App im Playstore
Pfeil rechts
11

Zitat von illum:
Das kann aber auch ein Anzeichen vom alterbedingten Melatoninmangel sein. Alte Menschen bekommen Melatonin deshalb ja auch kostenlos auf Rezept, ...

Mein Vater war schon immer so..doch geht er abends nach 21 Uhr ins Bett. Schläft dann bis morgens fünf Uhr. Ich denke das ist normal.

Er braucht kein Melatonin.

Mein Vater ist einfach ein energiegeladener Mensch, der grundsätzlich auch gerne die Führung übernimmt.

Zitat von maximilian99:
Wenn jemand Stimulantien nicht verträgt, aufgrund bestimmter Herzkrankheiten oder Bluthochdruck gibt es ja noch die a2-Agonisten Clonidin und ...

Es geht um die Krampfschwelle der Muskulatur, die durch zwei verschiedene Medikamente gesenkt würde, wobei die Kombinationsmöglichkeiten von Medikament A sehr eingeschränkt sind.

Clonidin und Guanfracin gehen theoretisch auch, aber das Risiko, dass die sedierenden Eigenschaften durch Medikament A verstärkt werden und der Muskeltonus in Herz und Gefäßen abfällt, ist aufjedenfall vorhanden. Nicht direkt, sondern indirekt über den Elektrolythaushalt, den Medikament A beeinflusst.

Theoretisch müsste man sagen, probieren geht über studieren, aber na ja. Kannst ja dem Arzt nicht die Pistole auf die Brust setzen und sagen, er soll mal die Rezepte so ausstellen, wie ihm das gesagt wird.

Kommt sicher auch immer drauf an, obs ein Problemlöser oder ein Symptomarzt ist, der seine strikte Behandlungsrichtlinie fährt und mehr nicht.

A

Was macht ADHS Betroffenen zu schaffen?

x 3

Zitat von laluna74:
Mein Vater war schon immer so..doch geht er abends nach 21 Uhr ins Bett. Schläft dann bis morgens fünf Uhr. Ich denke das ist normal. Er braucht ...

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, oder?

Zitat von illum:
Wäre MTX oder Methotrexat als Alternative nicht passend zu A und B, statt nicht möglich?

Ich habe neben der Polyarthritis auch noch Akne Inversa und das MTX verhindert bei mir die Wundheilung. Ich hatte es vor 2 Jahren gespritzt und es war nicht ohne.

Das Bupropion ist bei mir nicht möglich des Hirndruck.

Aber danke dir fürs Nachschauen. Ich bin seid gestern zufällig noch auf einer Warteliste eines größeren Zentrums.

Zitat von Dunkelbunte:
Ich habe neben der Polyarthritis auch noch Akne Inversa und das MTX verhindert bei mir die Wundheilung. Ich hatte es vor 2 Jahren gespritzt und es war nicht ohne.

Argh. OK. Ja, nee, dann passt das nicht. Schade.

Zitat von Dunkelbunte:
Aber danke dir fürs Nachschauen. Ich bin seid gestern zufällig noch auf einer Warteliste eines größeren Zentrums.

Ach, was für ein guter Zufall.

Na dann drück ich dir mal die Däumchen, dass sich dort alles nochmal in Ruhe angeschaut wird, um eine Lösung für dich zu finden, die dir weiterhilft.

Du kannst dich gerne wieder melden, wenn du mehr weißt. Vielleicht kann ich mit dem Wissen dann auch anderen helfen.

LG

Zitat von illum:
Es geht um die Krampfschwelle der Muskulatur, die durch zwei verschiedene Medikamente gesenkt würde, wobei die Kombinationsmöglichkeiten von ...

Ok, dann gibt's eigentlich nurnoch die eine Möglichkeit, evtl man kann eins der anderen beiden Medikamente umstellen auf ein anderes, was weniger Wechselwirkungen macht.

Besonders das Gedankenchaos im Kopf und die ständige innere Unruhe, diese Getriebenheit.

Out of the box Denken in einer Normalo Welt ist auch vollkommen sinnlos, weil es nicht akzeptiert wird. Du wirst als Spinner tituliert, aber heimlich denken sie, wow, was hat der für Ideen...

Zitat von illum:
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, oder?

Ich bin meinem Vater sehr ähnlich, aber auch nicht in jeder Hinsicht..vieles hat sich irgendwann einfach so ergeben, manches auch aufgrund bestimmter Erfahrungen, insofern dass ich einen ausgesprochen starken Willen, man kann fast sagen Eigenwillen entwickelt habe.

Aber ja, ich kann mich, je älter ich werde immer mehr in meinem Vater wiedererkennen.

Was ich an ihm besonders bewundere ist sein ausgeprägtes Wissen geschichtlicher und literarischer Natur, wobei ich ihm dabei niemals das Wasser reichen werde.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore