Pfeil rechts

choco95
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Bin so fertig,dass mir das Schreiben so schwer fällt.

2014 hat alles angefangen.
Ich wollte meine Ausbildung nochmal beginnen weil ich die erste nicht geschafft habe durch mobbing in der schule.
Davor habe ich sehr lange im Altenheim gearbeitet. Ich habe meine Arbeit einfach nur geliebt, für mich war das keine Arbeit, es war einfach toll.

Als ich die Zweite anfangen wollte bin ich zu meinem Freund gezogen weil es bei mir Zuhause nicht mehr ging und meine Eltern mich ständig gefragt habe ob ich schon ne neue Stelle habe oder nicht und zusätzlich haben sie mich manipuliert.
Dies war im Februar 2014

Mein Leben lief das erste mal Stressfrei.
Eine Woche vor dem Ausbildungsbeginn (Ausbildungsbeginn wäre im April 2014 gewesen ) wachte ich schreckhaft auf kurz vorm einschlafen.
Ich hatte Herzrasen und bekam keine Luft.
Mein freund rief einen Krankenwagen.
Ich wurde ins Krankenhaus gefahren und es wurde alles ausgeschlossen.

Seitdem habe ich einen Ärztemarathon hinter mir.
Allerdings hatte ich ab da keine richtigen Panikattacken mehr.
Das war der einzigste Moment gewesen wo ich wirklich herzrasen hatte.

Und leider hatte ich meine 2. Ausbildungsstelle auch verloren.
Ich dachte echt mit mir stimmt was nicht.
Meine Vergangenheit ist ne andere Geschichte noch dazu.
Es war nie leicht aber ich habe einfach immer bei Problemen und schwierigen Zeiten geweint und gelöst war das Problem.

November 2014

Mein freund und ich heirateten wir waren schon lange zusammen.
Es gab viele Probleme weil er nämlich deutscher Herkunft ist und ich türkisch.
Das klärte sich aber schnell.
Achja und mit meiner Familie wurde es auch langsam wieder.
Direkt nach der Hochzeit wurde ich schwanger und wir haben vor einem halben Jahr unseren Sohn bekommen.
ein Schatz!

Ich erzähle hier alles kurz und knapp weil mir mittlerweile die kraft fehlt.
Mir wurde halt überall gesagt ich hätte nix.

Ich habe in der Schwangerschaft 24 kg zugenommen Und alles innerhalb von einem Monat alles wieder runter gehabt.
Mittlerweile wiege ich sogar weniger als vor der Schwangerschaft.
Und seit der Geburt fühle ich mich noch schlechter.
Ich habe einen pflegeleichten Sohn.
Aber körperlich fühl ich mich so, dass ich nur noch denke ich sterbe bald.
15 tage vor meinem Entbindungstermin ist mein Onkel verstorben er war jung und es gab keinen bestimmten Grund wieso er gestorben ist.

Seitdem denke ich noch mehr dass es mich als nächstes erwischt.
Ich nehme jeden Hinweis als ein Zeichen dafür dass ich bald sterbe.
Ich bin ein gläubiger Mensche jedoch nicht strengläubig.
Mein Problem ist einfach ich habe vor dem Vorgang angst.
wie werde ich sterben? Werde ich ersticken oder wie..

Ich war zwar schon immer ein Angsthase aber soviel schiss hatte ich noch nie.
Ich hab das Gefühl ich lebe nicht mehr.
Ich habe mir so viel vorgenommen um auf andere Gedanken zu kommen.
Mal ging es dachte ich mal gab's wieder Tage die hoffnungslos waren.
Wirklich egal wie oft ich schon in Krankenhäusern und Ärzten war, es war nie was.
Mit dem Blut was mir abgenommen wurde könnte ich glaube ich 5 Menschen das Leben retten.

Als nächstes wird anscheinend mein Opa sterben. So wurde es uns berichtet.
Ich bereite mich schon dadrauf vor weil es mich wahrscheinlich wieder runter ziehen wird.
Meine ehe läuft gut aber natürlich kann es keiner nachempfinden was wir so für Probleme haben.

Auf jeden Fall bin ich seit der Entbindung in einem tiefen Loch gefangen.
Meine Blutwerte wären Traumwerte.
Ich kann momentan aber nix mehr essen,nix mehr trinken und seit einem Monat leide ich unter einer Müdigkeit die ist einfach nicht normal.
Ich gehe schon nicht mehr zu meinem Hausarzt weil der mir immer wieder nur irgendwelche Tabletten die nur die Symptome lindern sollen aber die Ursache ist jedem egal.

