Pfeil rechts
1

B
Hi ihr Lieben!
Ich schlage mich ja mit starken Ängsten um schwere Krankheiten rum...

Meine Ärztin nahm mir letzte Woche Blut ab und alle Werte waren total okay.

Meine Frage nun:
Was kann ein Arzt alles sehen bei einer normalen Blutuntersuchung?
Sagt der Entzündungswert beispielsweise schon viel aus ob man eine schwere Krankheit wie z.B. Krebs hat?

Ich mache mir nach anfänglicher Erleichterung über meine guten Werte jetzt wieder voll nen Kopf...

20.10.2010 17:43 • 03.11.2018 #1


30 Antworten ↓


A
hey

so viel wie ich weiß
geben die ärzte bei nem hohen(!!) entzündungswert Antibiotika
um zu sehen ob der wert nach der Vergabe zurück geht..
wenn er zurück geht is es ne einfach erkältung (bakteriell)
und wenn nicht dann suchen die auch weiter bis sie wissen
was dahinter steckt.. außerdem würde man im Blut bestimmt
ein paar Krebsbakterien erkennen können..

20.10.2010 18:00 • #2


A


Was kann der Arzt bei der Blutuntersuchung sehen?

x 3


B
Hallo antonia und vielen lieben Dank für deine Antwort!

Meinst du wirklich, es würden eventuelle Anzeichen auf Krebs bei einem normalen Blutbild gesehen werden?
Gibt es da nicht diese Tumor Marker? Sieht man die auch bei einer normalen Blutuntersuchung? Oder wird darauf nur bei Krebsverdacht geschaut?

20.10.2010 18:21 • #3


A
Huhu

also ich denke das die nur wenn sie nen Verdacht haben
danach suchen
hast du angst einen Krebs zu haben?
Wenn ja, wie kommst du darauf?

20.10.2010 20:27 • #4


B
Ja, das ist meine absolute Hauptangst.
Wahrscheinlich infolge dessen, weil mein 'kerngesund' lebender Vater vor 5 Jahren innerhalb weniger Tage an Bauchspeicheldrüsenkrebs starb.
Und... Ich bin Raucherin!

20.10.2010 20:36 • #5


S
Also, wenn Du was schlimmes hättest, wären mit Gewissheit ein paar Werte im normalen Butbild nicht in Ordnung. Ich hatte Ende Juni erhöhte Entzündungswerte im Blut und es war meine Gallenblase. Ich hatte seit 2003 Steine in der Gallenbase und nun war es eben an der Zeit, die Gallenblase zu entfernen. Einen Tumor hatte ich auch am Darm (gutartig) und den habe ich gespürt, wie er Schmerzen im Oberbauch verursachte. Ich hatte auch richtig Panik, aber nun bin ich froh, dass ich es sofort beim Arzt habe abklären lassen und dass ich jetzt Gallenblase + Tumor los bin.

Also wie gesagt, am Blut wäre es sichtbar gewesen, wenn Du was Ernstes hättest.

20.10.2010 20:48 • #6


L
ich bin heute fällig mit der blutentnahme. mir geht ketzt schon der popo auf grundeis, nicht vorm blut abnehmen sondern vorm ergeniss.
will das jetzt mal machen lassen und mein arzt hat gleich das große blutbild mit allem drum und dran angefordert damit meine angst krank zu sein endlich mal bekämpft wird.
ja der wille ist ja toll aber hab halt sch.... das was gefunden wird. es heisst abwarten und daumen drücken aber dann bin ich wenigstens schlauer !!!
ich denk man kann ALLES am blut sehen aber eben nur das was man auch untersucht oder ?!
ich denke da dein arzt weiß wo dein problem ist wird er das auch mit untersucht haben.

lg lotii

21.10.2010 06:28 • #7


B
Ich danke euch sehr für eure Postings, stefanie und lotti!
Nun bin ich ruhiger, tausend Dank!

Lotti, ich kann deine Sch***angst gut nachvollziehen -tröst-
Aber du hast den Mut aufgebracht und warst beim Arzt. Hinterher bist du sicherlich sehr erleichtert.
Und ich drücke dir natürlich alle verfügbaren Daumen, dass dein Ergebnis top sein wird.

