auch als Dro. konsumiert, mit der Abischt, sich high und müde zu fühlen.

Für chronische Schmerzen werden auch bestimmte Antidepressiva in niedriger Dosierung verschrieben z.B. Amitriptylin. Die haben aber bei weitem nicht die Wirksamkeit von Opiaten.

11.01.2015 09:49 • #2


A


Was nehmt ihr ein bei chronischen Schmerzen?

x 3


M
Naja tschuldigugn ich habe es halt noch nicht gefunden...tut mir ja leid....ehm..ja ich habe eine chronische blasenentzündung und ich habe mal amitriptylin nur genommen das hat leide rnicht mehr ausgereicht. Dann kam Lyrica daz das hat dann auch nicht mehr ausgereichte naja und dann habe ich gesagt so will ich nicht mehr weiterleben ich will Opiate nehmen da ich keine Lust habe 24 h lang schmerzen zu haben und dann habe ich Tramadol bekommen. Ja aber ich benutze es ja nicht um high zu werden sonder weil ich richtige chronische schmerzen habe...die nicht eingebildet sind oder sonst was. Ich habe eine fundierte somatische Erkrankung.

12.01.2015 00:26 • #3


F
Hallo,

Also ich finde Opiate sollten nur Menschen nehmen die sie auch wirklich brauchen!
Bei einer somatischen Erkrankung sind Opiate absolut der falsche Weg und ich frage mich wirklich welcher Arzt einem so etwas verschreibt!?
Eine tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie dürfte wohl viel mehr bringen als sich mit Opiaten voll zu dröhnen.
Das wäre ja genauso wie wenn du jemandem der unter Panikattacken leidet einen Topf mit Tavor vor die Nase stellst...
Mir gehts auch bescheiden...ich kann nicht mehr arbeiten,leide unter diffusen Schmerzen am ganzen Körper und kann oft nicht mal mehr das Haus verlassen trotzdem denke ich nicht mal an so etwas.
Opiate haben gravierende Nebenwirkungen von Herz/Kreislaufkomplikationen bis zur Atemdepression und Tod und sollten wirklich nur von schwerkranken und sterbenden eingenommen werden.

12.01.2015 02:09 • #4


Schlaflose
Zitat von Melancholy Sanguine:
Ja aber ich benutze es ja nicht um high zu werden sonder weil ich richtige chronische schmerzen habe...die nicht eingebildet sind oder sonst was. Ich habe eine fundierte somatische Erkrankung.


Ich habe dir nicht unterstellt, dass du es benutzt um high zu werden, ich habe nur erklärt, dass Opiate diese Wirkung habe und deswegen auch von Dro.süchtigen verwendet werden. Du hast ja darüber geklagt, dass sie dich müde, antriebslos und unkonzentriert machen. Das ist normal bei Opiaten.
Hast du denn durch die Blasenentzündung so starke und unerträgliche Schmerzen? Ich kannte nur zwei Leute, die welche bekamen. Die eine weil ihr Hüftgelenk kaputt war und sie hat nur die Zeit bis zur Operation welche genommen. Die andere hatte einen Bandscheibenvorfall und sollte auch operiert werden. Sie hat es aber durch Reha, Physiotherapie und Walking wieder einigermaßen wegbekommen. Opiate werden also nur bei extrem staken Schmerzen und nur über einen begrenzten Zeitraum gegeben, bei chronische Schmerzen eher nicht, weil man da über kurz oder lang süchtig wird.

12.01.2015 17:18 • #5


M
Naja jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Ich meine ich habe eine schwere körperliche Erkrankung wo die Blasenschleimhaut durchlässig ist deswegen hat man solche starken Schmerzen. Die GAG-Schicht ist einfach defekt, warum auch immer es hat verschiedene ursachen...oder kann haben. Ich konnte mir nicht mehr mit Novalgin über Wasser halten. Also dass Opiate zum Tode führen können ist mir neu. Du kannst auch von Tavor Atemdepressionen bekommen, das steht auch in den Nebenwirkungen drin. In dem IC-Forum nehmen die meisten Opiate sogar Tilidin weil sie die Schmerzen kaum noch aushalten. Ich brauche sie auch wirklich, da es sehr starke unangenehme Schmerzen sind in der Blase die ich kaum aushalten würde ohne Opiate. Das hat mir meine Schmerztherapeutin verschrieben, aber ich nehme eine nicht zu hohe Dosis. Das mit dem Abhängig habe ich schon öfters gehört, angeblich ist es gefährlicher wenn man die Opiate nimmt die sofort wirken, ich nehme die die über längere Zeit wirken. So, soviel dazu erstmal...Ja und es wird vielen Menschen die unter Panikstörungen leiden, Tavor verschrieben das ist keine Seltenheit. Mfg

14.01.2015 00:47 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel