Pfeil rechts
1

P
Hallo liebe Leute,

am Montag ist soweit ich hab einen MRT Termin meinen erstes mal überhaupt, dass ich in die Röhre muss Gottseidank. !

Ich habe seid knapp 8 Monaten Schmerzen am Rücken auf der Rechten Seite auf Höhe der Leber in etwa.
Was ich hiermit meinte : Schmerzen ist dass es keine Schmerzen im herkömmlichen Sinne sind ich merke es nur wenn ich auf der Rechte Seite Schlafe und auf dem Rücken manchmal.
Aber auch wenn ich in der Gegend drücke oder manchmal auch bei anlehnen an einen Stuhl oder ähnlichem.
Nun war mein Jahr auch sehr von Angst geprägt muss man hier zu sagen. Ein Elternteil von mir ist an Leberkrebs verstorben leider und ein Bekannter mitte 20 hatte Speiseröhrenkrebs diagnostiert bekommen.
Am Anfang habe ich den Druckschmerz auf den Stress geschoben es war ein besonders hartes Jahr für mich bisher.
Aber als allmälig wieder ruhe eingetreten ist naja soviel ruhe eintreten kann halt nachdem ein Elternteil leider verstirbt.
Gingen diese Rückenschmerzen nicht weg.
Bisher wurde die Bauchgegend mit dem Ultraschall untersucht dort wurde eine Zyste festgestellt in der Niere, die aber laut Internist klein ist und daher keine Probleme verursachen sollte.
Ich war auch bei der Physiotherapie und dort wurde mir gesagt das man keine Ahnung hat was es sein könnte es fühlt sich an der Stelle etwas schwammig an könnte vielleicht eine Zyste stein.
Laut meinem Haussarzt ist aber meine Zyste auf der anderen Seite.
Jetzt habe ich natürlich wie ich nun mal bin ängstlich und panisch bei solchen Untersuchungen mega Schiss das ein Tumor haben könnte.
Sonst geht es mir eigentlich körperlich gut.
Was mich auch irritiert und beunruhigt ist, dass mein HA mir kein Mrt verschreiben wollte und beim letzten mal als ich da war plötzlich binnen 2 Werktage selbst bei der Radiologie ein Termin ausgemacht hat.
Auf der Überweisung steht.
Abklärung wegen Bauch, Rückenschmerzen.
Also sind sie 2 Überweisungen.
Zudem hatte ich noch vor einem Monat eine Magenspieglung, da ein Familienteil eine Zöliakie hatte sollte getestet werden, dort wurde eine nicht relevante chronische Gastrittes Typ c festgestellt, als ich mein Arzt darauf angesprochen habe meinte dieser nur das kommt vor solange du keine Schmerzen hast oder allgemiene andere Bauchbeschwerden sei das kein Problem.

Ist etwas lang geworden hier hoffe jemand findet die Zeit sich das durchzulesen

17.12.2021 15:10 • 20.11.2023 #1


3 Antworten ↓


kritisches_Auge
Hallo,
vielleicht hat dein HA deine Angst gesehen und überlegt, dass es dir am besten hilft, einen klaren Befund zu haben.
Dass es in deinem Alter etwas Bösartiges ist, ist mehr als unwahrscheinlich, aber das nützt bei Angst nichts.

Ich würde versuchen, so paradox wie es sich anhört, mich auf das MRT zu freuen, weil du dann endlich eine klare Auskunft bekommst, wie kannst du dich ablenken, die Zeit bis dahin überbrücken?

Liebe Grüße
Auge

17.12.2021 19:36 • x 1 #2


A


MRT panische Angst vor Ergebnis wegen chronischen Schmerzen

x 3


P
Ja momentan ist leider nicht viel los schaue Serien und Youtube um mich abzulenken...
danke für deine lieben Worte

17.12.2021 19:50 • #3


A
Zitat von Anonymous:
Ja momentan ist leider nicht viel los schaue Serien und Youtube um mich danke für deine lieben Worte

Hallo Panicroom,

dein Beitrag ist schon sehr lange her, allerdings bin ich gerade darüber gestolpert, weil ich exakt die gleichen Schmerzen habe und in zwei Wochen ins MRT muss.
Meine Angst wird von Tag zu Tag größer, dass es etwas Schlimmes ist.

Vielleicht habe ich ja Glück und du liest das und kannst mich hoffentlich beruhigen.

20.11.2023 02:38 • #4





Dr. Matthias Nagel