21.10.2010 09:54 • #8


L
dankeschöööön
ja der mut überhaupt dorthin zu gehen..................heftig !
aber jetzt gibts kein zurück. blut ist aufm weg zum labor und montag wieß ich mehr !
das schlimmste ist echt erstmal ne termin zu holen, hab jetzt nen halbes jahr für gebraucht ! aber besser spät als nie


lg lotti

21.10.2010 10:18 • #9


B
Uih und nun musst du sogar bis Montag noch warten?
Das ist natürlich doof...
Aber am Montag kannst du dann sicherlich ein Fass aufmachen.

Hatte ich auch dieses Gefühl nach der Blutabnahme. Jetzt kann ich nix mehr machen ausser warten, jetzt gibt es kein Zurück mehr.
Am nächsten Morgen hatte ich dann (nach einer recht schlaflosen Nacht) Punkt 8 Uhr bei meiner Ärztin angerufen. Und nach dem guten Ergebnis erstmal geheult vor Freude.

21.10.2010 10:33 • #10


S
Was kam bei raus?

27.10.2010 21:47 • #11


B
Kannst du hier lesen:

27.10.2010 21:54 • #12


L
jaaaaaaaaaaaaa alles bestens bei mir
naja, obwohl............NEIN schluss jetzt !!! ich nehm das jetzt so hin und gut !
ich will einfach keine bösen gedanken mehr aufkommen lassen basta !

glg ihr lieben lotti

28.10.2010 07:29 • #13


B
Genau, kein OBWOHL, Lotti!
Sonst muss ich wohl mal bei dir rumkommen und dann gibt's Haue!

28.10.2010 09:11 • #14


L
ja genau

28.10.2010 09:25 • #15


B
Also: Geniess den Tag, liebe Lotti! -drück-

28.10.2010 09:34 • #16


S
Freut mich, dass alles in Ordnung ist. Und Lotti, wenn das Blut in Ordnung ist, dann ist der Rest auch in Ordnung. Die Medizin ist so weit voraus geschritten heute. Da erkennt man wirklich alles im Blut. Mir hat die Darmspiegelung damals auch sehr geholfen. Ich hatte immer panische Angst vor Darmkrebs, also wurde alles gründlich untersucht und absolut nichts gefunden außer dem gutartigen Tumor. Und seit dem ich weiß, ich bin gesund, habe ich auch diese komischen Sympote nicht mehr. Man kann sich wirklich sehr viele Symptome einreden, aber darauf habe ich keinen Bock mehr. Ich will mein Leben genießen und mir nicht selbst alles versauen.

Alles Gute,
Steffi

28.10.2010 12:55 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Hallo

ich will ja eure illusionen nicht kaputt machen , aber es sit ein trugschluss alles im blut zu sehen.

der Tumormaker ist auch ein witz der ist mitunter auch bei gesunden menschen erhöht.

Ich selber hatte vor 8 Jahren eine art von lymphdrüsenkrebs aber in meinem blut sah man garnichts auch beim differnzialbild eine extra unteruschung war nichts

28.10.2010 14:55 • #18


L
Ja, leider ist das so. Ich möchte auch keinen beunruhigen. Als meine Mutter furchtbar krank war, war das einzige was immer top war das Blutbild. Der Arzt hat immer gesagt: Ihre Mutter hat Blutwerte wie ein junges Mädchen.
Nur hat ihr das leider nix genützt.
Sie hatte grundsätzlich bessere Blutwerte als ich

Aber es ist ja schon mal gut, wenn man seine Blutwerte kennt und weiß, alles ist o.k.

Ich wäre auch froh und es würde mir wieder neuen Mut geben.

Und sicherlich kann man viele Krankheiten ausschließen, bzw. erkennen.
Aber leider nur wahrscheinlich einen Bruchteil. Aber immerhin !!!

LG lotte

29.10.2010 09:02 • #19


B
Na toll, jetzt ist mein gutes Gefühl wieder weg...

29.10.2010 09:05 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier