Ich habe gerade etwas Angst.
Vor einem Jahr hatte ich einen heftigen grippalen Infekt wo auch meine Bronchien in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Es war definitiv ein viraler Infekt und ich habe mehrere corona-tests gemacht weil ich eigentlich davon ausgegangen bin dass es vielleicht Corona war aber die Tests waren immer negativ.
Seitdem habe ich Probleme. Manchmal habe ich Probleme Luft zu kriegen und meistens habe ich beim Atmen Geräusche es blubbert es pfeift es rasselt und ich habe immer Schleim in den Bronchien.
Morgens ist es am schlimmsten auch mit Auswurf und ich suche schon seit einem Jahr einen Lungenarzt aber ich komme nicht mal auf die Warteliste.
Es gibt ein Lungenarzt in meiner Nähe der nächste Woche einen kleinen Zeitraum hat wo er Neupatienten aufnimmt, das ist für mich ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Aber, ich habe erfahren dass aus einer chronischen Bronchitis COPD werden kann.
Jetzt habe ich große Angst ich bin erst 32 Jahre alt ich mache Sport ich bewege mich unglaublich gerne.
Ich rauche nicht mal. Ich habe Angst ich möchte kein COPD haben ich möchte mein Leben weiter genießen können.
Könnt ihr mich etwas beruhigen? Ich habe echt Angst gerade und ich könnte am liebsten gerade nur noch weinen
24.05.2025 12:03 • • 27.05.2025 #1