Ich bin gegen Antidepressiva!
Möchte aber nicht darüber diskutieren.
Natürlich wäre das ne Möglichkeit meine Symptome zu lindern aber es behandelt die Ursache nicht.

Naja ich denke einfach nur noch über den Tod nach.
Ich habe wirklich angst dass ich was schlimmes habe.
Ich bin 20 Jahre alt und bin 168 cm groß und 49kg schwer.

Ich habe so viele Therapeuten angerufen aber bekomme einfach keinen Termin.
Wartezeiten von einem Jahr.
Wie soll ein Mensch so gesund werden?- wenn es ne psychische Krankheit ist.

Ich bin immer ne Person gewesen, die immer alles erzählt hat und immer mit neuen Problemen kam.
Und nun fehlt mir einfach die kraft. Ich weiß auch dass ich alle einfach nur nerve.
Ich habe eigentlich noch viel mehr zu erzählen aber ich weiß echt nicht wo ich es im Text einsetzen soll und blabla.
Ich bin so durcheinander.
Ich bin momentan einfach so schwach dass ich nicht mal aufstehen kann und reden kann.
Ich muss natürlich auch zugeben dass ich weniger trinke und esse.
Aber es ist so schwer.
Ist das alles wirklich psychisch?
99% der Leute die ich bisher kennengelernt habe seien es Arzte oder neue Leute, denken einfach es ist psychisch nur 1% denken ich sollte am Ball bleiben und mich nicht abwimmeln lassen.
Ich hoffe es melden sich Leute bei mir denen es ähnlich geht wie mir.
Ich habe so viele Symptome, weiß aber nicht mit welchen ich anfangen soll.
Hab einfach nur das Gefühl dass ich bald dran bin

13.02.2016 15:52 • 02.03.2016 #1


12 Antworten ↓


HomeGirl89
Liebe choc für mich hört sich das nach einer dicken Angsterkrankung in Kombination mit einer Depression nach der Schwangerschaft an. Hier sind sicher einige liebevolle Mamas die das nachvollziehen können und die einen Tip für dich haben.

13.02.2016 15:59 • #2


A


Was ist nur los mit mir? Bitte um eure Hilfe!

x 3


Zazazu
Hallo ich kann deine Ängste total nachempfinden. Bei jedem von uns hatte die blöde Angst eine andere ursache einen anderen Auslöser einen anderen Verlauf oder Symptomatik. Auch ich bin mama und einer fast 5 jährigen Tochter. Angst war mir immer ein Fremdwort. Ausser fliegen das war nie mein ding. Nunja plötzlich saß ich drin. In diesem Boot aus Angst welches schaukelte und noch mehr schaukelte. Wichtig ist dass du die Ärzte abgeklappert hast und somit eine körperliche Erkrankung ausgeschlossen ist. Wäre tatsächlich was würde man es an deinen Blutwerten sehen! Ja ich weiss auch meine Blutwerte sind top aber ich denke immer noch ich bin todkrank weil ich mich eben so fühle. Wichtig ist aber auch dass du erkannt hast dass du seelisch erkrankt bist und dir Hilfe holst. Dass du nichts von Antidepressiva hältst ist verständlich. Auch ich habe alles andere ausprobiert. Homöopathisch pflanzlich... Johanniskraut 900.... Nein es ging leider nicht also nehme ich seit kurzem AD. Die Nebenwirkungen sind nicht toll aber sie werden vergehen. Die angst ist aber weniger geworden. Panik hatte ich seitdem keine mehr. Wenn du selbst bei Therapeuten nicht weiter kommst bitte deine Krankenkasse dir weiter zu helfen. Diese wird dich evtl an privatärztliche Therapeuten verweisen die IMMER Plätze haben. Das macht die Krankenkasse immer dann wenn die Eigeninitiative nicht gefruchtet hat. Also ruf gleich am Montag an und Berichte ihnen dein anliegen. Ich weiss nicht wo du wohnst aber du kannst mal Ausschau nach Selbsthilfegruppen halten. Zu guter letzt gäbe es noch eine Klinik an welche du dich wenden kannst. Wichtig ist dass du was tust. Es wird dir auf Dauer nicht helfen nur über deins Ängste zu reden oder zu schreiben. Du brauchst professionelle Hilfe wie jeder von uns. Alles gute

13.02.2016 21:31 • #3


P
Ich denke auch, dass es psychisch ist, wenn du so durchgecheckt bist, ABER das heißt ja nunmal bei weitem nicht, dass du nichts hast. Natürlich hast du was, und natürlich leidest du darunter. Depressionen nach Entbindung sind auch eine bekannte Erkrankung, damit bist du auch nicht allein auf der Welt.
Schlimm ist natürlich, dass du keinen Termin beim Psychologen bekommst. Das ist leider so, aber es ist ziemlich fatal, natürlich. Und dass du keine Antidepressiva nehmen willst, verstehe ich absolut, mir sind die auch unheimlich. Aber du kannst versuchen, dir möglichst gut selbst zu helfen. Viel Bewegung, Spazieren gehen, Sport oder eben das, was du schaffst. Lass dich massieren, versuche es mit Entspannungsübungen (gibt z.b. CDs über die Technik nach Jacobson o.Ä.). Das wird keine Wunderheilung bringen, aber es wird dir vielleicht die Zeit bis zur Therapie leichter machen.

13.02.2016 21:38 • #4


Juleey
Gib nicht auf! Ich kenne das Gefühl nicht essen zu können, habe selbst durch die Angst abgenommen. Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, versuche nach Draußen zu gehen, freue dich an deinem Sohn, versuche kleine Mahlzeiten zu essen. Und denk nicht an den Tod! Du bist jung und gesund.
Kannst du mit deinem Mann darüber reden?
Gib nicht auf. Alles Liebe, Juleey

13.02.2016 21:48 • #5


choco95
Danke für eure Antworten.
Also ich bin so ängstlich geworden sodass ich mir denke, die Sachen über die man sich damals einen Kopf gemacht hat sind im Gegensatz zu jetzt ja nix.
Jetzt mach ich mir schon Gedanken bei einer kleinen Erhöhung bei einem Wert im Blutbild.
Ich weiß mittlerweile so viel dass ich schon denke dass es nicht gut ist.

Mit meinem Mann kann ich natürlich reden aber er kann es halt nicht nachempfinden.
Zuhören tut er mir natürlich.
Meine Familie dagegen hält mich einfach nur für dumm und übertrieben.

13.02.2016 22:22 • #6


petrus57
@choco95

Meine Familie dagegen hält mich einfach nur für dumm und übertrieben.


Meine Mutter hat ähnliches über mich gedacht. Bis sie dann auch eine Depression bekam. Nun kann sie meine Ängste eher nachvollziehen. Nur hat sie noch keine Bekanntschaft mit Panikattacken und Angststörungen gemacht.

Petrus

14.02.2016 09:52 • #7


Angstmaus29
Deswegen bist du weder dumm noch ist es übertrieben...traurig immer wenn Leute so reden

Ich leide selbst unter massiver Angst und denke zusätzlich noch eine Depression
Habe auch Angst bald nicht mehr da zu sein und meinen kleinen zurück lassen muss durch die Angst hab ich auch viel abgenommen kaum noch Hunger und Durst
Habe ebenso viele Symptome die einen noch mehr Angst machen das irgendetwas unendeckt im Körper sich breit macht
Wie schon oben geschrieben wurde versuch es mal über die Krankenkasse die helfen einen auch damit weiter

14.02.2016 10:17 • #8


choco95
Das ist so krass dass ich nicht mal gerade stehen kann dann zieht es ab Magen Gegend als hätte jemand da rein geboxt bis oben an den Hals.
Ich war vorgestern wieder im Krankenhaus und da war der Ldh wert etwas hoch.
Ich versteh die Welt nicht mehr.
Ich habe so heftig abgenommen dass es überall weh tut.
Ich habe angst vor Magenkrebs und so

14.02.2016 20:43 • #9


Angstmaus29
Magenkrebs war heute auch schon mein Gedanke aber ich hoffe es nicht werde morgen zum Arzt und es abklären lassen

14.02.2016 20:45 • #10


choco95
Ich fühle mich so schwach und das atmen ist erschwert.
Ich habe wirklich seit langem das Gefühl dass ich was schlimmes habe aber keiner weit denkt als ein kleines Blutbild zu machen.
Hab so extrem abgenommen das sieht nicht mehr normal aus.

14.02.2016 23:24 • #11


Zazazu
Wenn dein Arzt kein Blutbild machen möchte dann such dir einen anderen Arzt oder aber sag ihm konkret du willst ein großes Blutbild welches du auch selbst bezahlst. Kostet um die 10 Euro. Dann bist du beruhigt bevor du länger wartest und dich quälst.

15.02.2016 00:01 • #12


Bride
Hey Choco erstmal tolles bild
Ich wäre nicht so gegen AD's. So leidest du ja noch mehr.

Lenkt dich dein Baby nicht ab?

02.03.2016 09:49 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel